U-Bahn Nürnberg Simulator


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich bin äußerst skeptisch und denke nicht, dass dieser angekündigte Simulator irgendwas revolutionieren wird. Meine Gedanken dazu:


    1. Wie schon geschrieben, gibt es kein Impressum, kein Eintrag ins Handelsregister. Dieses Entwickler“studio“ scheint mal schnell aus dem Boden gestampft worden zu sein.

    2. Das Logo wirkt auf mich nicht wirklich professionell.

    3. 4 Jahre Entwicklungszeit, endlich die Ankündigung und dann gibt es „interne Probleme“ mit der Webseite? Wie ungünstig…

    4. Das Entwicklerstudio bezeichnet sich selbst als „Indie“, was für mich das ganze mehr in den Arcade-Bereich verschiebt.

    5. Man bleibt stets sehr vage, auch, wo das Entwicklerstudio überhaupt seinen Sitz hat. Deutschland ist dann doch recht weit gefasst…

    6. Man wirbt mit LiDAR-Technologie, die aber höchstens für eine grobe Ausmessung sinnvoll ist. Für heutige Ansprüche für einen Simulator ist die Technologie noch weit entfernt. Das geht aber nicht so genau aus den Tweets hervor. Gut möglich, dass man die LiDAR-Modelle nur als Basis genutzt hat.

    7. Auf die Frage, ob das gezeigte Bild vom Cover einen Screenshot aus dem Spiel zeigt, wird nur umschweifend erzählt, um welchen U-Bahnhof es sich handelt und dass, Achtung, es sich dabei um ein Render handelt. Ich habe mir dieses Bild nun sehr oft und sehr genau angeschaut, aber das ist einfach nur ein Foto, mehr nicht. Bei diesem Punkt geht die meiste Glaubwürdigkeit verloren.

    8. Es wird mit „zahlreichen“ lizenzierten Zugtypen geworben. Nunja, man hätte auch einfach schreiben können, dass alle Fahrzeugtypen der Nürnberger U-Bahn enthalten sein werden, aber „zahlreich“ klingt ja irgendwie nach mehr.

    9. Das Entwicklerstudio schreibt von einem strengen Release-Plan, was das Zeigen von Screenshots betrifft. Für den Start halte ich das Zeigen eines einfachen Menüs aber für sehr mau.


    Einerseits bin ich gespannt, andererseits erwarte ich da jetzt nichts großartiges.

  • Also irgendwie ist das alles immer noch komisch. Bis jetzt gab es keine einzige In-Game-Szene, Bild, Material, was auch immer und alles, was man bis jetzt gesehen hat, sind Versionsnummern welche gegen einen größeren Fortschritt bzw. 4 Jahre Entwicklung sprechen. Alles was man bis jetzt an "Game-Inhalten" sehen konnte ist ein Menü mit Stock-Images, welches man sich schnell und einfach in jeder Game-Engine (oder auch Videoschnittsoftware) zusammenbasteln kann. Irgendwas stimmt da nicht... Entschuldigt die Negativität, aber ich hab in meinem Leben einfach schon zu viele Kickstarter-Fails gesehen und diese starten häufig sehr ähnlich.

    wäre echt schade aber soweit ich weiß sagen die dass sie seit 4 jahren daran arbeiten. bei Videospielen ist das ja meistens so, dass man das erste jahr nicht entwickelt sondern erstmal Brainstorming macht

  • Vor allem: Anscheinend ist das Spiel ja schon fertig. Warum man das dann nicht einfach veröffentlichen kann… Ich meine, das ist ja schon irgendwie finde ich sehr am Marketing-Ziel vorbei, das Teil 3 Monate zu promoten bevor man es rausbringt, und dabei in der Hälfte dieser Zeit nur Screenshots vom Menü zeigt.

  • Sieht eher nach Fake aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sieht alles absolut stümperhaft und fabriziert aus. Deren "Menü" ist klar einfach nur in Photoshop erstellt und dann rudimentär animiert worden, und die "Roadmap" ist ja auch total vage. Ich frage mich, was man sich davon verspricht so zu tun, als hätte man ein Spiel in Arbeit, wenn es gar nicht so scheint.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Hi, ich bin Marc, der Mitarbeiter, der ursprünglich für die Webseite von K-SR studios verantwortlich war. Dort ist einiges schief gelaufen und ich wurde unteranderem nicht so bezahlt, wie ich das wollte. Deshalb hab ich mich dazu entschieden, einige Sachen zu leaken. Was die grafik angeht ist das spiel nicht annähernd so gut wie beworben. Eine eigene engine wird auch nicht verwendet. Jetzt zu den Missionen… da hab ich eine liste abfotografieren können.


    einige Missionen sind:

    -Alarm in 08

    -Stress Am Hauptbahnhof

    -Sprühaktion an der Ubahn

    -Beendigung eines Boxkampfes am Hauptbahnhof zwischen der Polizei und einem Junkie

    -Das Vorstellungsgespräch bei der VAG

    -Erstes fahren als ubahn Fahrer


    Außerdem sieht der Multiplayer modus so aus:

    2 Ubahnen fahren gegeneinander und die Ubahn, bei der mehr menschen überleben, hat verloren.

    Das sollte schon beweis genug sein, dass es sich bei dem Projekt um ein Arcade Spiel handelt. Auch wird es einen battle royal modus geben. Die Grafik orientiert sich an clash royale (mit shader) auf Xiaomi handy.