Train Simulator Classic inkl. Erweiterung Riesa - Leipzig - Release 21.04.

  • Nette Idee, den Citytunnel mitzubauen. Aber wenn ich an die Münchener Stammstrecke oder den Hamburger Citytunnel denke, dann vergeht mir die Vorfreude schnell wieder. DTG hat Tunnelstrecken und ihre Bahnhöfe eigentlich immer verhunzt, und ich bezweifle, dass es dieses Mal anders wird.

    Ein vernünftiger Hamster fehlt uns in der Tat dringend für den TS, nicht nur für diese Strecke...

    Das was man schon einmal sieht, finde ich schaut in Ordnung aus für den TS.

  • Das werden sie auch tun, das 3D Programm mit den die Objekte erstellt wurden, ist das selbe.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nach der Logik bekommen wir im TS vielleicht auch noch irgendwann Duisburg-Bochum und Wuppertal - Hagen zu sehen. Was ich sehr begrüßen würde, da in diesem Bereich eine große Lücke im TS besteht.

  • Nach der Logik bekommen wir im TS vielleicht auch noch irgendwann Duisburg-Bochum und Wuppertal - Hagen zu sehen. Was ich sehr begrüßen würde, da in diesem Bereich eine große Lücke im TS besteht.

    Da frage ich mich auch schon lange, wann mal was aus Westdeutschland kommt. Zwischen Düsseldorf und Hamburg gibt es so viele schöne potenzielle Kandidaten, für Güter- wie Personenverkehr.

    Ein vernünftiger Hamster fehlt uns in der Tat dringend für den TS, nicht nur für diese Strecke...

    [OT] Ohne Witz, ich habe letzte Nacht geträumt, vR hätte einen rausgebracht.

  • Interessant ist, dass diese Strecke exakt 20 Jahre nach dem Erscheinen von "Pro Train 2 - Die Erste Deutsche Fernbahn - Leipzig-Dresden" kommt. Die älteren User werden sich noch an die Pro Train Reihe erinnern - so auch ich und an die damit verbundenen Erinnerungen.

    Das ist richtig mit PTP 2, aber da war der Citytunnel nicht dabei. Das Original wurde ja gerade erst angefangen zu bauen. Ich meine das Addon S Bahn Leipzig.


    Aber wenn ich das in der Streckengrafik richtig sehe, ist die Zugbildungsanlage neben ICE Werk Leipzig nicht mit eingebaut was etwas ungünstig ist. Wäre wünschenswert wenn diese noch mit eingebaut wäre. Dann könnte man von dort einen Zug übernehmen und ab HBF Tief die S Bahn fahren.


    Was die Linienführung betrifft, wurde aber in der Beschreibung erwähnt, das die S Bahnlinie 3 bis Hauptbahnhof Tief dabei ist, dies entspricht der aktuellen Linienführung der S 1,2 ab L. Stötteritz und 3 von Wurzen bzw. Oschatz kommend.

  • Pro Train 2 und PTP2 sind zwei unterschiedliche Addons *teetrink*;). ( Torsten Figura)

    Der Citytunnel ist in der Tat aber in keinem der beiden enthalten. Und zumindest in PT2 gab es auch noch keine City-Tunnel-Rampe


    Historischer Gleisplan von Leipzig

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Gibt es in diesem Paket eigentlich auch ein TS 2022 Update, wie wird der dann heißen ?

    Wie schon in der Überschrift geschrieben, wird er ab dann TS Classic heißen. Ein Update ist soweit ich weiß nicht vorgesehen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • EberhardG da werden ein paar Bildchen getauscht wo dann Classic anstelle von TS2022 steht das ist doch kein Update.

    Hast du irgendwo in der Ordnerstruktur mal trainsimulator oder TS2022 gesehen? Nö, da heißt das Ding wie seit Anfang an Railworks

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Da diskutieren eine menge TS Anfänger. Ich bin seit den 2014er dabei. Und seit dem es den gibt wird er jedes Jahr ein Update, mit dem auf die neue Version geupdatet wird. Das einzige was nicht im Updatete dabei ist sind die neuen Routen oder DLC`s, die muss man käuflich erwerben.


    Es ist nur am Rande kurz erwähnt, aber es soll etwas soll angepasst werden. Zu erkennen ist das in den Einstellungen des TS, dort findet man eine Versionsnummer, derzeit v 72.0.

  • Natürlich muss es ein Update geben. Nur verstehen denke ich mal die meisten unter Update auch dann wirkliche Veränderungen im Spiel. Dies dürfte aber nicht mehr der Fall sein beim TS. Da sollten die Updates wirklich nur kleinere Bugfixes (wenn überhaupt) und neue Bilchen hier und da sein.