[AS/SAD] Brennitzer Linienstern


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Desweiteren hoffe ich das die Sinnlosen Doppelmasten von Kortenheim auf der Stammstrecke gegen normale Masten getauscht werden.

    Die Hoffnung hatte ich auch kurz bevor ich die Bilder gesehen habe, der neue Streckenteil wurde wie es ausschaut auch mit Tragwerken elektrifiziert. Was auch immer die Gründe sein mögen, ich verstehe nicht weshalb man hier etwas nicht schafft was doch schon beim IKB3 möglich war (mal abgesehen von der Tatsache dass niemand in der Realität eine Strecke auf die Art elektrifizieren würde).

  • Hi allerseits

    Ich wollte mal die Erfahrenen fragen, wie sie die Ansagen hinkriegen im Quick Drive? Ich weiss, wie man Ansagen "normal" einbaut, aber das BLS Addon bietet Trigger an für Ansagen. Im QD kann man nicht wie in einem Standard Szenario Ansagen einbauen, daher braucht es Trigger.


    Doch, wie kann ich den Trigger einstellen? Im Handbuch wird nichts darüber beschrieben... Es ist gleich aufgebaut wie eine Signal ID, nur was muss ich Eingeben und in welches ID Feld? Auf irgendeiner Weise muss man Ansagen einbauen können, weil im Quick Drive funktionierts ja auch...


    Hier füge ich noch ein Screenshot ein, wie es aussieht. Vielleicht jat das jemand schon mal benutzt :/

  • Ist das Normal, dass ich im Quickdrive auf dem Weg von Brennitz Hbf nach Kortensheim in Steinwald-Borkenwirthe Gleis 1 ein rotes Signal hab? Das will einfach nicht auf grün springen. Ist das ein Fehler?

  • Hallo, Ich möchte bei einem Szenario eine Bü-Störung und einen außer-Betrieb gesetzten Bahnübergang auf der Nebenbahn einbauen. Das Tutorial hat mir nicht weitergeholfen, da ich das mit dem Script nicht ganz verstehe und sowas noch nie gemacht habe. Kann mir da vielleicht jemand helfen? LG

  • Rothaurach klingt zumindest als könnte es auch in den Brennitzer Linienstern passen. Könnte aber auch genauso gut eine neue Karte werden.

    Die Frage ob es etwas mehr Infos über diese Strecke gibt .Wurde eben auf FB gestellt. Mal abwarten wie die Antwort lautet.

    Soeben kam die Antwort von SAD:


    Das ist ein Update für die Strecke Brennitzer Linienstern mit Erweiterung.

  • Hallöchen,


    Das klingt nach einer wirklich sehr großen Überraschung > es wird auch eine > aber mehr werde und darf ich nicht verraten.

    Vorfreude steigt ;) eines ist richtig > eine Streckenerweiterung....


    Mit besten Grüssen RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • In den Kommentaren wurde ein Update und eine Erweiterung für den Brennitzer Linienstern bestätigt von SAD. Hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht mit gerechnet... dachte da ist auch fürimmer Feierabend, weil so lange ruhig war. Aber gut, positive Überraschungen können wir gut gebrauchen.. Die Strecke leidet trotzdem noch unter dem seltsamen Zulauf zum Brennitzer Hauptbahnhof, der unrealistisch und nervig zu fahren ist mit zahlreichen Langsamfahrten und Weichen. Vielleicht wäre eine reale Strecke mal ein interessantes Projekt gewesen? Aber das ist halt bei SAD nicht angesagt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Da gab es doch schon einmal eine Ankündigung vor etwas mehr als 1 Jahr, damals wurde von SAD dazu folgendes gesagt: Es wird eine Erweiterung für den Brennitzer Linienstern ca. 50 Km Hauptstrecke. Ein Lückenschluss. Es gibt zumindest ein Bild in der alten Anküdigung das würde mit einem aus der neuen Ankündigung gut zusammen passen, nämlich das wo der ICE und die Achterbahn zu sehen sind.


    Auf jedenfall freut es mich da es ja scheinbar doch noch Firmen gibt die mit dem TSC genug anfangen können.