Beiträge von Larifari

    Die Haltezeiten können nicht weiter gekürzt werden. Das ist ein Mindestwert vom Train Simulator.


    Danke für die Info.


    Wäre es denn möglich für das Quick Drive die Türen früher schließen zu lassen, wenn man Ü drückt, also bei weniger als 30 Sekunden ohne Szenario?


    Es mag sein, dass in der Rush Hour die Türen länger offen sind - aber leute... ich fahre jeden Tag Ringbahn, auch nachts. Da hält der Großteil der Züge keine 30 Sekunden.

    Ist das Normal, dass ich im Quickdrive auf dem Weg von Brennitz Hbf nach Kortensheim in Steinwald-Borkenwirthe Gleis 1 ein rotes Signal hab? Das will einfach nicht auf grün springen. Ist das ein Fehler?

    Hallo zusammen,


    ich wollte bei euch nach Tipps für interessante Strecken für den Trainsimulator erkundigen, die eine Nebenstrecke sind - also eher eingleisig und ohne Oberleitung mit kleinen Dörfern, etc. Dabei ist es mir egal ob die Strecke fiktiv ist, oder real. Kann auch gern eine Payware-Strecke sein. Würde gern ein bisschen mehr mit Dieseltriebzügen durch die Gegend rauschen.


    Ich habe bereits die Nebenstrecken der IKB v3 reloaded und Brennitzer Linienstern erkundet - und die gefallen mir ganz gut. Kiel<>Lübeck, Pegnitztalbahn (ja, ich weiß - ist eigentlich ne Hauptstrecke) und Traben-Trarbach<>Bullay habe ich auch.


    Habt ihr Lieblingsstrecken, die ich noch nicht kenne und die ich mal ausprobieren soll? Danke für die Antworten. *hi*

    Ich finde die Strecke sehr gelungen. Was ich nicht ganz verstehe ist der Aufbau der fiktiven Stadt Brennitz.


    Der Hauptbahnhof am Ende stellt ja eigentlich das Stadtzentrum dar - hingewiesen auf das Zentrum wird aber erst an der Jakobinerstraße - zwischen Brennitz-Dürrenhof und Brennitz-Nord. Wo ist da der Sinn? Und wieso endet eine RB dann in Brennitz-Nord und nicht in Brennitz Hbf?


    Ansonsten sind die fast 6-gleisigen Strecken etwas überdemensioniert. Ich fahre da im QD rum aber es herrscht kein KI-Verkehr. Sieht etwas einsam und verlassen aus. Eher wie eine Sonntag Nacht :D

    Hallo,


    nochmal eine Frage: Ich bin das QD von Brennitz Hbf als S-Bahn nach Kortensheim gefahren. Leider fühlte ich mich etwas einsam. Es gab überhaupt keinen KI-Verkehr.


    Jetzt habe ich gelesen, dass man dazu u.a. den Talent2 benötigt, damit etwas angezeigt wird. Ich habe nur den Talent2 von Nürnberg>Regensburg - das ist aber nicht der, der gebraucht wird, oder?


    Muss ich mir den Content zwangsweise kaufen? Steht auch irgendwo welche Züge grundsätzlich benötigt werden, damit KI-Verkehr erscheint und ich micht nicht so einsam fühle? ;)


    Viele Grüße aus Berlin

    Vielen Dank für die ganzen Tipps! Szenariodichte ist hochgestellt und die fehlenden Objekte habe ich geladen. Milchkannen sind weg!


    Nochmal lieben Dank für die schnelle Hilfe! Für mich als Anfänger ist das echt gold wert =)

    Hallo! Vielen lieben Dank für die ganze Mühe, die in der Ersellung der Rincketalbahn gesteckt wurde. Die Strecke ist wirklich wunderschön.


    Mir fehlen leider irgendwelche Masten im Bereich Rickenstadt und Köbler Wald. Sreenshots und eine Liste mit fehlenden Objekten ist dabei. Um welches Asset handelt es sich? Achso, und ein paar wenige Milchkannen habe ich auch. Wenn auch nicht viele.


    Vielen lieben Dank und Gruß aus Berlin




    Hello zusammen,


    bei mir stürzt der Zugverbandeitor ab. Seid ihr so nett und könntet mal einen Blick auf mein Logmate werfen nd sagen, was ich machen soll? Lieben Dank.


    Danke, habe die Handbücher gefunden. Szenarien erstellen werde ich dank der Tutorials hinbekommen.


    Wo findet man denn Szenarien für die Strecke ohne dass zusatzmaterial benötigt wird? Gibt es sowas?


    Ich hab es nochmal mit Strg+Shift+5/6 probiert. Die Anzeige bleibt schwarz. Ich verstehe es nicht :(

    Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt vorab, sollte ich nicht im richtigen thread gesprochen haben.


    ich habe den TS2020 erstmalig heruntergeladen und beschäftige mich noch gar nicht mit add-on‘s etc.
    ich wollte die bereits enthaltene Strecke Nürnberg - Regensburg fahren. Die paar Szenarien klappen, aber wie schaffe ich jetzt, dass ich z.B mit dem
    Talent die komplette Strecke von Regensburg nach Nürnberg befahren und an jedem Bahnhof halten kann?


    Im schnellen Spiel sind die weichen ja schon voreingestellt, sodass ich an manchen Bahnhöfen nicht halten kann.


    Muss ich dafür extra ein Szenario erstellen?


    Ein Handbuch auf deutsch gibt es ja meines Wissens auch nicht.


    und noch eine letzte Frage? Wie stelle ich die Zugzielanzeige ein? Mit Strg+Shift+5/6 ging das nicht. Die Anzeige blieb beim talent schwarz, beim 440er lief sie non-stop durch.


    Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag!