[RSSLO] Regensburg - Ingolstadt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Strecke machte auf mich in zwei "Vorstellungsvideos" auf YT an vielen Stellen einen eher "unfertigen" Eindruck.

Bei den Strecken "Linz - Passau" und "Passau - Regensburg" hatte ich dieses Gefühl dagegen nicht.

Zumindest in einem der YT-Videos wurde aber auch von einer "Vorab"-Version gesprochen. *ka*

"Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

k Route Add-On

• BR-218

Hat das Label erhältlich hinzugefügt.
  • Bei der BR 151 ist keine Einstellmöglichkeit für Beleuchtung, SIFA,PZB usw. Für den Preis dieser Strecke ist das ummöglich.

Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Bitte die Ausdrucksweise mal überdenken!

• Die wirft man ja auch weg und nimmt die vR 151

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Hier mal ein paar Bilder von der Strecke, ich glaube da kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden...

Das mit den Gleisen find ich schon sehr grob...

Alle gefühlte 300m stehen diese hübschen bauten:

Dazu kommen die fehlenden Assets:

Code
    Assets\RSSLO_Routes\Linz_Passau\scenery\Vegetation\Grass\00RSSLO_Grass_06.bin
    Assets\RSSLO_Routes\Linz_Passau\scenery\Vegetation\Grass\R_Grass_Mix_01_Big.bin
    Assets\RSSLO_Routes\Regensburg_Ingolstadt\RailNetwork\OBB_Track\OBB_Main_4,2_60R.bin
    Assets\RSSLO_Routes\Regensburg_Ingolstadt\RailNetwork\Track\Austria_01.bin
    Assets\RSSLO_Routes\Regensburg_Ingolstadt\RailNetwork\Track\New\OBB_Main_4,2_50R.bin
    Assets\RSSLO_Routes\Regensburg_Ingolstadt\scenery\Procedural\Track_Embankments\Track_Emb_1T_01_Narrow_Short.bin
    Assets\RSSLO_Routes\Regensburg_Ingolstadt\scenery\Procedural\Track_Embankments\Track_Emb_1T_03_Half.bin

Ich habe schon ein umfangreiches Update erstellt, auch die Gleise und teile der Vegetation wurden schon geändert:

Allerdings werde ich erst die Bauernwaldbahn fertig stellen bevor ich an der Strecke weiter mache.

Wer das Update bereits möchte kann mir eine PM schicken.

Viele Grüße Oli

• Was mir letztens beim kurzen Fahren aufgefallen ist, in Manching fehlt der alte Bahnsteig an Gleis 22 und die Gleise sind dort auch falsch beschriftet worden. Außerdem sind in Neustadt Raffinerie alles Handweichen wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe, war da schon länger nicht mehr drin.

Oliver wenn du die genauen Bezeichnungen haben willst, kann ich dir die auch gerne die Tage mal schicken, da ich dort selber ab und an mal am fahren bin

• Just drove the Regensburg - Ingolstadt QD. I must say that i find this offering from RSSLO really good. In TS (or any simulation) you have to make believe, and i actually found it convincing. They simply get better with each route. There were also some new assets that i hadn’t seen before. Add to that, i just love Germany when the landscape is hills, like much of this route. And in that respect, i really did feel at home in this route. One thing though. Is it just me, or is it like they put a bit more work into their German routes than the Austrian?

Technically speaking: Signals seem to be on the mark. Tracks are smooth to drive, vegetation is again getting better.

So this one is a clear winner for me.

Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

• Wenn man sich in Regensburg Hbf umschaut bzw. nach Ingolstadt abfährt merkt man gleich, dass auf der linken Seite fast alles von Regensburg fehlt. Weder die links neben der Bahn verlaufende 4 spurige Strasse noch die Hochhäuser die links am Berg liegen sind vorhanden. Hier hat man einfach alles mit Grünzeug ausgefüllt was in aber in Wirklichkeit nicht so vorhanden ist. Die Strecke ist weit von der Realität enfernt und gehört eigentlich in die Rubrik Phantasiestrecke. Würde sie nicht nocht einmal kaufen. Hier müsste viel Hand angelegt werden um sie einigermassen an die Realität anzupassen.

• Bei mir noch viel Schlimmer. Sobald ich ein eigenes Szenario bauen will und ich nur die Assetsliste im Szenario Editor anklicke

bekomme ich sofort einen Dump. Bei anderen Strecken ist mir das noch nicht passiert.

Ich habe die Strecke erstmal wieder auf die externe Festplatte verband. Ich hoffe ja, dass da mal ein update von RSSLO kommt.

Außerdem habe ich beim Überprüfen mit TS-Tools festgestellt, dass jede Menge Assets für die Strecke fehlen.

Spaß macht die Strecke so nicht. Da bin ich von RSSLO besseres gewohnt.

Grüße aus Thüringen

• I have build two scenarios wirhout problems.

mrbean2560 I prefer RSSLOs version of Regensburg to DTGs. A lot.

I actually think this is the best route by far, from Rsslo. Signals are on the mark. Tracks are laid well. And the scenery is better and more detailed than usual.

Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.