[vR] BDnf 739 / DB BR218 Altrot


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • TFRegio

    Zitat


    Um dieses Repaint kaufen zu können, müssen Sie mit Ihrem
    vR WebShop Account angemeldet sein und das Paket zur
    BR218 ExpertLine verkehrsrot bereits gekauft haben!!

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von Ich bin ()

  • Tilmann Der Unterschied ist ja vollkommen klar,es geht nur darum,ob ich die E Variante auch mit der 218 Nutzen kann ohne einschränkungen. Im Newsletter war dies nicht ganz eindeutig für mich zu lesen*denk*

    Warum willst du einen E Tisch, der nicht für Diesel konzipiert ist, an einer Diesellok nutzen? In wie weit das kompatibel ist, keine Ahnung, aber in der Regel sind vR Steuerwagen meist nur für das ausgelegt, für das es verkauft wurde. Mit viel Glück kann man auch mit paar Tricks die lauffähig bekommen. Aber dann würde ich eher den Hasenkasten noch mal kaufen. als an der E Variante rum zu doktorn.

  • Alle Diesel- und E-Loks der DB wurden auch im Nahverkehr verwendet. Das war notwendig um möglichst hohe Laufleistungen zu erzielen und dadurch wieder Loks einzusparen. Wendezüge waren hauptsächlich in den Ballungsgebieten der großen Städte anzutreffen, wo es einen takt-ähnlichen Verkehr gab.

    Z. B. wurden im Sommer 1971 7 Dampfloks, 209 E-Loks und 124 Dieselloks im Wendezugdienst eingesetzt. In diesem Jahr wurden auch die ersten Serien-218 ausgeliefert.

    Dass sie zuerst (nur) im Fern- und schweren Güterverkehr eingesetzt wurden, stimmt aus den o.a. Gründen nicht. Die 221 war stärker, es gab sie aber nur in Kempten, Villingen und Lübeck. 18 220 wurden seit 1969 u.a. im Verkehr Hamburg-Lübeck vor Wendezügen benötigt, wo sich die 216 als zu schwach erwiesen hatte. Ab 1977 wurden sie langsam von neu gelieferten 218 verdrängt. Da gab es wie schon erwähnt sicher auch Hasenkasten und 218 in einem Zug.

  • Betjoin

    Du mußt die Werte in der Datei ..\vR_Stw_BDnf739_Diesel\Lights\BDnf_Main_Headlight.bin ändern.

    z.b. auf folgende Werte:


    <LightComponent>

    <cSpotLightComponentBlueprint>

    <Radius d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805140" d:precision="string">70</Radius>

    <Phi d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000004440" d:precision="string">40</Phi>

    <Theta d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002440" d:precision="string">10</Theta>

    <Colour>

    <cHcColour>

    <Red d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000606666E63F" d:precision="string">0.7</Red>

    <Green d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000020DD24E63F" d:precision="string">0.692</Green>

    <Blue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000060BC74DB3F" d:precision="string">0.429</Blue>


    (Im obigen Beispiel hab ich auch den Radius der Spots kleiner gestellt)


    Ich habe bei mir außerdem noch 2 Textures der Headlights geändert, damit die Lights auch Tagsüber besser als eingeschaltet zu erkennen sind.


    Lampen.7z


    mfG mart