[vR] BDnf 739 / DB BR218 Altrot
-
- erhältlich
- Little Devil
-
-
Lädt bei euch der Zugverband aus Hasenkopf, Silberlingen und altroter 218er im Quickdrive? Ich bekomme immer die Meldung "während des Ladens trat ein Fehler auf" und das Vorschaubild und der Vorschautext des Fahrzeugs verschwindet
-
"während des Ladens trat ein Fehler auf" und das Vorschaubild und der Vorschautext des Fahrzeugs verschwindet
Du darfst die Zugverbände welche den Bnrz beeinhalten nicht verwenden sondern nur die mit Bn
-
Tilmann Der Unterschied ist ja vollkommen klar,es geht nur darum,ob ich die E Variante auch mit der 218 Nutzen kann ohne einschränkungen. Im Newsletter war dies nicht ganz eindeutig für mich zu lesen
Warum willst du einen E Tisch, der nicht für Diesel konzipiert ist, an einer Diesellok nutzen? In wie weit das kompatibel ist, keine Ahnung, aber in der Regel sind vR Steuerwagen meist nur für das ausgelegt, für das es verkauft wurde. Mit viel Glück kann man auch mit paar Tricks die lauffähig bekommen. Aber dann würde ich eher den Hasenkasten noch mal kaufen. als an der E Variante rum zu doktorn.
-
Der Hasenkast ist in Kombination mit der 218 eine echt gute Sache.
Allerdings ist der Lichtkegel sehr sehr Hell, trotz Einstellmöglichkeit. Gibt es da die Möglichkeit den Lichtkegel abzudunkeln?
-
-
Alle Diesel- und E-Loks der DB wurden auch im Nahverkehr verwendet. Das war notwendig um möglichst hohe Laufleistungen zu erzielen und dadurch wieder Loks einzusparen. Wendezüge waren hauptsächlich in den Ballungsgebieten der großen Städte anzutreffen, wo es einen takt-ähnlichen Verkehr gab.
Z. B. wurden im Sommer 1971 7 Dampfloks, 209 E-Loks und 124 Dieselloks im Wendezugdienst eingesetzt. In diesem Jahr wurden auch die ersten Serien-218 ausgeliefert.
Dass sie zuerst (nur) im Fern- und schweren Güterverkehr eingesetzt wurden, stimmt aus den o.a. Gründen nicht. Die 221 war stärker, es gab sie aber nur in Kempten, Villingen und Lübeck. 18 220 wurden seit 1969 u.a. im Verkehr Hamburg-Lübeck vor Wendezügen benötigt, wo sich die 216 als zu schwach erwiesen hatte. Ab 1977 wurden sie langsam von neu gelieferten 218 verdrängt. Da gab es wie schon erwähnt sicher auch Hasenkasten und 218 in einem Zug.
-
Mir fällt gerade (München-) Holzkirchen-Bayerischzell ein, Standardgarnitur.
-
Also ich schaue mir ersteinmal nur das Repaint an, klar freut man sich auch auf die Wagen, in den Farbtopf alleine war sie bei mir längst gefallen, aber erstmal die Details anschauen, Danke dafür!
-
Bei mir funktioniert der Scheibenwischer der "Beifahrerseite" im Steuerwagen nicht, kann das jemand bestätigen ?
mfG mart
-
Im Falle das es jemand Interessiert, die V200 von Kuju funktioniert mit dem Hasenkasten Diesel.
Habe es eben ausprobiert!
Gruß
Rene´
-
-
Na das ist doch super! Einsatzstrecken mit Wende-220 waren Hamburg-Lübeck, Hamburg-Stade, Lübeck-Travemünde bzw. Neustadt/H
-
Bei mir funktioniert der Scheibenwischer der "Beifahrerseite" im Steuerwagen nicht, kann das jemand bestätigen ?
Kann ich bestätigen. Geht auch bei mir nicht.
Trip
-
Du mußt die Werte in der Datei ..\vR_Stw_BDnf739_Diesel\Lights\BDnf_Main_Headlight.bin ändern.
z.b. auf folgende Werte:
<LightComponent>
<cSpotLightComponentBlueprint>
<Radius d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805140" d:precision="string">70</Radius>
<Phi d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000004440" d:precision="string">40</Phi>
<Theta d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002440" d:precision="string">10</Theta>
<Colour>
<cHcColour>
<Red d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000606666E63F" d:precision="string">0.7</Red>
<Green d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000020DD24E63F" d:precision="string">0.692</Green>
<Blue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000060BC74DB3F" d:precision="string">0.429</Blue>
(Im obigen Beispiel hab ich auch den Radius der Spots kleiner gestellt)
Ich habe bei mir außerdem noch 2 Textures der Headlights geändert, damit die Lights auch Tagsüber besser als eingeschaltet zu erkennen sind.
mfG mart
-