Thread zur Veröffentlichung der Rübelandbahn

  • Jaja zu anfang habe ich da ja vielleicht noch ein geringes Verständnis. Aber wir haben es jetzt 20 Stunden nach Release und ich kann es immer noch nicht runterladen. 504 Gateway Time-Out :|

    Edit 14 Uhr, geschafft *sfeiern* Habs auch mal mit Cache leeren versucht, keine Ahnung ob das nun die Lösung war.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    Einmal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • Eine sehr schöne Strecke geworden vielen Dank dafür den Erbauern!


    Tja und zum Theme Geduld haben möcht ich sagen:


    Wir müssen alle wieder lernen, dass es einfach nicht immer so geht, wie wir es gerne hätten! Den Frust dann an andern abzulassen, die notabene ihr Möglichstes tun, ist nicht die feine Art. Wenn was geändert werden muss - so finde ich - muss das in allererster Linie bei mir selbst geschehen, in dem ich wieder lerne zu warten 😉.


    Alles Gute euch im 2022.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Ich hatte sofort nach dem bericht des die Route erschienen war den download gestartet. Alles ging von alleine! Ich wohne ja in Nederland und unsere Internetgeschwindigkeit und Netz sind hoch und gross, aber ob das was mit die beklagten Wartezeiten etwas zu tun hat weiss ich nicht. Ich weiss nur, das es eine Top-Route ist, und das sage ich obwohl ich kein fan von eingleisige Streckabschnitte bin!!!

  • JTG & Maik Goltz & alle anderen Beteiligten.


    Bevor ich hier jetzt meine Problemchen anbringe erst mal vielen herzlichen Dank für die tolle Strecke und auch das viele Rollmaterial. Das Ganze auch noch zu einem mehr als fairen Preis. Das Paket wäre mit 10 Euro mehr immer noch ein Schnäppchen gewesen. Nochmal vielen Dank dafür. :thumbsup:


    Ich bin jetzt die 5 TSG Aufgaben gefahren und habe da aber ein paar Probleme.


    Zum einen denke ich die Ra Signale funktionieren nicht korrekt bzw. unterschiedlich. Wenn ich es richtig nachgelesen habe sollten die bei Rangierfahrten Ra 12 zeigen (die beiden weißen Lichter). An manchen Stellen ist es aber so das scheinbar immer Ra 12 gezeigt wird. Das sollte doch bei normalen Zugfahrten nicht sein, oder? An anderen Stellen bekommt man aber auch bei Rangierfahrten und mit TAB bzw. STRG+TAB kein Ra 12 obwohl in der 2D Ansicht das Signal grün angezeigt wird.

    Das ist z.B so in der Aufgabe "[TSG] - Der Kalkzug" bei der Rangierfahrt am Anfang der Aufgabe. Da geht bei der Einfahrt nach Michaelstein das Ra 11 auch mit STRG+TAB nicht auf Ra 12 obwohl in der 2D Ansicht das Signal grün angezeigt wird.

    Oder die Ra Signale vor Hüttenrode. Von Michaelstein kommend wird immer Ra 11 und von Rübeland kommend immer Ra 12 angezeigt. Das ist aber auch an anderen Stellen noch so. Irgendwas scheint da aus meiner Sicht nicht zu passen.


    Außerdem wird bei der Aufgabe "[TSG] - Lokschubser" das ankuppeln der Loks nicht registriert.


    Vielleicht könnt ihr euch das bei Gelegenheit mal ansehen.
    Und nicht fasch verstehen. Wie ich am Anfang schon geschrieben habe ist es eine super Umsetzung der Rübelandbahn. :thumbsup:
    Das von mir ist schon wieder jammern auf hohem Niveau.


    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

    Trip

  • Ich wohne ja in Nederland und unsere Internetgeschwindigkeit und Netz sind hoch und gross

    Glaub kaum das es daran liegt. Wir haben auch 1000Mbit/s trotzdem hat es etwas gedauert bis man mal durch kam. Du weißt ja, Geduld ist eine Tugend. :)

    Und wenn man weiß was solche Server im Monat kosten, wird man wohl feststellen das hier keine Amazon, Google oder sonstige Server zum Einsatz kommen. Die Dinger kosten richtig Geld.

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt mal so 1,5 Aufgaben gefahren und mir sind so ein paar Dinge aufgefallen, die so nicht der Realität entsprechen/entsprachen.


    • Die Aufgabe mit dem Güterzug ab Hornberg, ich glaube das ist ne Bonusaufgabe, ist gar nicht umsetzbar, da keine 2. Lok am Zug ist. Man komm also noch nicht einmal bis Elbingerode mit der Fuhre.
    • KI-Züge sind nur in Einzeltraktion unterwegs, GZ waren aber in der Regel im Sandwich unterwegs, zum einen wegen der Spitzkehre Michaelstein und zum Anderen auch weil die Züge zu schwer waren.
    • Stromabnehmerauswahl funktioniert nicht, auch wenn ich Stromabnehmer 1 vorwähle wird nur Nr. 2 gehoben.
    • Gabs es auf der RLB keine Indusi in den Loks oder andere Sicherungssysteme wie zB SiFa?
  • Erster Eindruck?? OPTISCH die bisher BESTE DEUTSCHE Strecke (klar ist sie kurz, aber genial, Gratulation an alle die da viele Jahre dran gewerkelt haben:thumbsup:)!

    Also wenn das der Abgesang auf den TS sein soll ("wir machen jetzt nur noch TSW") dann ist es das geilste Rockkonzert was ich in 10 Jahren TS gesehen und gehört habe! Apropos, wo ist das Trabigeknattere X(, sind ja sonst tolle Umweltsounds dabei??? Also das ist mein einziger winziger Kritikpunkt, die Braunkohlenbriketts muss man selber im Keller holen und anzünden. 8o


    Danke für dieses Wahnsinns Teil!

  • Zum einen denke ich die Ra Signale funktionieren nicht korrekt bzw. unterschiedlich.

    Das ist ein Thema für Schuster - allein die Funktion, dass Ra Signale bei Zugfahrten kein Ra12 zeigen ist mal auf meinen Mist gewachsen und von ihm netterweise umgesetzt worden. Andernfalls würden diese bis heute rein auf dem Prinzip der westdeutschen Rangiersignale funktionieren... Auch heute noch gibt es mit dieser Funktion auch bei den Freewareskripten immer wieder mal Probleme. Da ich bisher nicht dazu gekommen bin die finale Version diesbezüglich zu testen kann ich auch nicht genau sagen wo der Fehler liegt. Im Interesse aller kannst du aber gerne schonmal genauer auf die Suche gehen und mir vielleicht mal als PN genauere Infos zukommen lassen bei welchen Ra Signalen die Fehler auftreten.

    Gabs es auf der RLB keine Indusi in den Loks oder andere Sicherungssysteme wie zB SiFa?

    Wie bereits sehr häufig erwähnt gab es weder eine Indusi noch eine Sifa.

  • sehr schön zu lesen das alle aud der strecke fahren können oder sie gedownladet haben oder konnten.Aber bei mir rüht sich garnichts weder der downlad weder noch jemand vonJTG.Das geht gannicht.

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen herzlichen Dank für euer Feedback. Wir haben es sortiert, aufgenommen und werden dann intern nach dem Wochenende prüfen wo ein Update für Aufgaben notwendig ist. Wie von uns gewohnt erscheint es dann sehr zeitnah.


    Ebenso möchten wir mit euch noch einige Informationen teilen:

    Supportanfragen / Bearbeitungszeit

    Eine Supportanfrage kann auch unter den Umständen aktuell 20 oder 24 Stunden dauern. Bitte vergesst nicht, heute ist Silvester und morgen ein Feiertag. Wir haben die meisten Anfragen (der Reihe nach) schon beantwortet. Wir finden wir bieten hier schon einen recht vertretbaren und nicht unbedingt gewöhnlichen Support unter diesen Rahmenbedingungen.


    Server / Zugriff auf Download
    Wir haben vor der Veröffentlichung Maßnahmen ergriffen welchen die einzelnen Webseiten (Shop, Homepage, Kundenverwaltung etc...) stabil halten. Bei unserem Downloadserver haben wir uns für Stabilität vor gleichzeitigen Zugriffszahlen entschieden. Damals (Hausach - Konstanz) war der Server (später ein zweiter) komplett down, heute wird eine Anfrage von euch für den Download nicht zugelassen wenn eine kritische Masse an gleichzeitigen Downloads erreicht ist. Aber alle Kunden die den Download gestartet haben können diesen in der Regel auch beenden. Manchmal spielen bei einem Abbruch auch andere Faktoren eine Rolle.

    Wir stellen aber auch fest, dass rund 64% aller Kunden (Stand heute Mittag) erfolgreich das Produkt vollständig heruntergeladen haben. D.h. hier zeigen unsere Vorbereitungen die gewünschte Wirkung. Für so einen "kleinen" Online-Shop ist die Anzahl der erfolgreich beendeten Downloads in dieser Zeit beachtlich. Dies bedeutet aber auch, dass die Lage sich sehr schnell entspannt.

    In eigener Sache
    Es handelt sich bei der Rübelandbahn um unsere zweite große Veröffentlichung. Wir haben damals (auch durch euer Feedback) viel gelernt und reflektiert. Auch ist es gerade bei dem kleinen Markt des Train Simulator fast bei allen Online-Shops bei einer großen Veröffentlichung mit solchen Stückzahlen "normal" dass der Server dann die ersten 24 bis 48 Stunden unter Last steht. Wir erinnern uns noch an Zeiten, wo alle bekannten Online-Shops bei einer Veröffentlichung (und da war es nicht mal eine Strecke) einen Schluckauf hatten.

    Zeiten "Helpdesk"
    Wir sind ab heute Abend bis Montag nicht im Büro. Wir versuchen aber dennoch in unsere Mails zu schauen und helfen auch wo es aus der Ferne möglich ist. Habt aber bitte Verständnis, dass einige Dinge erst nach dem Feiertag geklärt werden können (u.a. Kaufmännische Anfrage). Rechnet auch die zwei Tage jetzt mit einer branchenüblichen Antwortzeit.

  • Ich danke allen Verantwortlichen von Herzen dafür, dass die Strecke noch wie versprochen kam. So kann man doch prima damit ins neue Jahr starten und die ersten (noch freien) Tage im neuen Jahr (zumindest habe ich die) wunderbar nutzen.


    Ich habe heute (sehr) früh geladen und das ohne jedes Problem. Das zu anderen Zeiten die Server überlastet sind, sollte sich doch selbst ein Spatzenhirn denken können. *denk*


    Die Anspruchshaltung und der unverschämte Ton der hier gegenüber den Entwicklern herrscht ist wirklich unglaublich. Ich arbeite seit gefühlten hundert Jahren im Vertrieb verschiedener Branchen. Deshalb kenne ich selbstverständlich auch den Umgang mit Kunden die Dir die Hand abreißen wollen, wenn Du ihnen nur den kleinen Finger reichst. Aber das was ich hier zum Teil lesen musste, ist schon echt drüber *ohman*


    Allen anderen die sich diesen Schuh nicht anziehen müssen und all denen vom Team, die sogar an diesen Tagen einen eingeschränkten Support leisten, wünsche ich einen guten Rutsch und ein hoffentlich besseres und normaleres neues Jahr. *lok**lok*


    Beste Grüße aus Brandenburg

    Michael

    Denken ist wie googlen, nur eben viel krasser *ja**ja*

    Einmal editiert, zuletzt von zahnpabst ()

  • JTG

    Klar heute ist sylvester und morgen Neujahr

    Ich möchte doch nicht viel ich möchte nur endlich anfangen zu können die strecke zu downloaden was aber nicht geht.Sie ist ja noch nicht mal zu sehen in meinem account alles was ich vorher gekauft habe schon.darum geht es mir und das ist nicht erst seit heute so sondern schon gestern ich glaube mann mich schilcht weg vergessen mir diesen download für 34€95 frei zu schalten warum auch immer habe nun keine lust mehr zu warten weils nicht geht.schade.hätte die strecke gerne nun nicht mehr.Andere haben genau wie ich vorbestellt und bei dehnen hats fuktioniert

    Ich wünsche aber trotzdem einen guten rutsch

  • Das ist ein Thema für Schuster - allein die Funktion, dass Ra Signale bei Zugfahrten kein Ra12 zeigen ist mal auf meinen Mist gewachsen und von ihm netterweise umgesetzt worden. Andernfalls würden diese bis heute rein auf dem Prinzip der westdeutschen Rangiersignale funktionieren.


    Ich habe mir eben mal ein paar Testszenarios in Michaelstein und Hüttenrode gebaut. In meinen Szenarios funktionieren die Ra Signale korrekt. Bei normaler Zugfahrt leuchtet nichts und bei Rangierfahrt bekomm ich Ra 12. Sieht so aus als wäre es ein Problem der mitgelieferten Szenarios.


    Trip

  • so leute nun wirds Lustig weil JTG die 34€ 95 irgendwo hin versemmelt hat und meint ich hätte bei den die strecke nicht gekauft was ich aber belegen kann oder was ist das denn hier bitte schön ??Nee nee Liebe JTG leute ich habe bezahlt und gut ist. Da es ja heisst ich habe nichts bestellt dann frage ich mich warum den das geld hin ist??

    3 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Bild entfernt.

  • Hallo jeanbarth,


    wie wir schon in der Antwort an dich per Mail geschrieben haben, benötigen wir nur noch einige Informationen von dir. Am Montag (Büro besetzt) oder eventuell sogar am Feiertag wird sich sowas sicher schnell klären.

    Wir haben auch nicht gesagt, dass du nicht bestellt hast. Wir haben nur festgestellt, dass ein Auftrag nicht erstellt wurde unter der von dir angegeben Mailadresse in unserem Shop. Das kann unterschiedlichste Gründe haben die wir gerne für dich und mit dir klären. Paypal, Bestellung zu lange aufgegeben usw ...


    Das Geld ist ggf noch auf „hold“ bei Paypal oder wieder zurück. Dies passiert meistens wenn es zu Problemen in einen der Prozesse aller beteiligen (Paypal, Händler, Kunde) kommt oder auch bei der Bestellung / Bezahlung was mal hängt.

  • So, habe die Strecke jetzt auch installiert und die erste Probefahrt mit der 251 gemacht und fühle mich, als wäre es gestern gewesen. Da passt so viel, obwohl es so lange her ist, auch die kleinen Dinge. Wenn es wirklich was gibt, was ggf. noch einmal etwas angepasst werden sollte, und das gibt es, wird man die Informationen dazu sicher sammeln und das sicher tun, aber die Strecke möchte ich sehen, bei der das nicht so ist! Ich denke auch, dass es nicht lange dauert, bis erste authentische Aufgaben von Leuten erstellt werden, damit der Betrieb auf der Strecke dann auch mal so stattfindet, wie es eben war.

    Vielen Dank an das Team, und hoffentlich gibt es noch mehr solche Perlen aus dem DR Alltag.

  • Ich bedanke mich für die tolle strecke beim JTG Team.Super jahresendgeschenk ;):thumbup:Ich wünsche euch weiter tolle Streckenideen und viel gesundheit und schaffenskraft.:love:

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Die Strecke wurde nicht durch die JTG erstellt. Von uns sind die Aufgaben, Helpdesk, bisschen Vertrieb, bisschen Bildchen und Trailer. Wir wollen uns nicht mit fremden Federn schmücken. :)


    Wer diese schöne Strecke erstellt hat kannst du im Handbuch nachlesen.