Projekt Ruhrgebiet

  • Kalkum sieht schon wirklich gut aus. Zwei kleine Kritikpunkte: Die Anordnung der Häuser auf Bild 5 links der Gleise finde ich ein wenig seltsam. Da scheinen zwei Gebäude ineinander gesteckt und ein Teil der Fassade verdeckt zu sein. Das Haus, was der Strecke am nächsten ist, macht den Eindruck, als ob es schwebt. Gibt es irgendwo zufällig eine schönere 110 kV-Bahnstromleitung? Die Maße weichen doch sehr stark vom Vorbild ab und bei den wenigen Streben ist die Wetterfestigkeit zweifelhaft.

  • Es kann tatsächlich sein, dass die Gebäude ein klein wenig ineinander stehen. Da bin ich mir gerade aber nicht sicher. Da gibt es auch eine ganze Reihe von Häuser als einziges Objekt. Kann später mal schauen, welches es ist.

    Ich achte eigentlich immer darauf, dass die Gebäude nicht schweben. Aber auch dort kann ich später mal schauen

  • Es geht zwar langsam, aber stetig voran und qualitativ sieht das eigentlich auch aus. Ich freue mich sehr, dass man sich hier diesen kahlen Fleck auf der TS-Landkarte zur Aufgabe macht. Natürlich ist der Bauaufwand massiv und ich hoffe, das Projekt verläuft nicht im Sand.


    Baut ihr eigentlich nach Lust und Laune entlang der Strecke oder wollt ihr gewisse Abschnitte fertigstellen (ähnlich wie bei EZYs Alternative Universe)?

  • Es geht zwar langsam, aber stetig voran und qualitativ sieht das eigentlich auch aus. Ich freue mich sehr, dass man sich hier diesen kahlen Fleck auf der TS-Landkarte zur Aufgabe macht. Natürlich ist der Bauaufwand massiv und ich hoffe, das Projekt verläuft nicht im Sand.


    Baut ihr eigentlich nach Lust und Laune entlang der Strecke oder wollt ihr gewisse Abschnitte fertigstellen (ähnlich wie bei EZYs Alternative Universe)?

    Eigentlich baue ich eher nach Lust und Laune.

    Ich habe mir aber jetzt vorgenommen, den Abschnitt zwischen Düsseldorf und Duisburg nochmal weiter zu gestalten, um dann eine neue Version anbieten zu können.

  • Ich habe mir aber jetzt vorgenommen, den Abschnitt zwischen Düsseldorf und Duisburg nochmal weiter zu gestalten, um dann eine neue Version anbieten zu können.

    Das sind gute Nachrichten. Eine wichtige Hauptstrecke, die der TS gut gebrauchen kann. Viel erfolg und spass beim bauen.

  • Vielen Dank für deine Nachricht tom87 .

    Gerade bin ich am Flughafen Bahnhof am werkeln, um endlich den Aufgang inkl. der Dachkonstruktion fertig zu bekommen.

    Natürlich wird dieses Gebäude nicht zu 100% real, da uns einfach die passenden Objekte fehlen. Habe mir ein paar Objekte rausgesucht, um es so real, wie es nur geht wirken zu lassen.

    Mir helfen dabei die Objekte von Dijon-Senf sehr.

    So sieht der aktuelle Stand dort aus


  • Wäre es nicht sinnvoller, erstmal einen Abschnitt komplett fertig zu stellen (wie Duisburg - Düsseldorf) statt nur einzelne Punkte entlang der Strecke zu bauen und dann zur Verfügung zu stellen, während der Rest der Strecke noch relativ nackt ist?

  • Wäre es nicht sinnvoller, erstmal einen Abschnitt komplett fertig zu stellen (wie Duisburg - Düsseldorf) statt nur einzelne Punkte entlang der Strecke zu bauen und dann zur Verfügung zu stellen, während der Rest der Strecke noch relativ nackt ist?

    Der Abschnitt zwischen Duisburg und Düsseldorf ist von der Ausgestaltung am weitesten fortgeschritten. Dort ist es entlang der Strecke eigentlich schon so gut wie ausgestaltet. Hier und da fehlt noch etwas, aber der Abschnitt ist von allen am meisten ausgestaltet.

  • Sensationell. Ich war 30 Jahre in Wuppertal und so auch oft nach Düsseldorf und Köln gekommen. Auch in Bochum und Duisburg war ich etliche Male.


    Dieses Gebiet ist wirklich eine große klaffende Lücke im TS, die nun geschlossen wird. Ganz großes Kino. Ich wünsche viel Motivation zum Weitermachen.

  • Schöne strecke suche Quickdrive dazu schnelles spiel um diese strecke zu erkunden

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Ein Tipp für alle, die sich die Strecke herunterladen wollen:

    Das S25 Addon braucht ihr nicht wirklich. Alle Assets bis auf 2 sind in Berlin-Leipzig oder Münster-Bremen enthalten.

    Viele Assets aus Kiel-Lübeck sind in Dresden-Riesa bzw Köln-Koblenz enthalten.

    Ihr könnt zwar manche Assets aus Koblenz-Trier durch die aus Konstanz-Villingen ersetzen, aber dann fehlen euch viele Bäume.

    Ihr müsst die momentan selbst mit TS-Tools austauschen, ich würde mich aber freuen, wenn das Bauteam im nächsten Update die Assets (vor allem die der S25) wie oben tauscht und die zwei wirklich benötigten Assets der S25 auf der Strecke gegen andere ersetzt.

    Hier die Route-Markers:

    Die mit A beginnenden Marker liegen an der S-Bahn/Fernbahn, die mit B beginnenden an der Güterumgehungsbahn.

  • StS es geht vor allem darum, dass wenn man ein Szenario im normalen Menü erstellt, und es nicht am Ursprung (hier Düsseldorf Flughafen) beginnen möchte, sondern z.B. in Wanne-Eickel, dann lädt der TS beim starten des fertigen Szenarios erstmal ewig, weil der Startpunkt weit entfernt liegt. Ein Szenario über den Umweg des freien Spiels zu erstellen ist eher umständlich

  • Irgend ein Szenario stoppen und mit 2D Plan an irgendeinen Startpunkt hinspringen, dort Szenario-marker platzieren, was ist da umständlich?

    Da steht dann die Spielerlok am Szenariomarker, besser gehts nicht.

    Die Krux ist ja das die Szenarien immer langweiligier werden, weil die immer in den großen Bahnhöfen beginnen. Der Streckenersteller hat viel Gehirnschmalz in die Gestaltung reingesteckt, nur beim Szenariostart siehste max. das Ausfahrsignal. Es gibt kaum Rangierszenarien die hintersten Gleis eines Rangierbahnhofs, bzw. im Zufahrtsgleis der ersten Bahnhofs beginnen und dort dann ersten Haltepunkt haben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Natürlich darf man auch über den 2D-Plan gehen, gar kein Problem. Mit Markern ist es eben besonders einfach, weil man direkt aus dem Menü heraus ein Szenario an einem beliebigen Punkt beginnen kann. Es sind auch die kleinen Bahnhöfe dabei, es ist also nicht schwerer, an einem kleinen Bahnhof zu beginnen.