Da kommen Erinnerungen hoch. Ich war 30 Jahre in Wuppertal und so auch unzählige Male nach Köln, Düsseldorf und auch ins Ruhrgebiet gekommen. Wirklich gute Arbeit. Macht weiter so. Wenn das Projekt mal fertig gestellt ist, bin ich mal gespannt, was ich dort wiedererkenne.
Projekt Ruhrgebiet
-
- erhältlich
- d_ccaa1948
-
-
Eine sehr gute Entscheidung, das Streckennetz einzukürzen, durch so viele Großstädte bauen zu wollen kann Gift für die Motivation werden. Schade, dass meine damals geschickten Texturen mit originalgetreuer Schriftart für die Schilder nicht verwendet wurden. Die Schriftgröße passt in etwa, ist aber deutlich zu tief, das untere Drittel ist, sofern es kein kleines G, J, P, Q oder Y gibt, grundsätzlich frei. Ich kann es aber nochmal schicken, falls gewünscht.
So aber geht es ja stetig voran, auf Düsseldorf bin ich dann gespannt. Die Freiburger Herz-Jesu-Kirche ist hoffentlich nur ein Platzhalter.
-
Kinda sad about the removal of the section Köln-Düsseldorf.
The current TS route is just outdated, filled with bugs and bad tracklaying.
I hope it will be readded in a 2nd version of the route
-
We are considering that we put the route Köln-Düsseldorf on which we already have the tracks laying down as a seperate route, just like düsseldorf-duisburg.
-
-
-
Ich bin aktuell daran die TSC PZB Magnete gegen die durchaus schöneren SBS PZB Magnete auszutauschen, außerdem werden die Signale überarbeitet (Links richtig legen, Signale ggf. austauschen) und alle möglichen Tafeln platziert, die da wären: Trapeztafel, Vorsignaltafel, Vorsignalbaken, Geschwindigkeitstafeln etc. Der Abschnitt von Flughafen bis zum Hbf ist fertig sowie der Abschnitt zum Terminalbahnhof.
KDA wurde nun auch angefangen, die nächsten Tage finden auch die Sperrsignale und W-Tafeln (wie ich sie gerne nenne ) ihren Weg rein.
LG und eine gute Nacht
-
sieht gut aus, mach weiter so!!
-
+++Update+++
In der nächsten Zeit wird es rund um den Duisburger Hbf "lebendiger".Gestern habe ich angefangen die Abstellung des Duisburger Hauptbahnhofes zu gestalten. Mit Hilfe aus dem Forum konnten ein paar Gebäude den Weg in den Editor finden.
Zum Thema "Gleisvorfeld":
Hat jemand eine Ahnung, wo ich ein Zirkuszelt finden kann?
Auf dem ehemaligen Güterbahnhof steht seit einiger Zeit ein Zirkus, der natürlich auch im TS realisiert werden soll.Die nächsten Tage wird es bestimmt den ein, oder anderen Fortschritt zu sehen bekommen.
Train Sim fan hat in der letzten Zeit weiter an fehlerhaften, oder fehlenden Signalen gearbeitet und hat die PZB-Magnete getauscht.
Mit dieser Arbeit ist er so gut, wie fertig.
Hier ein paar kleine Impressionen aus der Abstellung mit Sicht auf den Telekom Turm.
-
-
Wow, insbesondere die VIAS-Halle am Duisburger Hbf hat schon einen enormen Wiedererkennungswert. Sehr fein!
-
-
Komm in unseren Discord Server!
Auf diesem Server werden öfter Updates kommen und ihr könnt eure Wünsche/Ideen äußern.Dort werden wir auch öfter mal "Live" kommen und wir können uns unterhalten.
Join the Projekt Ruhrgebiet [D&T] Discord Server!Check out the Projekt Ruhrgebiet [D&T] community on Discord - hang out with 1 other members and enjoy free voice and text chat.discord.gg -
Hut ab!
Habe jedes einzelne eurer letzten Bilder der Realität zuordnen können!Wahnsinn!
Grüße aus der nähe vom Volksgarten!
-
Ihr habt vor einiger Zeit eurer Projekt eingegrenzt und macht jetzt einen viel kleineren Streckenabschnitt als mal geplant. Das scheint euch gut getan zu haben und es geht voran mit dem Wiedererkennungswert. Eine wichtige Strecke aus einem Bereich, wo wir bisher im TS nichts haben. Viel erfolg beim weiterbauen
-
In Duisburg sind die Signalanlagen nun auch schon so gut wie fertig.
-
Kann man sich die Strecke runterladen?
Und braucht man irgendwelche bestimmte Add-Ons?
-
-
Aktuell leider nicht da wir gewisse Objekte aus lizenztechnischen Gründen rausnehmen mussten. Ich kann dir nicht sagen, wann die Strecke wieder verfügbar sein wird.
-
Ist klar wenn man Dinge aus TSW konvertiert wird man wohl keine Genehmigung für bekommen.
-
Hat nur leider nichts mit den Objekten aus TSW zu tun.
Die TSW Objekte werden natürlich nicht mitgeliefert später.
Wann die Strecke wieder zum DL bereit steht kann ich nicht sagen. Vermutlich aber erst, wenn sie fertig ist.
-
Werden dann auch weniger Paywars gebraucht?
-
An den Payware Addons wird sich eigentlich nichts ändern.
Das Problem waren die Grafittis von vT. Diese werden jetzt entfernt und evt.l ersetzt.
-