Projekt Ruhrgebiet

  • Hallo Leute,

    lange kam nichts mehr. Das lag zum einen an privaten Dingen, aber auch an der Arbeit.

    Ich habe jetzt nochmal ein wenig weiter gebaut.

    Im Bereich des Flughafens sind einige neue Gebäude und Straßen gesetzt worden.

    An manchen Bereichen habe ich die Gräser getauscht, so dass es jetzt stimmiger aussieht.

    Ich habe euch mal eine kleine Mitfahrt zwischen Düsseldorf Hbf und Düsseldorf Flughafen gemacht, die ihr hier sehen könnt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einfach den Content Ordner ins Railworks Hauptverzeichnis ziehen und fertig ja wie ? Im deine Datei ist gar kein contend drinn steht das man rein schiebt in Railworks nur Project R. und dann die zahlen .Was mus rein in den ordner

  • Man du must den Ordner "mit den vielen" Buchstaben und Ziffern in deinen Content\Routes Ordner schieben. Fertig

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • you need to download the file Hekl Objekty V 1.3. as pebe has written.

    Located at the bottom right.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Soeben mal die Strecke Version 0.2 runtergeladen und installiert.

    Irgendwas fehlt immer: :/

    Erste Zeile. Fehlt mir zwar nicht, aber ein ganzen Addon für z.Zt. 7,99 ist für ein einziges asset doch a weng teuer.

    Die Bahnhofsschilder sind ja z.Zt. in Arbeit,

    Aber das Signal, als 10T ist nicht listenmässig, das sollte mitgeliefert werden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wir haben dieses Addon aktiviert, weil wir ja die Güterumgehungsbahn bis Eifeltor gebaut haben.

    Ich kann irgendwann mal 2 Versionen anbieten. Einmal mit und einmal ohne.

    Momentan konzentriere ich mich wie gesagt auf den Abschnitt um Düsseldorf rum.

    Das Bahnhofsschild Wehrhahn existiert tatsächlich nicht mehr.

    Wurde damals gelöscht und keiner hat es. Wird auch rausgenommen aus der Strecke.

    Zum Signal kann Alexander Brand mehr sagen, da er sich um die Signale kümmert.


    Ich habe heute weiter am Bahnhof Unterrath gewerkelt. Leider musste ich mit dem Aufgang ein wenig improvisieren.

    Wie man sieht, sind hier die Bahnsteige exakt an die 0,97 Meter angehoben. Die Tage wird das auch bei den anderen Haltepunkten gemacht, damit die Bahnsteighöhen real sind.

  • Sorry, aber das Signalpaket fehlt komplett, nicht nur das 10T (hab ich mir gerade selber geschnitzt) , alles nicht default vorhanden:

    Bitte komplettes Paket schnüren und in dem Download beifügen.

    Da ist mir zuviel, da braucht man die Strecke gar nicht erst zu starten.


    Zu der Payware was man braucht; was ist virtualTracks\BKS2 ?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • was ist virtualTracks\BKS2 ?

    vT-Berlin-Seddin-Wittenberg sagt die bin-Datei im Ordner routemarkers.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Danke, das steht aber auch nicht in der Readme.

    Damit sinds 13 gefundene Kaufaddons, somit fast die "teuerste" Freeware die man so downloaden kann.

    In der Strecke ist eh viel zu viel aus allem verbaut worden, was die Ersteller so auf der Platte hatten.

    Wir haben dieses Addon aktiviert, weil wir ja die Güterumgehungsbahn bis Eifeltor gebaut haben.

    Aber nur EIN Asset aus Assets\DTG\KolnS13OstenSBahn\ verwendet,

    da gibts noch was die IKB3 ist auch nur mit ZWEI Assets vertreten.

    Also bitte vorm Weiterbauen mal die Ausage aus der Readme realisieren:

    Wir wissen, dass man viele Payware Strecken braucht, versuchen diese mit der Zeit aber zu

    reduzieren.


    Extra Assets-Ordner anlegen, RW-Tools ansetzen, verbaute Assets listen und nur das in den Assets-Ordner rein was in der Readme steht, bzw, nur das was mehr als nur ein paar Assets in Verwendung hat. dann die Exoten mit was anderem ersetzen, den Pool verwenden. Für den Pool die Readme aktualisieren.

    ZB. LF6 und LF7 extra Provider, gibts bestimmt in den vorhandenen Addons auch.

    Also bitte auch drauf achten, dass sich die Downloadorgie in Grenzen hält.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • den Ordner "mit den vielen" Buchstaben und Ziffern in deinen Content\Routes Ordner schieben

    Ist aber so falsch hochgeladen. Entweder rwp oder aber auch so packen das man das einfach so in den Railworks Ordner schieben kann. Das ist nix halbes und nix ganzes.

    d_ccaa1948 bitte das so packen das man es einfacher installieren kann. Das hier bitte zur Hilfe nehmen: Anleitung: Download einsenden

    Ebenso gehört die ReadMe noch in den Ordner wo die Strecke drinnen ist.

    Sorry, aber das Signalpaket fehlt komplett, nicht nur das 10T (hab ich mir gerade selber geschnitzt) , alles nicht default vorhanden

    Es ist ja auch keine Assets Ordner im Upload dabei. Somit fehlt alles was selbst erstellt wurde. Da bitte auch nochmal drüberschauen.

  • Frohes Neues Jahr von uns!


    Wir haben uns jetzt überlegt, ein wenig was zu ändern.

    Zum einen werden wir den Abschnitt auf die ursprünglich geplante Strecke minimieren.

    Das heißt: Wir werden überflüssige Gleisanlagen als Kachel löschen, damit die Strecke zum einen Performance freundlicher wird und damit wir uns zum anderen auf den Abschnitt zwischen Düsseldorf und Duisburg fokussieren können.



    Das pinke Quadrat zeigt dann den Abschnitt, der noch erhalten bleibt.

    In dem Abschnitt hat man dennoch die Möglichkeit, Güterzugaufgaben zu fahren, da wir die Güterumgehungsbahn von Oberhausen bis nach Düsseldorf Eller erhalten wollen.


    Zum anderen werde ich versuchen, die Payware Addons um ein vielfaches zu verkleinern.

    Dadurch, dass die Kölner Südbrücke nicht dabei ist, fällt schonmal die Route Extension für Köln-Koblenz weg.

    Ich werde auch versuchen, Hamburg-Lübeck raus zu nehmen, da dort eigentlich nur Vegetation verwendet wurde, die ich mit RLB, vR und VulcanProductions nach und nach tauschen werde.


    Heute habe ich die Bahnhöfe Düsseldorf Unterrath und Duisburg Rahm weiter gebaut, bzw. bestehende Dinge grundlegend verändert.

    Hier das Ergebnis:



    Wie findet ihr die Aufgänge in Unterrath? Musste dort ganz viel improvisieren.




    Wir hoffen ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und sagen bis Bald!