Liebe Forumaner
Es ist inzwischen einige Zeit her, dass die letzte Strecke der RhB für den Train Simulator erschienen ist.
Rivet Games hat danach auf Train Sim World gesetzt und die Arosa Bahn veröffentlicht, welche wahrscheinlich viele nicht vom Hocker gerissen hat (mich inklusive).
Die Chance, dass noch etwas kommt, von Seite Rivet Games, schätze ich eher gering ein.
Was aktuell vorhanden ist für den Train Simulator für die RhB von Thomson/Rivet:
-Thusis-Samedan-St. Moritz
-Reichenau/Tamins-Disentis
-Chur-Arosa
-St. Moritz-Pontresina-Poschiavo-Tirano
-Pontresina-Samedan-Sagilains-Scuol/Tarasp
Es fehlen also:
-Thusis-Reichenau/Tamins-Chur-Landquart
-Landquart-Klosters-Davos-Filisur
-Kloster-Sagliains
Die Lücke Landquart-Davos-Filisur wäre durch die Strecke von Simtrain zwar geschlossen, leider hat diese Strecke sehr grosse qualitative Mängel, weshalb ich sie hier nicht aufführe.
Aus meiner Sicht wären das Strecken welche durchaus in einem Umfang sind, der Realisierbar ist.
Denn es wäre Schade wenn es jetzt einfach fertig wäre mit RhB für Railworks, da eine solide Basis besteht.
Das zweite Thema sind die Fahrzeuge.
Thomson/Rivet haben bereits einige Fahrzeuge realisiert welche nicht perfekt aber schon sehr gut sind realisiert.
Mit einigen kleinen zusätzlichen Fahrzeugen, liesse sich auf dem ganzen Streckennetz einen realistischen Betrieb nachstellen.
Es fehlen zur Zeit diese Fahrzeuge:
z.B. BDt 1751-1758
Die Ws Velowagen 3911ff
Ew I und evtl III
Einige Repaints der bereits durch Thomson veröffentlichten Fahrzeuge.
Deshalb an dieser Stelle die Frage an euch:
Schaffen wir das, ein Team zusammenzustellen welche solche offenen Baustellen anpacken könnte?
Die erste Priorität für mich hätte das erstellen der Strecke Lanquart-Davos-Filisur und das erstellen des Steuerwagen BDt 1751-1758.
Vor allem währen Fahrzeug- und Objektbauer gefragt.
Würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leute finden würden...