Beiträge von muepe

    Hallo Fredbull

    bitte verzeih mir meine Neugierde und Ungeduld, aber ich bitte Dich doch um eine kurze Nachricht oder sogar ein paar Bilder wie weit Deine neue Strecke Landquart/Chur über Reichenau-Tamins nach Thusis gedien ist.

    Ich würde mich sehr freuen ,darüber etwas zu erfahren.

    LG muepe

    Hallo fredbull,


    ein lang gehegter Wunsch wird wahr.

    In jüngeren Jahren bin ich einige Male zu meinem Vergnügen von Landquart bzw. Chur nach Tirano und zurück gefahren. Heute ist mir das leider nicht mehr möglich, ich könnte jedoch auf den TS umsteigen, -----wenn-----ja wenn die Strecke zwischen Landquart oder Chur über Reichenau bis Rothenbrunnen befahrbar wäre. Ab Rothenbrunnen ist die Reise in einer direkten Verbindung oder über St Moritz nach Tirano ja bereits möglich.

    Ich freue mich wie ein Kind auf die Fertigstellung Deiner Streckenpläne und bin gespannt auf weitere Nachrichten.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Peter Müller

    Hallo Holzländer,

    jetzt muss ich mich mal aus der Fan Ecke melden. Ich freu mich wie ein Kind auf Deine Neue Strecke. Ich treibe mich zwar immer noch und auch weiterhin auf der Pressnitztal Bahn herum und entdecke immer noch Neues oder erfreue mich an Bekanntem; aber Die Neue wird wieder ein weiteres Highlight.

    Nun zu einer Frage: ich möchte Dier (DIER) gerne eine kleine Anerkennung spenden, finde aber nirgends in Deiner Homepage einen Spenden Link. Bitte hilf mir weiter!

    Viele liebe Grüße

    Peter Müller

    Hallo an Alle,

    juhu, die Straßen sind gebaut, das Baumhaus hängt im Baum.

    Holzländer hatte Recht, das Problem lag an fehlenden Assets der Rodachtalbahn; vielen Dank für die Mühe.

    Der weitere Fehler lag darin, dass ich die .rar- Dateien mit 7-zip entpacken wollte; ich habe mir jetzt WIN-RAR geholt und installiert, und siehe da so funktionierts.

    An Alle nochmals Danke

    Viele Grüße

    Peter Müller

    Hey Holzlaender,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Tatsächlich scheinen Probleme mit den Assets der Rodachtalbahn vorzuliegen.

    Ich habe die Assets mehrmals herunter geladen und versucht sie zu entpacken. Jedes mal wird der Vorgang mit der Meldung "Dateifehler Asset Schienenbus 2.0.rwp und Rodachtalbahn Olus 2.0 Fremdassets.rwp" abgebrochen.

    Wie komme ich an diese Assets?

    Viele Grüße

    Peter Müller

    Hallo Holzlaender,

    ich weiß nicht ob meine Bilder durchgekommen sind. Deswegen hier nochmals die 8 Screenshots mit den fehlenden Straßen und dem Baumhäuschen ohne Baum. Ob noch andere Objekte fehlen, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht feststellen.

    Den Link "HekI Objekty 1.3" habe ich nochmal installiert, es hat sich aber keine Veränderung ergeben.

    Für Ihre Hilfe und Mühe herzlichen Dank

    Liebe Grüße

    Peter Müller








    Der absolute Hammer wären für mich zwei Streckenabschnitte:

    1. Das Streckentteil Chur nach Rothenbrunnen oder weiter mit Anbindung an die Albula- oder Bernina-Linie.

    2. Die Strecke Stuttgart-Augsburg (Geislinger Steige) mit Anbindung an die Strecke München-Augsburg.

    Hallo,

    2 Strecken Abschnitte wären für mich der absolute Hammer:

    1. Der Streckenteil Von Chur nach Rothenbrunnen mit Anbindung an die Albula- bzw. Bernina Linie und evtl. in der Gegenrichtung bis Landquart.

    2. Die Strecke Stuttgart-Augsburg (Geislinger Steige) mit Anbindung an die Strecke München- Augsburg.

    Hallo,

    ich hoffe , ich bin hier an der richtigen Stelle.

    Ist es möglich, die Strecken München-Rosenheim und Salzburg-Rosenheim zu verbinden, dass von München bis Salzburg durchfahren kann.

    Für eine Antwort vielen Dank.

    Peter Mülller

    Hallo,
    momentan kann ich auf der Bernina-Albula-Strecke ab Tirano bis Rothenbrunnen durchfahren.Einige Meter nach Rothenbrunnen ist die Strecke zu Ende.
    Ich würde sie jedoch gerne bis Chur durch fahren.
    Weiß jemand, ob dieser letzte Streckenabschnitt zwischen Rothenbrunnen und Chur in Planung, im Bau oder sogar irgendwo erhältlich ist?
    Für Euere Auskunft vielen Dank
    muepe

    Hallo StS,
    genau das wars.
    Das Umändern ist recht einfach:
    1. Strecke
    2. Szenario
    3. Szenario bearbeiten wählen
    4. Im Folgefenster links unten sind die Szenarioarten angegeben.
    5. Hier Timetable anklicken und Abfrage bejahen. Schaltet erst nach zwischenspeichern um.
    6. Abspeichern - fertig.


    Vielen Dank für die Hilfe
    muepe

    Hallo Sts,
    ich habe die Standard-Scenarios bearbeitet und möchte auch in Standard die Loks wechseln. Vielen Dank für die Hilfe
    muepe

    Hallo StS,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Entschuldige, dass ich heute erst antworte (Gartenarbeit usw.).
    Leider hat Dein Vorschlag nicht funktioniert.
    Ich muss vielleicht etwas weiter ausholen:
    Ich habe im Spiel "Albula" V 2.2 alle Scenarios geklont, dort die deutschen Fahrzeuge mit Hilfe der RW-Tools gelöscht und im Welteditor durch schweizer Fahrzeuge und Loks ersetzt. Das hat auch alles ganz gut geklappt.
    Nun habe ich im Scenaio "Follow the Duck" eine CP-Mallet und eine schweizer Raetia eingebaut mit Startpunkt Preda und Ziel Filisur Gleis 1 und 3. Beide Loks sind mit Lokführersymbol versehen.
    Nun möchte ich erst im gestarteten Spiel entscheiden, welche Lok ich mit HUD steuern möchte.
    Bis jetzt funktioniert das nicht; setze ich im Welteditor keinen Haken (keine Lok personiviziert), ist nach Start keine Lok steuerbar (kein HUD). Setze ich bei beiden Loks einen Haken, ist immer nur die CP-Mallet auf Gleis 2 steuerbar.
    Über den Umweg Welteditor können die Loks natürlich einzeln und abwechselnd aktiviert werden, aber das ist recht umständlich.
    Wahrscheinlich mache ich irgend etwas falsch, aber was???
    Dass es funktioniert sehe ich im Spiel Dampf in der Sierra!
    Für weitere Hilfe vielen Dank
    muepe

    Hallo.
    ich möchte gerne in einem Scenario 2 Loks unabhängig voneinander aktivieren und steuern können.
    Bis jetzt muss ich immer den Welteditor aufrufen, um den Lokwechsel vorzunehme, was natürlich höchst umständlich ist.
    Ist es irgendwie einstellbar, abwechselnd eine Lok manuell zu steuern (HUD) und die andere durch die KI fahren zu lassen?
    Für Euere Hilfe vielen Dank
    muepe

    Hallo Holzländer
    vielen herzlichen Dank, es ist einfach prima, wenn man so kompetente Hilfe bekommt.
    Nun ist alles da und ich kann mich auf dieser phantastischen Strecke austoben.
    Außerdem habe ich auch gleich noch eine nette Tschechische Strecke dabei, muss ich aber erst noch ausprobieren.


    Mit freundlichen, dankbaren Grüßen
    Peter Müller (muepe)

    Hallo,
    ich habe nun den TS neu installiert, die AddOns neu angelegt und die Links in der Beschreibung abgearbeitet die Dateien herunter geladen entspannt und händisch in das Asset bzw. Content kopiert (mit den Utilities wurden die Dateien nur unvollständig installiert).
    Alles funktioniert großartig, bis auf zwei Dinge:
    Erstens: ich kann teilweise unter dem Gleiskörper hindurch schauen; es scheinen hier evtl. Gelände-Böschungen zu fehlen. Es stört mich allerdings nicht sehr aber vielleicht findet Jemand heraus,was ich übersehen habe.
    Zweitens: Es fehlt der Wasserkran; ich kann also kein Wasser bunkern, mit der vorgegebenen Füllung von 730 Ltr. komme ich nicht weit. Ich habe die Links mehrmals durch gesehen, aber ich finde den Kran einfach nicht. Ich hoffe, dass Jemand weiß wo ich dieses Teil herbekomme und nach erfolgter Installation mit welchen Tastenkombinationen ich Die Lok befüllen kann.


    Für Euere weitere Hilfe vielen Dank
    Peter Müller (muepe)

    Hallo, Ihr Lieben!
    Als Erstes vielen Dank für Euere kräftige Hilfe, ohne Euch hätte ich es nicht geschafft, auch ein älterer Hase steht mal total auf dem Schlauch.
    Nun funktioniert alles und mein Zug fährt auf einer fantastische Strecke.
    Als erstes habe ich nach Vorschlag von Loco-Michel (herzlichen Dank) den richtigen Pfad gefunden; dann auf Grund von Holzländers Beitrag (Vielen Dank, und Bilder sagen doch oft mehr als tausend Worte) festgestellt, dass ich alles in den falschen Ordner kopiert habe. Ich habe dann alles noch einmal in den richtigen Ordner kopiert, und siehe da alles ist gut.
    Durch die fehlerhafte Installation ist der TS nun extrem aufgebläht und nimmt zu viel Platz ein. Ich werde den Vorschlag von StS wahrnehmen, den TS neu installieren und dann die AddOn's neu anlegen.


    Mit dankbaren Grüßen
    Peter Müller (muepe)