Beiträge von WestFrankenBahn

    Ich möchte mich auch mal zur Maintalbahn zu Wort melden:


    Nein, sie kommt von der optischen Gestaltung nicht an die Blackpool-Route ran - aber insgesamt macht es echt Spaß zu fahren. Die Zugkreuzungen machen echt Spaß - insbesondere auch, dass man öfters mal auf ein rotes Ausfahrsignal zufährt. Das gefällt mir richtig gut.


    Den Sound fand ich im Preview-Stream auch fürchterlich - ich kann mich jedoch damit anfreunden. So ganz schlecht finde ich ihn gar nicht - auch wenn es schwierig ist nur leicht Zugkraft zum Anfahren zu geben, so hört es sich dann richtig gut an. Man muss nur gucken, dass man anfangs kurz auf etwas 10 % aufschaltet und danach mehr Leistung gibt...


    Wenn DTG "den Kombihebel" ein wenig überarbeitet, damit sich dieser sensibler mit der Tastatur steuern lässt, dann macht das schon richtig Spaß...

    Hallo zusammen,


    ich selten meinen Senf ab und eigentlich haben mich bislang solche Bahnstrecken eher weniger interessiert; aber ich muss sagen, dass ich wirklich hellauf begeistert bin. Die Fahrt auf den Brocken war anfangs eine große Herausforderung für mich, aber inzwischen läuft's...


    Was mir noch aufgefallen ist: Hat mal jemand versucht bei Nacht zu fahren? Sind bei euch die Personenwagen auch komplett unbeleuchtet? Oder könnte das am AP-Wetter liegen, dass da etwas nicht passt?


    Ich mache mich jetzt mal wieder auf die Talfahrt und wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend....

    Kann mir jemand sagen was mir fehlt ? :)


    Der erste Bü nach Oberstdorf.

    Moin,


    ich kämpfe ebenfalls mit dem Problem. TS-Tools zeigt auch nichts an.

    Ich habe dann mal ein Szenario kopiert und zur Bearbeitung geladen. Komischerweise wurden dann fehlende Schranken sichtbar - abgespeichert und plötzlich waren sie da.


    Bei Gelegenheit lasse ich TS-Tools noch mal laufen - vielleicht wird jetzt doch noch etwas fehlend angezeigt...


    Auf jeden Fall hat dies schon mal geholfen - vllt. hilft es auch bei den anderen, bei denen die Bahnübergänge fehlen...

    Gestern war zu lesen, dass das Asset-Pack neu hochgeladen wurde - es war aber gleich wieder online.


    Die rumänischen Strecken und Fahrzeuge sind wahrlich nicht günstig - aber einfach grandios. Abgesehen davon, dass nicht alles in einem Pack ist, jedoch schnell zusammengesammelt, sind sie einfach zu installieren, richtig schön detailliert und machen richtig Spaß zu fahren.


    Zum Glück habe ich beim letzten Sale zugeschlagen, dann kann man die Sammlung zu einem annehmbaren Preis erweitern.


    Ich bin sehr zufrieden - so viel Abwechslung. Das macht einfach nur Spaß.

    Ich habe ihn mir, obwohl ich echt sehr skeptisch war, auch geholt. Ein schöner Zug, optisch gefällt er mir sehr. Der Sound könnte etwas besser bzw. detaillierter sein - aber im großen und ganzen ein guter Zug.


    Eine Frage an die anderen: Funktioniert der Zug bei euch mit dem RW Enhancer 2? Bei mir spielen dann die Türen verrückt und öffnen teilweise nicht mehr auf der richtigen Seite bzw. am Zugende geht auch das Spitzensignal an. Ich vermute leider, dass der Kopierschutz mit dem RW Enhancer inkompatibel ist. Kann das jemand bestätigen?

    Frohes Neues!


    fredbull Das ist ja eine großartige Nachricht - toll, dass insbesondere Chur - Thusis doch noch den Weg in den TS finden wird.


    Zum Ursprung: Ja, allgemein fehlen insbesondere noch Fahrzeuge. Wenigstens ein Steuerwagen wäre schön, dass man auf der Engagier Linie verpendelt fahren kann. Aber ich glaube leider langsam nicht mehr daran. Bei jeder Umfrage habe ich, wie vermutlich sehr viele andere Teilnehmer auch, darauf hingewiesen, aber vermutlich geht es wohl doch nur noch um den TSW2. Allerdings bin ich mit Chur-Arosa für den TSW2 überhaupt nicht einverstanden - die Lok lässt sich einfach nicht schön fahren und der Sound ist, im Vergleich zum TS, wo er ja auch nicht gerade berauschend ist, grottig. Aber was soll's - wurde ja alles schon geschrieben.


    Die Idee Repaints oder einzelne Wagen über den Marketplace laufen zu lassen finde ich gut. Vielleicht ist das "die Idee", dass in Sachen RhB-Fahrzeuge für den TS doch noch etwas geschieht.


    Ich hoffe auch inständig, dass man (Rivet) sich hier vielleicht doch noch besinnt und die RhB im TS nicht vernachlässigt - Ideen hätte ich viele... ^^

    Hallo, ich krame diesen Thread mal heraus...


    Auf den Bildern sieht die Strecke von der Gestaltung eher nicht so toll aus, was mich vom Kauf abhält; kann mir jemand sagen, ob sich durch die Erweiterungen "Cornish Main Line" und "South Devon Main Line" die Optik ändert und die Strecke dann so aussieht, wie die aktuellen Strecken aussehen?


    Ich danke euch!

    Ich bin das ganze gerade nochmal gefahren und habe das entgleisen an Weichen ausgeschalten. Welch ein Wunder, ich bin wieder entgleist. Die Weichenstellung war korrekt.


    [...] wieso sowas während den Tests nicht auffällt? :thumbdown:

    Bei mir leider dasselbe.


    Weiterhin verstehe ich auch nicht, warum man im TSW2 das Kreischen/Quietschen in den Kurven nicht umgesetzt hat? Damit fehlt auch etwas sehr typisches.

    So, ich kann das Rätsel vermutlich lösen...


    Obwohl ich das Update auf Version 1.1 installiert hatte, wurde wohl nicht alles kopiert.


    Nachdem ich den Ordner der Strecke in den Ordnern Assets und Content gelöscht habe, die Strecke und dann das Szenario neuinstalliert habe, funktionieren nun die Ansagen und das Ausfahrsignal von Salzburg.


    Also: Das Streckenupdate nicht "drüber installieren", sondern erst die beiden Ordner löschen und dann installieren.

    Beim Szenario IC 1296 hab ich jetzt ein Problem und zwar bekomme ich zum Abfahrtszeitpunkt 05:45 kein freie Fahrt, erst um 05:51 wenn GZ1 durch ist bekomme ich grün, nur sollte ich lt. Fahrplan da schon in Freilassing sein. Habe das Szenario schon mehrmals neu heruntergeladen und neu installiert und vorher immer wieder gelöscht. ????

    Auch von mir vielen Dank für das Szenario.


    Leider habe ich dasselbe Problem; wenn ich dann mit Befehl40 pünktlich starte, höre ich außer den Abfahrtsaufträgen auch keine Ansagen. Das nächste Signal nach Freilassing zeigt dann auch wieder HP0.


    Ich habe die Aufgabe mal im Editor geladen. Dann werden bei mir komischer Weise auch die Fahrplanzeiten nicht angezeigt, weder für Salzburg Hbf, Freilassing oder ähnliches.


    Sollte ich eine Lösung finden, gebe ich hier noch mal Bescheid...

    Ich bin auch total begeistert. Es macht wirklich Spaß den neuen ICE 1 zu fahren - ein tolles Modell. Vielen Dank!


    Ein "Problem" habe ich leider: sobald ich in die Innenansicht der Wagen gehe, habe ich nur noch 14fps, was sich auch nicht ändert. Von außen und vom Führerstand aus sind sie deutlich höher; dabei ist es auch egal, ob ich die "Ultra"- oder "Normal"-Version installiere. Das Problem hatte ich bislang bei noch keinem Zug... vielleicht hat hier jemand einen Tipp?

    Ich bin hier meist nur stille Leser und komme bei diesen Diskussionen hier langsam nicht mehr mit - ich verstehe es auch nicht.


    Rivet hat die Strecke mit der Ge 6/6 II angekündigt. Natürlich, dem stimme ich zu, hätte die Ge 4/4 II besser gepasst und auch ein Steuerwagen wäre schön gewesen - aber es ist einfach nicht so vom Hersteller geplant. Hoffen können wir ja, dass vielleicht später mal eine Erweiterung (neue Fahrzeuge) erscheint.


    Aber ich denke mir hier ganz ernsthaft: ich gehe in einen Supermarkt, möchte fertigen Kartoffelsalat kaufen, mag einen mit kleinen Gurkenstückchen. Dummerweise gibt es nur eine Sorte - die ist ohne. Was mache ich? Entweder ich gehe heim, lasse den Kauf, weil es mir zu dumm ist, ich hole mir noch Gurken und verfeinere ihn, mache ihn komplett selbst, oder ich nehme ihn so, wie er ist, und "gebe mich damit ab". Das ist doch meine freie Entscheidung.


    Und hier ist es doch ebenso: Ja, ich kaufe mir das Add-On und verfeinere es oder gebe mich damit zufrieden (besser als gar keine RhB im TS) oder ich lasse es einfach, weil mir das, was mir geboten wird, nicht genügt.


    Kurzum meine persönliche Meinung: Ja, ich finde die Sounds auch oft verbesserungswürdig, ja, ein Steuerwagen wäre toll - das wurde ja mehrfach geäußert und von @Jasper_Rivet aufgenommen - und dennoch freue ich mich, dass es überhaupt wieder eine neue Strecke der RhB gibt. Meine Entscheidung das Angebot, das Rivet macht, anzunehmen oder abzulehnen - ich nehme es an.