1. Berlin-Leipzig
2. Koblenz-Trier
3. Mannheim-Karlsruhe (mit vT Tracks)
4. Hagen-Siegen (V3)
5. fehlt
Was ich nicht verstehe ist, warum das Dreiländereck hier dabei ist .
Ohne Kurve erhöhung, ohne Zick-Zack-OL, ....
1. Berlin-Leipzig
2. Koblenz-Trier
3. Mannheim-Karlsruhe (mit vT Tracks)
4. Hagen-Siegen (V3)
5. fehlt
Was ich nicht verstehe ist, warum das Dreiländereck hier dabei ist .
Ohne Kurve erhöhung, ohne Zick-Zack-OL, ....
Kann keiner es so machen, das mann wass Abstimmen kann und so ein übersicht entsteht und nach vielen Beiträge ein Top 5 rauskommt von vielen Usern?
gruss maerklin
Rodachtalbahn plus
IKB V3
Moseltal
Albula
Köln-Koblenz (ist nunmal meine Hausstrecke, seit ich beim Bund war)
Kann keiner es so machen, das mann wass Abstimmen kann
Wenn Du Dir die Arbeit machst eine Abstimmungthread zu eröffnen, der alle jemals erhältlichen Strecken zur Auswahl stellt, sowohl Payware als auch Donation- und Freeware?
Dann wüsste man aber nicht mehr, wer welche Strecken bevorzugt.
Beispielsweise interessieren mich die Interessen mancher User erheblich mehr als die von Anderen, wohingegen die Interessen Mancher mich gar nicht interessieren, weil ich inzwischen halbwegs beurteilen kann, wer mit mir auf etwa der gleichen Wellenlänge ist und wer nicht.
Wenn beispielsweise @Fabischo die Strecke xy gut fände (die ich nicht habe oder kenne), wüsste ich, dass sie für mich einen Blick wert sein könnte, weil wir ungefähr dieselben Anforderungen an eine Strecke stellen.
All dies ginge bei einer Abstimmung unter, daher ist das schon so gut, wie es ist!
1. Koblenz-Trier ( Moseltal)
2. IKB V3
3. HaSi V3
4. Hamburg-Hannover (mit dem update von Trainworks)
5. Köln-Koblenz
Fünf Lieblinge, unsortiert.
Projekt Freiberg
Im Köblitzer Bergland V3
Hagen - Siegen V3
Moseltalbahn
München - Garmisch (inkl. Trainworks-Update)
Knapp an den Top 5 vorbei wäre dann die Strecke Berlin - Leipzig, aber auch den Bahnknoten Seddin finde ich für Güterzüge einfach perfekt und fahre ich immer wieder gerne. Wenn auch technisch nicht auf den aktuellen Stand, verirre ich mich aber immer mal wieder gerne auch ins Dreiländereck, eine schöne Alpenstrecke.
Also, meine persönlichen Lieblingsstrecken sind:
Payware
1. [Thomson Interactive] Albulabahn St. Moritz - Thusis
2. [Aerosoft] Koblenz - Trier
3. [Armstrong Powerhouse] Wherry Lines
4. [DTG] München - Garmisch-Partenkirchen (mit Trainworks Update)
5. [DTG] Köln - Koblenz (mit Trainworks Update)
-------------------------------------------------------------------------------------
rail-sim.de Freeware-Strecken
1. Rodachtalbahn Plus
2. Hagen - Siegen V3
3. Rudolfsbahn
4. Projekt Freiberg (Sachs)
5. Bäderbahn Usedom
-------------------------------------------------------------------------------------
niederländische* Freeware-Strecken
1. Zuid-West Nederland
2. De Vechtdallijnen
3. 't Hart van Nederland
4. Noordwest Nederland
5. Oost Nederland
die niederländischen Freeware-Strecken sind sehr detailliert und gut gebaut
(auch wenn das auf den Fotos nicht so rüberkommt)
Nicht sortiert:
- Berlin - Leipzig
- Projekt Freiberg
- Koblenz - Trier
- Hasi V3
- München - Garmisch (mit TW Update)
Meine Favos:
1: Frankfurt U-Bahn
2: Rodachtalbahn Plus
3: Berlin-Leipzig
4: Freiberg oder IKB, sucht euch was aus xD
5: Marschbahn
1. Hagen-Siegen V3
2. Köln-Koblenz (Mit Trainworks-Update)
3. Mannheim-Karlsruhe (Mit Trainworks-Update)
4. München-Garmisch (Mit Trainworks-Update)
5. Dampfbahn Fränkische Schweiz
Dürfte passen. Hagen-Siegen V3 für mich immer noch der Spitzenreiter.
Meine hiesige Top 5 richtet sich einerseits nach der Qualität der Strecke (optisch und technisch) und andererseits aber auch danach, auf welche Strecken ich in den letzten Wochen/Monaten am häufigsten zurückgreife, wenn ich völlig ungezwungen einfach nur fahren und Spaß haben möchte - oder neues Rollmaterial teste:
1. Berlin-Leipzig
2. Koblenz-Trier
3. München-Garmisch (Mit Trainworks-Update)
4. Im Köblitzer Bergland
5. South London Network (mit Erweiterung nach Brighton)*
*Es gibt vor allem für GB noch durchaus schönere Strecken, wie die Port Road, Riviera in den ´50ern oder die West Highland Line. Die schlummern allerdings derzeit einen Dornröschenschlaf. Deswegen nehme ich das SLN ins Ranking mit auf. Das gefällt mir gut und ich bin immer wieder gerne darauf unterwegs.
Gruß
einMonster
1. Köln - Koblenz
2. Hagen - Siegen V3
3. Dreiländereck
4. Stevens Pass
5. Koblenz - Trier
1. Berlin-Leipzig
2. Koblenz -Trier
3. München - Garmisch (mit Trainworks Update)
4. Hagen-Siegen V3
5. Dreiländereck
Oh, das letzte war ja Zusi.
1. St. Moritz - Thusis
2. Dreiländereck
3. Berlin-Leipzig
4. München-Garmisch (Trainworks Update)
5. Hagen-Siegen v3
Platzierung | Strecke |
1 |
Berlin-Leipzig (und das mit ganz klarem Abstand zu den anderen Strecken und nicht, weil es die Strecke ist, die ich im TS in-und auswendig kenne) |
2 |
Rodachtalbahn (ja, das ist die beste Diesel-/Nebenstrecke die wir aktuell im TS haben; großes Lob an @Schienenbus) |
3 |
Hagen-Siegen v3 |
4 |
Dreiländereck |
5 |
Köln-Koblenz (nur mit TW-Update, trotzdem Danke an DTG für das Versauen der Signale auf der doch recht gut umgesetzten Strecke) |
6 |
Hamburg-Hannover (mit TW-Update und Schuster Signalen) |
7 |
Koblenz-Trier (sehr schöne Strecke, jedoch sehr RAM-lästig für teilweise unnötige Details) |
Viele Grüße
Norman
Lieblingsstrecke sagt mir nicht viel. (Ich kenne nicht die Anforderungen die die Teilnehmer sich stellen)
Qualitätsstrecken sind viel interessanter.
Beispiel:
Einer sagt Heino ist mein Favorit, oder Roy Black, oder Freddie Breck. Sagt ja nichts über die Qualität der Lieder (Grauenhaft!)
Einer sagt Bach ist gut, Prins ist Gut, Annette Loisan ist gut, Ac/Dc ist gut, dan komme ich weiter. Ich sehe nicht nur Geschmackssache, aber auch einer der Ahnung hat von Qualität(smusik)
'Für mich ist diese Umfrage sinnlos. Oder es muss eine Liste geben von sachverständige Leute die TS Strecken gut bewerten können.
gruss maerklin
HaSi 3.0, Felberpass 2.0, Moseltal und Projekt Freiberg
Ohne Wertung