Eure Lieblingsstrecken (TOP 5?)

  • Hallo zusammen,


    da ich immer auf der Suche nach neuen tollen Strecken bin und es mich interessiert, welche Strecken ihr so am liebsten fahrt, bitte ich euch hiermit um die Auflistung eurer Lieblingsstrecken in RW :)


    Meine TOP5:


    - Altenburg - Wildau
    - WCML
    - Portsmouth Direct-Line
    - Horseshoe Curve
    - G.A.R.L


    Lieblingsstrecken in diesem Thread:



    Neun Nennungen:
    WCML


    Acht Nennungen:
    Altenburg - Wildau / Köblitzer Bergland



    Vier Nennungen:
    Portsmouth Direct-Line


    Drei Nennungen:
    G.A.R.L
    Bristol to Exeter



    Zwei Nennungen:
    Newcastle - York Modern
    Horseshoe Curve
    Edinburgh - Glasgow
    Albula


    Einen Nennung:
    Wales & Borders
    Northern Route B
    Isle of Wight
    Fort Kent
    NEC
    South West Wales
    Seebergbahn
    The Port Road
    Granfield Branch
    Felberpass
    Donnerpass
    Hamburg-Bremen





    Grüße,
    Blebb

  • 1. Bristol to Exeter
    2. WCML
    3. Im Köblitzer Bergland
    4. Newcastle - York Modern
    5. Wales & Borders


    Jetzt nach dem erscheinen der BR 143 alle deutschen und schweizer Strecken (Albula) mit viel Strom.


    Gruß
    F.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    Einmal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()

  • In der Reihenfolge in der ich se am meisten befahren habe, zumindest dem Bauchgefühl nach:


    1) IKB / Altenburg - Wildau
    2) GARL (Glasgow Airport)
    3) Isle of Wight
    4) Fort Kent
    5) Portsmouth Direct Line


    Gibt aber noch viele andere tolle Strecken da draußen. Aber interessante Idee, wer zählt am Ende mal zusammen und macht ne Gesamt Reihenfolge? ;)

  • 1. Im Köblitzer Bergland
    2. Seebergbahn
    3. WCML
    4. GARL - Glasgow Airport Rail Link
    5. Edinburgh - Glasgow



    Ich erweitere mal den Post um Rollmaterial


    1. vR BR143
    2. vR BR120
    3. vR E18
    4. vR ICE1
    5. Class 86 (WCML)

  • Hallole alle,


    Ich fahre mein Eigenbau am meisten, da ich baue und danach wieder fahre,


    Berliner Ring


    zieht sich sehr lange hin, bald ein Jahr und ist immer noch noch fertig.


    Habe S9 Spandau - Flughafen-Schönefeld dazugebaut.


    Wer weiß, wo man Flugzeuge im richtigen Maßstab bekommt ????



    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Gut, dass mal jemand den Staub von fünf Jahren weggepustet hat, und dabei dieser Thread zum Vorschein gekommen ist. :thumbsup: Ganz schön schwer, sich zu entscheiden.


    Meine Top 5:

    • Entlang der Mosel: Koblenz - Trier
    • Albula-Strecke: St. Moritz - Thusis
    • West-Rhein: Köln - Koblenz
    • WCML Trent Valley Route
    • U-Bahn Frankfurt

    Hatte eigentlich vor, die Albula-Strecke außer Konkurrenz laufen zu lassen, da sie noch so neu ist. Allerdings ist sie wirklich so fantastisch gemacht, dass sie auf jeden Fall in die Liste rein muss. Dazu gibt es auf jeden Fall noch ein paar Kandidaten, die auf jeden Fall in den engeren Kreis gehören, z.B. Dreiländereck, HaSi v3, Berlin-Leipzig, Südbahn und München-Garmisch.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • 1. Koblenz-Trier
    2. Hagen-Siegen v3 von @derdoctor
    3. Projekt Freiburg(Sachs) v2 von @kstdija
    4. Berlin-Leipzig
    5. Felberpass v2 von @AbsolutesChaoz basierend auf dem Felberpass von @fsclips


    Und dann ist bei mir "Hängen im Schacht" oder "Ende Gelände", wie man so schön sagt.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich relativ strenge Maßstäbe setze und ich mich über eine tolle Ausgestaltung zwar freue, dass aber für mich erst mal andere Sachen wichtig sind, bei denen aber fast alle Strecken mehr oder weniger kläglich versagen, was darin resultiert, dass diese Strecken für mich nur rausgeworfenes Geld sind. Installiert, angesehen, blöd aus der Wäsche geguckt, gelöscht.... oder wie mein ehemaliger Chef (sinngemäß) zu sagen pflegte:
    G.g.g.g.g.
    Geladen, gestartet, gesehen, gelacht, gelöscht.


    So bin ich z.B. auf München-Augsburg, Köln-Koblenz oder Hamburg-Hannover vielleicht 2 bis 3x gefahren,... meist habe ich mitten im Fahren das Szenario wieder beendet, was weniger an den Szenarien lag, sondern an der Strecke.
    Wenn ich von eigenen Streckenprojekten im Bau mal absehe, sind die obigen die einzigen Strecken, die bei mir dauerhaft installiert sind. Alle anderen habe ich rausgeschmissen, weil sie mich nicht interessieren... Wie gesagt: rausgeworfenes Geld halt *achselzuck*


    Und bevor jetzt jemand um die Ecke kommt und mich missionieren möchte nach dem Motto "Aber die und die Strecke ist doch soooo toll...!"... Mag sein, aber nicht für mich.


    Auch interessiere ich mich kein bisschen für Strecken außerhalb D, AT, CH, so dass es durchaus sein kann, dass mir die eine oder andere Perle aus z.B. GB oder USA entgeht, aber diese interessieren mich halt leider nun mal nicht.*achselzuck*


    Auch mag es sein, dass ich nicht alle Strecken kenne, die mich interessieren könnten, gerade bei Freeware bin ich inzwischen sehr faul und nicht auf dem Laufenden. Sollte jemand da einen Tipp für mich haben... ich bin da offen für Vorschläge! Bei Payware allerdings wüsste ich keine Einzige, die mich auch nur ansatzweise interessiert. Das liegt aber nicht an der Streckenwahl, sondern an der Umsetzung. Ich habe da keine Präferenzen und fahre gleichermaßen gerne im Flachland oder in den Bergen rum.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    5 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • 1. Berlin-Leipzig
    2. München S-Bahn von Pasing bis Grafing
    3. Hamburg-Hannover


    Ich bin eigentlich der totaler Fan von S-Bahnen. Kurze Haltestellenabstände, viel Verkehr (also besondere Taktung). Für den TS würde ich mir wohl gerne mal ein richtig ausgefeiltes S-Bahnnetz wünschen. Also neben München vielleicht noch Rhein-Main/Rhein-Ruhr/Rhein-Sieg. Das S-Bahnnetz muss auch nicht einmal echt sein, es kann fiktiv sein ^^

  • 1. Köblitzer Bergland v3
    2. München Garmisch (Nur mit Trainworksupdate!)
    3. Dreiländereck
    4. Koblenz Trier
    5. Hagen Siegen v3




    MfG,


    Johnny