Hier der erste Bericht zur nächsten Deutschen Strecke:
[DTG] Tharandter Rampe: Dresden - Chemnitz | Release: 13.01.2022
-
- erhältlich
- TSW2
- kvvbilderdoku
- Geschlossen
-
-
Maik Goltz arbeitet mit am Fahrzeug. Wohl das beste was der BR 612 passieren hätte können. Ich denke da werden wir uns um Sound etc. keine Gedanken machen müssen.
Hier die Bilder
-
Wofür sind eigentlich diese 2 Löcher über der Windschutzscheibe beim 612? Sitzen da Lampen hinter?
-
Nein. Ich denke das da das Makrofon ist.
-
-
-
Ah, daran hab' ich nicht gedacht. Danke euch!
-
Eine 612 im TSW und die wurde mit Hilfe von Maik Goltz erstellt. Ich glaub das ist ein Pflichtkauf. Wenn das so weiter in die Richtung geht, dann wird der TSW doch noch so richtig interessant.
-
Was ich mich jetzt noch frage ist, ob sich die Kameraansicht mitneigt wenn man in Kurven fährt. Fand das im TS beim ICE T immer relativ störend wenn man so gesehen mit dem Gesicht vor der Wand hängt.
-
Sieht Hammer aus, weiter so!!!!!!! . Finde ich schon das ein Fahrzeug kommt das bei mir auf der strecke fährt
-
-
-
Endlich mal ein wirklich neues Fahrzeug auf das man sich freuen kann, und nicht nur immer Copy & Paste von altem content!
-
Wow, dass ist eine sehr interessante Strecke, die man vom PTP (ProTrainPerfect) kennt. Bin diese Strecke im PTPund PTP2 sehr gerne gefahren. Die Strecken dann noch 612er mit Neigetechnik zu fahren, das ist einfach super.
DTG lernt beim Gleisbau dazu wenn man sich die Gleise im Beitrag 1, Bild 1 ansieht sind Schwellen vom Schotter richtig eingebettet und liegen nicht nur oben auf dem Schotter. Dies ist auch bei der neusten DTG Strecke Sherman Hill richtig gut zusehen.
Ich kann BR-218 nur beipflichten für mich zählt es auch zu einem Pflichtkauf. Wenn dann noch Strecke für den TS Projekt Freiberg (Sachs) von Tharandt bis Dresden Hbf. von kstdija fertiggestellt wird und auch zum Download irgendwann einmal zu Verfügung gestellt ist es einfach genial.
Gruß
Bahnfreak
-
Was ich mich jetzt noch frage ist, ob sich die Kameraansicht mitneigt wenn man in Kurven fährt.
Schaue mal die Bilder genau an, ich glaube da wird schon anders simuliert wie im TS....
-
Mit der Strecke kommt die von mir im TS meist befahrene Strecke in TSW2. Dieseltriebwagen ist schon mal super. Wenn es da noch bald drauf dampft, gibt es kaum einen Grund mehr den TS zu starten.
-
Für mich auch ein Pflichtkauf. Fahre damit oft nach Ulm.
-
-
Kaufen werde ich das auch. Was aber irgendwie besser währe ist, wenn man Dresden-Riesa und die neue Route zusammenführen würde.
-
Ich bin gespannt wie weit die neue Oberleitung, die man von dem Meißen Abschnitt kennt, zum Einsatz kommt. Bzw. ob überhaupt.
Ich kann das leider auf dem ersten Bild nicht richtig erkennen. Es scheinen aber 2 Ausleger nebeneinander zu sein.
-
Man sieht auch, dass eine neue "Bauart" genutzt wurde als bisher
-
Ich freue mich mega auf die BR 612er in TSW. Ich warte bis Chemnitz - Leipzig draußen ist dann hole ich mir Riesa Dresden dazu und Dresdener S-Bahn wächst auch noch dazu.
-
Ich find die Informationen und Bilder zur der BR 612 wirklich klasse und finde toll wieviel Features umgesetzt werden.
Leider bedeutet das wohl aber auch, das bei dem Aufwand der allein für das Fahrzeug betrieben wurde,
keine neuen Dostos kommen und auf die bekannten gesetzt wird.kein neuer Steuerwagen kommen und auf den Bekannten gesetzt wird. -