Also ich finde den gewählten Abschnitt völlig ausreichend, wenn er denn von guter Qualität ist, dann lieber die kürzere Strecke als eine unter geminderter Qualität leidende längere Strecke. Wenn dann noch eine sehr gut umgesetzte BR 612 mitgeliefert wird kann man eigentlich kaum mehr erwarten. Dann könnte ich auch gleich sagen man hätte die Strecke bis Hof oder gar bis Nürnberg bauen sollen um die IRE/RE vorbildgerecht fahren zu können. Das ist doch dann ein Fass ohne Boden.
[DTG] Tharandter Rampe: Dresden - Chemnitz | Release: 13.01.2022
-
- erhältlich
- TSW2
- kvvbilderdoku
- Geschlossen
-
-
Ich bin auch gespannt ob und wie das Eisenbahnmuseum bei Chemnitz umgesetzt wird. Vermutlich leer (weil keine Dampfer vorhanden)
Wir wissen ja, dass es irgendwann Dampfloks - vermutlich dann auch eine deutsche - geben wird. Und diese könnte ja bereits einen Layer in dieser Strecke verbaut bekommen haben. Für so vorausdenkend halte ich DTG allemal. Welche Dampfloks stehen denn da so in Chemnitz rum? Vielleicht könnte das ein Hinweis auf die erste dt. Dampflok sein.
-
-
Wo her sind die Bilder? Interessant auch V200 oder V180
-
-
-
Diese Screenshots hab ich noch nie gesehen
-
Die beiden Screenshots waren ein Spaß von mir und Ed im Discord um zu zeigen, wie einfach man die „fälschen“ kann.
-
Welche Dampfloks stehen denn da so in Chemnitz rum?
Tatsächlich ne ganze Menge, zu viel um sie nur als Deko zu konstruieren denke ich
-
Das SEM ist auch Europas größtes im Original erhaltenes BW, Wohne ja direkt in Chemnitz. Haben zwei Ringlokschuppen voller Dampf E und Dieselloks
-
Dann wird diese Strecke quasi irgendwann vielleicht zur deutschen "WSR".
Denn es ist vermutlich nicht zu erwarten, dass DTG irgendwann eine deutsche Strecke in der Epoche III oder IV baut. Da fehlt den Leuten mutmaßlich einfach das Hintergrundwissen.
Aber ich denke, dass sie wissen, dass auch die deutsche Kundschaft gerne bekannten Dampf fahren möchte. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass wenn das erste Spirit-of-Steam in UK sich halbwegs rechnet, dass man für die Strecke dann ggf. sowas wie ne Ost-BR50 oder BR52 entwickelt. Museumsbahnen sind ja meist zugänglicher, als z.B. DB Cargo, insofern könnte man unter Umständen da ausreichende Unterstützung bekommen...?
Aber wie immer, die Zeit wird es irgendwann zeigen oder nicht.
-
-
Nuja, stecken Möglichkeiten drin... Regio-Swinger, alternativer Plandampf-Fahrplan...auf jeden Fall ne Mordsgaudi!
-
Ich behaupte mal das die Strecke nächste Woche Donnerstag rauskommt. DTG wird es vielleicht Ende der Woche ankündigen. Ist aber nur eine Vermutung 😉
-
Das denke ich auch, DTG wird sich das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen. Das war damals bei Rapid Transit genauso.
LG Felix
-
Mwa ist in meine Augen nicht der Fall.... Die Strecke ist im letzten Roadmap auf der Platz im Produktion und nicht im upcomming... vermutlich eher der erste teils Januar!
-
Ich hoffe das die Strecke dieses Jahr noch kommt.
-
-
Ich hoffe das die Strecke dieses Jahr noch kommt.
Möglich 30 Januar.... Das ist die einzigste Möglichkeit. Die Roadmap ist immer für 2 Woche... aber das ist nur spekulieren....
-
Warum muss sich DTG an die RM halten? Wheinachtsgeschäft ist wichtig. Und bringt viel Umsatz.
-
Im Discord hat JD bestätigt, dass Dresden - Chemnitz nicht mehr dieses Jahr kommt.
-
Lieber auf nächstes Jahr warten als wieder so ne Strecke die unter Zeitdruck fertig werden musste.... davon gibt es schon genug...
-
Dann soll es so sein.
-