[PushingTin] Hannover-Bremerhaven

  • Wow, Glückwunsch für diese unglaublich mühevolle Arbeit. In meiner Studienzeit bin ich die Strecke fast täglich gefahren und obwohl das schon etliche Jahre zurückliegt, ist nach wie viel zu erkennen. Sehr detailliert und stimmungsvoll. Bisher habe ich tatsächlich keine fehlenden Objekte entdeckt, was vielleicht daran liegt, dass ich seit der ersten Version dabei bin?!

  • You can put a scenario portal anywhere you wish. There is a mod for this, and if you share the scenario, the portal will be shared with it.

    I´m well aware of this, but as this point is important for freight transport, it makes sense to integrate a portal into the line. Regardless of whether the scenario creator does this or not.

  • Ist jemand schon gefahren QD von Hannover -Verden von mirco. Da ist kurz vor Linsburg eine Ampel Rot zeigt ,komm einfach nicht zum Bahnsteig weiche stellt sich nicht .wenn ich weiter fahre steht da ein gz

  • Das Quickdrive scheint eventuell teilweise fehlerhaft.

    Von Hannover Nahverkehr nach Verden Gleis2 und Eyetrup lädt der PC und lädt und lädt ...und wenn er nicht abfackelt..lädt er immer noch..man kommt nicht ins Spiel.


    Von Hannover Nahverkehr nach Wunstorf kommt man ins Spiel ....allerdings so 5-8 Kilometer vor Wunstorf kommt" Der KI-Zugverband2 hat die Strecke bei .....verlassen. Spielende. 2 mal getestet.

    Hab mal alle Fahrzeuge mit Loco-Swap getauscht und trotzdem "Fehler bleiben".

  • Moin Armin! Ich fahre diese Strecke im RL sehr Regelmäßig und muss sagen du hast Wundervolle Arbeit geleistet! Ich hätte aber noch ein letzten Wunsch damit es dann wirklich Vollständig ist. Nämlich der Streckenteil von Vegesack nach Farge, da dieser irgendwie wenn man die RS1 fahren möchte fehlt.

    LG Lasse

  • Das Quickdrive scheint eventuell teilweise fehlerhaft.

    Von Hannover Nahverkehr nach Verden Gleis2 und Eyetrup lädt der PC und lädt und lädt ...und wenn er nicht abfackelt..lädt er immer noch..man kommt nicht ins Spiel.


    Von Hannover Nahverkehr nach Wunstorf kommt man ins Spiel ....allerdings so 5-8 Kilometer vor Wunstorf kommt" Der KI-Zugverband2 hat die Strecke bei .....verlassen. Spielende. 2 mal getestet.

    Hab mal alle Fahrzeuge mit Loco-Swap getauscht und trotzdem "Fehler bleiben".

    Huhu,


    ich hab dasselbe Problem ^^

    Dachte schon, ich bin der einzige.


    VG

  • Hinweis für Quick Drive Ersteller:


    Never give the dispatcher a choice on routings. That goes for AI trains as well as player trains. If you need to put in extra destinations in the scenario editor, do it! Otherwise you will eventually get either “ai train has left the path” or “ai collision” errors.

  • Moin PushingTin,


    in Bremen Neustadt ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Nach Passieren des Bahnhofs ist nämlich auf einmal 60km/h Vmax. Leider wird dies jedoch mit keinem Signal vorab angekündigt. Auch in der HUD Leiste unten wird einem vorab nicht die 60er Vmax angekündigt.


    Gruß TrainFW

  • Hi TrainFW ,

    kannst du die Stelle und vor allem die Fahrtrichtung noch mal genauer beschreiben ? Ich habe aber schon ein paar Situationen erlebt, wo in Scenarios plötzlich Geschwindigkeiten auftreten, die eigentlich aus Signal und Gleiseigenschaften nicht nachvollziehbar sind. Ich schau aber mal ..

    VG PushingTin

  • Das Esig zeigt 120 an... Das dann folgende Signal hat dann die 60er Ankündigung mit entsprechender 1000hz Beeinflussung.... Soll das so bzw. hat das so zu sein?

  • Moin zusammen! Ich habe auf dieser Strecke erheblich zu kämpfen mit dem Bau von Szenarien hinsichtlich Performance und weiß nicht mehr weiter....


    Bisher habe ich gebaut


    - ein Szenario mit WFL-Ersatzpark von Hannover Hbf nach Seelze und zurück (KI-Verkehr ca. 80-90% fertig)

    - ein Szenario mit ICE1 von Bremen Hbf bis Hannover (aktuell KI-Verkehr fertig zu so 60-65% - aktuell bin ich so bei Neustadt am Rübenberge)


    Nun aber zu meinem Problemen

    Beim 1.Szenario habe ich egal was ich mache nur noch dauerhaft 14-15 FPS! Selbst auf freier Strecke ganz außerhalb von Hannover.... (aktuell 77 Zugverbände darunter auch viel statische KI)

    Beim 2.Szenario habe ich ebenfalls dauerhaft 15 FPS sobald ich den 55.Zugverband erstelle egal mit was für einem Zug...


    Ich habe dann beim 2.Szenario mal auf die Arbeitsspeicherauslastung geguckt und die lag bei fast 98%..... Das kann doch nicht normal sein oder?


    Langsam frage ich mich liegt das ganze eventuell an meinem System oder ist der KI-Verkehr in der Menge in Verbindung mit der aufwendigen Route bereits zu viel für den TS?

    Ich kann mich sehr gut entsinnen, dass ich auf anderen Routen ähnlich komplexe Szenarien mit seeehr vielen Zugverbänden gebaut habe und dass es dort keine derartigen Probleme gab....


    Vielleicht ist das aber bereits im Bau schon zu viel für meinen Laptop, welchen ich aktuell überwiegend nutze, da ich wegen Studium weiter weg von daheim bin und daher nur auf ihn zurückgreifen kann...

    Diesen habe ich zuvor nie so intensiv dafür genutzt - erst Recht nicht für solch aufwendige Szenarien!

    Da war es meist mein gewohnter PC daheim mit natürlich einiges mehr an Leistung.....


    Anbei mal einige wichtige Systeminfos zu meinem Laptop:

    Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 1060 (6GB)

    Prozessor: Intel-Core i7 8750H

    TS-Festplatte: Crucial P5 Plus 2 TB PCIe M.2 2280SS SSD

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4



    Vielleicht ist das Ganze hier auch falsch aber irgendwie hat es ja doch Bezug zur Strecke.... Ansonsten liebe Mods verschiebt es gerne....

    Ich hoffe die Experten unter euch haben Rat und können mir weiterhelfen woran das hier bei mir hakt....


    Im schlimmsten Fall müsste ich die Szenarien wohl zwei teilen.... Will ich aber eigentlich nicht wenn es nicht sein muss....


    Danke im Voraus

    TrainFW