Beiträge von jannek

    Bisher hatte ich kaum Probleme mit der Strecke, obwohl viel KI Verkehr bei meinen Szenarien unterwegs ist.
    Ich habe einige Szenarien von Bremerhaven bis Bremen und von Bremen bis Hannover gebaut. Auf den Rangbahnhöfen ist ziemlich viel abgestellt, allerdings hauptsächlich 3DZug Güterwagenpack 1.
    KI Verkehr ca. 15-20 Begegnungen mir VR- und 3DZug-Material. Szenariendichte und Szenariendetails auf Anschlag. Trotzdem gab es bisher nur einen einzigen Crash to Desktop. Daher denke ich nicht, dass es nicht generell an der Strecke liegt. Vielleicht doch an der Hardware?


    Wie unten zu sehen, habe ich nur einen Mittelklasse PC und trotzdem fast keine Probleme mit der Strecke.


    Zur Orientierung mein System:

    Ryan 7600x

    4070 Super

    32 GB Ram

    Windows 11

    Aktuellstes TS Update.


    Bei meinem alten 6600K, 16 GB Ram und GTX 1060 gab es natürlich deutlich häufiger Probleme bei so viel KI-Verkehr.

    Wow, Glückwunsch für diese unglaublich mühevolle Arbeit. In meiner Studienzeit bin ich die Strecke fast täglich gefahren und obwohl das schon etliche Jahre zurückliegt, ist nach wie viel zu erkennen. Sehr detailliert und stimmungsvoll. Bisher habe ich tatsächlich keine fehlenden Objekte entdeckt, was vielleicht daran liegt, dass ich seit der ersten Version dabei bin?!

    Ich weiß, das Thema nervt einige, aber nach so langer Zeit sollte eine Nachfrage vielleicht erlaubt sein?

    In den Steamrezensionen zur U1 Hamburg habe ich gelesen, dass einige User mittlerweile Justrains, Dovetalgames und Steam wegen des immer noch fehlenden Updates mit dem DT4 angeschrieben haben.


    Justtrains hat wohl geantwortet, dass das Update bei Dovetailgames eingereicht wurde. Steam soll geantwortet haben, dass Dovetailgames zuständig sei und man sich an sie wenden solle. Und DTG hat anscheinend alle Anfragen dieser User ignoriert. Mittlerweile habe ich selbst auch geschrieben und ebenfalls keine Antwort erhalten. Daher teile ich deren Meinung und wollte Fragen, ob AlTerr oder Justtrains dem vielleicht noch einmal nachgehen könnten.


    Klar, hätte ich das vorher gewusst, hätten ich das DLC nicht bei Steam gekauft, aber das ist ja nun kein Grund zu sagen: Selber schuld! Ich habe das DLC tatsächlich zuerst auf Steam entdeckt und gekauft.

    Weiß jemand von euch, ob die Br 204 von den Entwicklern auch auf elektrifizierten Abschnitten der Main Spessart Strecke (oder anderen deutschen Strecken) fahrbar gemacht werden könnte? Es gab doch mal Berichte, dass Dieselloks (oder bestimmte Dieseltypen) und E Loks im TSW wegen irgendwelcher Gleiseigenschaften nicht auf denselben Gleisen fahren können. War da was dran? Konnte den Stream gestern leider nicht sehen, um da evtl. nähere Info zu bekommen.

    Bei mir hat OpenAL leider auch nichts gebracht. Habe aber nochmal genauer drauf geachtet.
    Es scheint so zu sein, dass nicht nur der Sound sondern der gesamte Simulator kurz ruckelt. Also Bild und Ton.
    Vielleicht doch ein Problem mit dem Nachladen, und Festplatte? Ist zwar keine SSD und kein Raid aber dennoch eine recht Schnelle.

    Hallo zusammen,


    seit kurzen bin ich begeisterter Railworkssimmer und habe schon das Forum hier duchstöbert.
    Ich habe Trainsimulator2012 gekauft, welches dann per Steam auf 2013 geupdatet wurde. Der Trainsimulator läuft eigentlich sehr flüssig. Das einzige Problem, es gibt mehrmals die Minute ziemlich störende Soundaussetzer (jeweils ca. ne halbe Sekunde lang). Über das Problem habe ich schon gelesen, aber leider keine Lösung gefunden.


    Dachte erst, es liegt an meiner älteren Soundblaster Soundkarte. Mittlerweile habe ich eine relativ neue Asus Xonarkarte. Das Problem bleibt das Selbe.
    Das System dürfte eigentlich nicht zu schwach sein.
    Quadcore Q9550, 2,83 GHz.
    4GB Ram,
    Win7 64Bit,
    Geforce GTX 560 TI.
    Trieber und DirectX sind auf dem neuesten Stand.


    Hardwarebeschleunigung ausstellen hiflt auch nichts,
    Antivirenprogramm ausgestellen hilft nichts,
    Grafikeinstellung udn Auflösung extrem niedrig einstellen bringt nichts,
    Bei den Soundeinstellungen diese EAX?? Einstellung abschalten bringt auch nichts.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das ist nämlich so nerivg, dass ich schon fast wieder überlege den TS zu deinstallieren. 8|


    Beste Grüße
    Jannek