Ich hätte die Lok einfach als reine Diesellok programmiert und den elektrischen Modus nur visuell umgesetzt (und Elektro-Sounds natürlich). Dann hätte man sich das Zweiteilige sparen können. Wobei die Zugleistung dann natürlich in beiden Modi identisch wäre.
[RSSLO] EuroDual - EccoRail
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- erhältlich
- crisjenn
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Ich würde mir die Lok gerade wirklich gerne holen, aber wenn die Fahrphysik so ein Mist ist, wie im Video weiter oben, denke ich, lohnt dies nicht.
Was können den die Leute hier dazu sagen, die sich die schon zugelegt haben? Ist die Physik im Elektrik und Dieselmodus unterschiedlich?
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Immer die Unsichtbare Lok vorraus, dann ist der Gummiefekt nicht so drastisch, eher gering!
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...Ist die Physik im Elektrik und Dieselmodus unterschiedlich?
Ich habe gerade einmal Folgendes getestet:
- Strecke Frankfurt-Koblenz
- Zug: BR 159 + 30x Uagpss 670 beladen
- Startpunkt: kurz hinter dem Portal Nauheim am Einfahrtsignal Mainz-Bischofsheim
- Fahrtweg: rechtes Gleis am Gbf Bischofsheim vorbei über das Überwerfungsbauwerk
- max. Geschwindigkeit auf der Brücke (km 9,2) im Dieselbetrieb ca. 25km/h, im Elektrobetrieb ca. 70km/h
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Die Physik und die PZB sind wie bei allen RSSLO-Lokomotiven. Es ist passabel. Im Elektrobetrieb ist die Lokomotive korrekt. Nach meinen Tests ist es effizienter als das vR BR189. Das ist normal, denn der EuroDual hat 7000 kW und ist 'CC' (besserer Grip). Aber im Dieselmodus sieht es so aus, als ob der Motor *280 kW* hat und nicht 2800 kW. Der Start mit beladenen Waggons ist unerträglich langsam. Auch die Leistung bei einem Anstieg ist katastrophal. Deutlich realistischer starten die Virtual Railroads BR 218 oder die Groupo STR Euro 4000 ...
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Aber im Dieselmodus sieht es so aus, als ob der Motor *280 kW* hat
Kann man das irgendwo ändern in einer Datei?
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A Allgemein, ja, bearbeiten Sie einfach die Simulationsdateien (simulation.bin und .DCSV-Dateien). Eine DCSV-Datei enthält die Zugkraft als Funktion der Geschwindigkeit. Bei RSSLO-Lokomotiven funktioniert es nicht. Ich habe die Daten geändert (ich habe einige Gewohnheiten mit diesen Dateien), aber es ändert sich nichts. Bei mir sind die Werte im Skript der Lok kodiert. Und das ist schade, denn es wird unmöglich, die Zugkraft entsprechend der Geschwindigkeit zu ändern ...
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Replacement Sound RSSLO Eurodual Version 2.0 ist fertig und steht Euch sofort zum Download bereit!
Was ist neu in der Version V2.0?
- neuer Motorsound original von einer BR 159/Eurodual (Caterpillar CAT C175-16)
- neues Makrofon original von einer BR 159/Eurodual (Hoch/Tief)
- Kompressorsound original von einer BR 159/Eurodual
- Neuer Sound beim Sanden (Original Sound)
- Neuer Sound beim lösen der Bremsen (Original Sound)
- Neuer Sound bei einer Notbremsung (Original Sound)
- Neuer Bremssound (Original Sound)
- Die Lautstärke der Fahrmotoren (Diesel und Elektrisch) wurde neu angepasst
- Der Fahrsound bei Volllast und Höchstgeschwindigkeit wurde angepasst
- Der Makrofonsound wurde neu angepasst
- Proxyxml-Dateien wurden angepasst und werden daher mitgeliert
Viel Spaß!
Gruß
Rene´
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Es wird nicht der Traktionssound abgespielt.
Schau da bitte noch mal nach.
Bei Deinen anderen Repaints funktioniert alles.
Es betrifft nur das MEG Repaint!
Update JanekK Problem lag bei mir!
Ich hatte einfach Dein Update der MEG über das alte Repaint MEG drüber installiert!
Man muß aber Deine alten Repaints erst löschen und dann die Updates zu Deinen Repaints neuinstallieren.
Wäre vielleicht gut, wenn Du das in der Readme erwähnen würdest.
Gruß
Rene´
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Du bist spitze. Danke, dass du uns so schnell dieses Soundupdate zur verfügung stellst. Auf welcher Strecke hast du den Test durchgeführt?
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Du bist spitze. Danke, dass du uns so schnell dieses Soundupdate zur verfügung stellst. Auf welcher Strecke hast du den Test durchgeführt?
Ganz sicher Allgäubahn, die ist NUR Dieselbetrieben
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Das ist ja wirklich mal ein satter Sound Hoffentlich findet sich jetzt noch jemand, der das Ruckeln der Kamera und die Leistung im Dieselmodus fixt...
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Mal eine Frage an die, die die Lok in echt kennen: Ist es richtig, das so eine moderne Lok keine Zuglängenmessung hat oder habe ich im TS da etwas übersehen? Ansonsten habe ich mich dank der vielen Repaints von unseren fleißigen Forenmitgliedern und dem Soundmod von Gainmaster mit dieser Lok angefreundet.
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Zuglängenmessung
Im Güterverkehr gibt es das vielleicht irgendwann mal wenn die digitale automatische Kupplung da ist. Vorher ist das ziemliches Wunschdenken.
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Gibt es AFB auf dem echten EuroDual? Es ist immer noch ein übliches Merkmal bei aktuellen Lokomotiven. Es ist nicht in der RSSLO-Lokomotive.
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Im Güterverkehr gibt es das vielleicht irgendwann mal wenn die digitale automatische Kupplung da ist. Vorher ist das ziemliches Wunschdenken.
Was meinst du? Gibts doch in echt und im TS schon lange. Es wird einfach die Länge des Zuges im Bordcomputer eingegeben und fertig.
Gibt es AFB auf dem echten EuroDual? Es ist immer noch ein übliches Merkmal bei aktuellen Lokomotiven. Es ist nicht in der RSSLO-Lokomotive.
Nein es gibt keine AFB, auch in echt nicht.
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Es wird einfach die Länge des Zuges im Bordcomputer eingegeben und fertig.
Das ist dann aber keine Zuglängenmessung
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Gemeint ist wohl der Roadrunner https://de.wikipedia.org/wiki/…enz%C3%A4hler?wprov=sfti1
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Wie sagt man so schön, Jacke wie Hose.
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Tach zusamm, hat jemand vielleicht eine Idee oder Lösung (Oder eine Idee woran das liegt) wie man das Soundupdate vom lieben Gainmaster auch ohne Neuinstalltion der Repaints von mir ohne Soundfehler nutzen kann?
LG Janek
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