Wäre auch eher unwahrscheinlich, dass RSSLO eine Doppelentwicklung macht. Das lohnt sich wirtschaftlich doch gar nicht, zumal das Produkt sich ja auch kaum durch eine deutlich höhere Qualität (wie bei der EL-Reihe von vR) abgrenzen würde.
[RSSLO] BR 646 / HLB GTW 2/6 | Release: 10.02.2022
-
- erhältlich
- chr.train
- Geschlossen
-
-
1
Also dass eine 146 Fahrgasttüren wäre mir neu
Wer weiß, was für Fantasie züge es gibt!
-
Ich habe da auch an die neueren LINTs 1648,620,622 gedacht aber zu denen würde die Tür auch nicht passen...
-
Hab mich auch schon gewundert
-
-
-
Wo kann man den denn realistisch einsetzen im TS?
-
Nur im Wetteraunetz, glaub ich.
S-Bahn Rhein-Main auch zwischen Frankfurt und Friedberg. Da gibt's pro Tag eine Leerfahrt hin und eine Zugfahrt zurück
-
Da war wer schneller Mir würde aber noch die Usedomer Bäderbahn einfallen, auch wenn die Strecke im TS weder besonders populär ist, noch zu GTW-Zeiten angesiedelt ist.
-
Hier ein paar Infos zum Zug und wo er bei der HLB im Einsatz ist:
-
Das freut mich, habe nicht gedacht das der Zug nochmal umgesetzt wird!
-
-
Den können wir dann auch im DB-Design ins Stillstandsmanagement nach Mukran stellen. Die Strecke Stralsund Sassnitz haben wir ja
-
Wie kommen sie denn auf diese Idee? Ich hatte schon befürchtet, dass es ein GTW wird. Befürchtet deshalb, weil es ja schon 2 für den TS gibt. Anstatt dass sie mal einen Flirt 1 oder den KISS von Stadler machen. Ich denke der alte D-GTW wird kein Verkaufsschlager werden.
-
Gibt es den Flirt 1 nicht auch schon?
Finden den GTW eigentlich ganz gut. Ist ja auch nicht exakt der gleiche wie die anderen beiden.
-
Sehr enttäuschend. Selbst das Ding von Christrains ist kaum im TS nutzbar und jetzt noch so ein Teil.... Hatte auf irgendwas gehofft, was wirklich im TS fehlt wie Flirt 1/2, Kiss oder HC Desiro.
-
Schade das es von Gesundbrunnen nicht nach Szczecin Główny geht, da fährt er als RE 5800 von DB Regio.
-
-
Vielleicht ist das aber auch eine Andeutung auf eine RSSLO Strecke, wo die Hessische Landesbahn mit ihren GTW's fahren. RSSLO hätte auch einfach einen DB GTW bauen können wegen den Lizenzen, schließlich hat RSSLO schon DB Fahrzeuge gebaut.
-
Was soll man damit ? Würde nur Sinn machen wenn RSSLO auch noch die passende Strecke bauen würde z.B. Limburg (Lahn) - Siershahn
-
Ich bin gehyped! Liegt natürlich daran, dass das Ding seit 20 Jahren durch meine Heimat zuckelt.
Sie sollten auch eine zufallsgesteuerte Überhitz-Funktion für Sommerszenarien einbauen. Denn nicht selten wird es dem Motor da in seinem Wägelchen etwas warm.
Und dann wird bald erstmals ein GTW 2/6 von Hungen nach Laubach fahren. Ach wie schön.....................
-
Ach Mensch! Also ich find's auch geil, aber klar. Kenne die Karren auch zu gut aus Hessen
Der von ChrisTrains ist ein ganz anderer GTW. Ob man es gebraucht hätte, ist ein anderes Thema. Ich freu' mich auf jeden Fall, auch wenn die Qualität nicht die Beste ist.
-
Gibt es den Flirt 1 nicht auch schon?
Ja, aber nur in der schweizer Fassung ohne PZB/LZB und damit für deutsche Strecken unbrauchbar. Das Werk von GBE ignorieren wir mal gekonnt.
-