[DTG] Bahnstrecke Strasbourg - Karlsruhe

  • dj bahn , wenn du dir von uns künftig Hilfe erhoffst, wäre es zu Gunsten aller, wenn du dir bei der Formulierung und dem Schreiben deiner Beiträge mehr Mühe gibst!


    Deine Beiträge weisen dermaßen viele Fehler auf, dass man deine Problemlage überhaupt nicht nachvollziehen kann. In diesem Fall, konnte nur anhand mehrerer Rückfragen und Herleitungen, dein Problem erschlossen werden.


    Wir hätten dir auf Anhieb mit deinem Problem helfen können, hättest du dein Anliegen halbwegs fehlerfrei geschrieben.


    Es verlangt niemand, dass hier zu 100% grammatikalisch oder orthographisch korrekt geschrieben wird. Allerdings ist dein Schreibstil überhaupt nicht zu verstehen.

    Wir würden uns freuen, wenn du künftig beherzigen könntest, deine Beiträge verständlich zu formulieren.

    Vielen Dank

  • wer hat auch den upgrade und hat auch dieses problem. das nur strasbourg nach offenburg und nicht karlsruhe im schnelles spiel meinte QD ?

    Wenn ich deinen Kauderwelsch richtig entschlüssele, ist dein Problem, dass du durch irgendein Upgrade für die Strecke, im Quick Drive nur noch von Straßburg nach Offenburg und nicht Richtung Karlsruhe fahren kannst?


    Zum einen ist mir kein Upgrade der Strecke bekannt, welches die ursprünglichen Quick Drive Szenarien verändert, zum anderen (ergibt sich aus dem ersten) habe ich das Problem nicht.


    komax schreib wie ich schreibe ok manche haben auch viele Fehler Drinn wahrscheinlich bist wessi ich ossi

    Wenn du dir hier Hilfe erhoffst, dann schreib deine Anliegen bitte so, dass man sie als Außenstehender nachvollziehen und auch verstehen kann. Dazu wäre eine Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion sehr hilfreich. Hierbei spielt es keine Rolle, ob Ossi oder Wessi ;)


    Ich möchte hier nicht allzu sehr ins Offtopic geraten, dennoch, lies dir bitte die Forenregeln und diesen Zusatz hier durch: Rechtschreibung im Forum


    §4 Erstellung von Beiträgen

    [...]

    6. Rechtschreibung im Beitrag

    Damit die Beiträge leichter zu verstehen, gut lesbar und über die Suchfunktion besser auffindbar sind, ist es im Sinne aller Mitglieder, dass sich jeder beim Verfassen und kurz vor dem Abschicken seiner Beiträge, Gedanken über die Rechtschreibung macht.


  • Auch wenn bereits "gelöst", mutmasse ich mal folgende Fehlerquellen (so als Tipps für die Zukunft):

    - das Update (welches auch immer) erfolgte als Klon und beinhaltet einfach nur ein Straßburg - Offenburg QD. Dann heisst es selber was erstellen oder warten bis der Ersteller evntl was dazu macht

    - das Update erfolgte nicht als Klon, dann ist es aber mehr als unwahrscheinlich dass plötzlich ganze QD Fahrtrouten fehlen, außer man hat selber was gelöscht (z.B. aufgrund komplett entpackter .ap) oder falsch installiert

    - es gibt einen weiteren QD-Startpunkt der entweder nicht gesehen wurde oder nicht erscheint weil die gewählte Zugart nicht passt (Elektrifizierungsart...)

    - es handelt sich um einen bekannten TS-Bug (siehe Wiki Verschwundene Strecken im TS-Menü)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Wird das Update automatisch über Steam installiert ? Gruß

  • letzter Eintrag des Obigen Links gelesen?

    The update will download automatically for owners of the above add-on when it becomes available. Players should allow at least 24 hours after restarting Steam for the update to appear and before contacting Customer Support.

    Da der Hinweis schon fast drei Monate alt ist.. wirste von Steam das auch das schon bekommen haben, bzw geh mal auf Steam online und schau mal ob ein noch update ansteht.

    Ansonsten Testen ob die "Fehler" noch vorkommen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Gibt es eigentlich einen Lückenschluss Offenburg-Freiburg (Brg)?

    Leider nein und ich vermute auch mal, das dort kein Lückenschluss mehr stattfinden wird, weder von DTG noch von PadLabs. Ich finds echt schade, das PadLabs dort nicht nachgelegt hat. Seit dem TS19 und 64bit Version, wäre es eigentlich kein Problem gewesen, dieses Stück noch in deren hervorragenden Qualität von Freiburg-Basel anzubinden.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo :)


    Ich habe mir die Strasbourg Strecke installiert und folgendes Problem, zu dem ich bisher keine Lösung gefunden habe....

    Alle Signale der Strecke sind irgendwie kaputt und sehen sehr seltsam defekt und doppelt oder anderweitig abnormal aus.



    Weis jemand Rat?

    Passiert bei allen Szenarien, gibt auch leider keine Fehlermeldung sondern einfach diese komischen Signale