Verschwundene Strecken im TS-Menü


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Behebung des Problems, dass im Train SImulator nicht mehr alle Strecken angezeigt werden.
    Hin und wieder kann es passieren, dass im Menü des Train Simulator nicht mehr alle Strecken angezeigt werden. Dies kann im Menü des QuickDrive (Schnelles Spiel), aber auch bei Karriere- und Standardszenario auftreten.


    - Mögliche Ursache

    Es wurde ein Zugverband ausgewählt, der eine Elektrifizierung (Oberleitung oder ggf Stromschiene) benötigt. In diesem Fall werden Strecken ohne Elektrifizierung (nur für Dieselbetrieb geeignet) nicht angezeigt.

    Problembehebung

    Für die Strecke den geeignetenen Zugverband auswählen. Für Diesel-Strecken können nur diesel- oder dampfbetriebene Zugverbände eingesetzt werden.



    - Mögliche Ursache

    Speicher-/Cacheproblem des Train Simulator, genaue Ursache unbekannt. Möglicherweise tritt dies bevorzugt auf, wenn sehr viele Szenarien vorhanden sind und dadurch eine bestimmte Größe der Szenariodatenbank erreicht wird, oder der Train Simulator nach Beenden nicht genug Zeit hatte den im Task Manager ersichtlichen Process zu beenden (z.B. wegen Herunterfahren des PC).

    Problembehebung

    ! Nachfolgende Dateien vor dem Löschen außerhalb des TS-Verzeichnises sichern !

    Navigiere in das Verzeichnis des Train Simulators: .../steamapps/common/RailWorks/Content

    Darin befinden sich mehrere ...cache.bin und ...cache.bin.MD5 Dateien.

    Lösche die beiden Dateien SDBCache.bin und SDBCache.bin.MD5 und starte den Train Simulator neu. Dieser erstellt beim Starten die Szenariodatenbank neu, im Anschluss sollten dann wieder alle Strecken vorhanden sein.

    Bitte beachte dass hiermit auch die Erfolge von bereits gefahrenen Szenarien gelöscht werden!


    Sollte dies ebenfalls nicht helfen, kann zusätzlich zu den beiden oben genannten Dateien auch versucht werden die beiden Dateien RVDBCache.bin und RVDBCache.bin.MD5 zu löschen.

    Bitte beachte dass hiermit auch selbst erstellte Zugverbände gelöscht werden!



    Sollten weiterhin Probleme bestehen, wende dich an die Community oder an den DTG-Support

Share

Comments 3

  • Jetzt hab wieder das Problem diesmal im Standardszenari von A-N SIND Die Strecken drinn , von O-Z sind nicht mehr drinn .Hab alles versucht auch mit das) Strecken sind alle drinn im Erstellen nur nicht im standart

    Verschwundene Strecken im TS-MenüLösche die beiden Dateien SDBCache.bin und SDBCache.bin.MD5 und starte den Train Simulator neu. Dieser erstellt beim Starten die Szenariodatenbank neu, im Anschluss sollten dann wieder alle Strecken vorhanden sein. Bitte beachte dass hiermit auch die Erfolge von bereits gefahrenen Szenarien gelöscht werden!Sollte dies ebenfalls nicht helfen, kann zusätzlich zu den beiden oben genannten Dateien auch versucht werden die beiden Dateien RVDBCache.bin und RVDBCache.bin.MD5 zu löschen. Bitte beachte dass hiermit auch selbst erstellte Zugverbände gelöscht werden!

  • Wow super bin raus sind jetzt alle wieder drinn.Danke

  • @fizzbin, danke für diesen Wiki Eintrag. Mit dem löschen alle bin. Dateien im Routen Ordner sind alle Strecken bei mir wieder vorhanden, sogar die Strecken an die ich gar nicht mehr gedacht.