Probiers einfach aus.
[DTG] Train Simulator 2022
-
- erhältlich
- BlackyTrains
-
-
Ja ich sollte echt mal alles entpacken
-
Gepackte Strecken laufen mit fastload aber doch nochmal deutlich besser.
Es scheint übrigens so zu sein, dass fastload immer noch nicht Standard ist, muss also weiterhin als Parameter eingetragen werden.
-
Dann wäre die Aussage aber schlicht falsch, dass die Ladezeiten verbessert worden wären.
Was denn nun?
Übrigens, meine Erfahrung die letzten Monate: Entpacken ist vollkommen unnötig, wenn man -fastload verwendet.
-
Bei mir sind die Ladezeiten deutlich kürzer ohne das ich was verändert habe.
-
-
Dann wäre die Aussage aber schlicht falsch, dass die Ladezeiten verbessert worden wären.
Was denn nun?
Ja genau, scheint wohl noch ein Fehler zu sein: https://forums.dovetailgames.c….41225/page-7#post-382698
-
Gepackte Strecken laufen mit fastload aber doch nochmal deutlich besser
Das kann man Standard anwenden, aber wenns Upgrades sind, ist es besser zu entpacken. Da laden die schneller.
-
Mein Zitat es Ist schlimmer Geworden. Wenn ich ein Zugverband erstellen will warte ich teils 5min
-
Wenn ich ein Zugverband erstellen will warte ich teils 5min
Wenn's dir Spaß macht...
-
Mit ner SSD warte ich maximal 2 Minuten, aber das ist dann schon wirklich extrem.
Average ist um die 1 minute.
-
-
-
Deswegen entpacke ich die ap auch. Kostet nix und ist schnell gemacht.
Und danach mit compactGUI den Ordner verkleinern.
Einbußen bei der Geschwindigkeit beim Laden bzw. im Spiel konnte ich nicht feststellen.
Nutze das ganze in dieser Kombination schon länger.
Bedarf zwar etwas Zeit beim komprimieren aber das kann man auch gut per Script steuern wenn man den PC mal nicht braucht.
-
lädt er denn jetzt schneller wenn du was erstellen willst?
Das Gegenteil wollte gestern, mit mein 761 Testfahrt machen andere Lok anhängen und das hatt länger gedauert als sonnst.
-
Übrigens, meine Erfahrung die letzten Monate: Entpacken ist vollkommen unnötig, wenn man -fastload verwendet.
Das ist richtig und genau der Punkt. Fastload kam ja schon mit der Einführung des TS2021 ins Spiel, war nur halt über die Steam Startparameter einstellbar. Dadurch wurde nur das entpacken aus den.ap Dateien beschleunigt, wenn man auf einer Strecke unterwegs ist, um diese ekligen Nachladeruckler zu minimieren. Der allgemeine Startvorgang wird jedoch damit nicht beschleunigt, nur das Nachladen aus den den .ap Archiven.
-
Um es zu präzisieren: Der Ladevorgang des TS bis zum Hauptmenü ändert sich quasi gar nicht.
Meinst du das mit "allgemeiner Startvorgang"?
Das Laden einer Strecke geht mit -fastload aber sehr wohl wesentlich schneller, daher spare ich mir das Entpacken mittlerweile.
-
-
Bitte um Entschuldigung wegen meiner Frage: Erzählt mir bitte mal, wo ich die -fastload Aktion einstellen kann.
Danke
Wolfgang
-
Nicht fragen, Wiki lesen: Startparameter
-
Deswegen frage ich ja. Der Button Startparameter ist bei mir nicht anklickbar. Und wie komme ich zu Wiki? Hab ich bis jetzt nicht gebraucht.
-
-
Ist schon klar. Aber warum ist der Button Startoptionen im TS nicht anklickbar?
-