YESSSSSSSSSS! DR-Güterwagen! Echt Mangelware im TS.
Jetzt vorbestellen: Die Rübelandbahn für Train Simulator!
-
- erhältlich
- JTG
- Geschlossen
-
-
Ich finde das auch gut, dass ein gewisses Angebot an passenden Güterwagen im Paket enthalten ist, sind diese doch zum Teil wichtig, um bestimmte Aufgaben erstellen bzw. schon mitliefern zu können. Es sind nun einmal nicht nur die bekannten Kalkwagenzüge gefahren, sondern es gab auch Firmen an der Strecke, die mit gedeckten Wagen, E-Wagen (Kohle, Brettern), Langholzwagen und ggf. auch Staubkesselwagen bedient wurden. Alles abzudecken ist natürich schwer, aber rein auf den Betrieb zwischen Blankenburg und Königshütte bezogen, wären die genannten Wagen schon gut, sonst muss man eben improvisieren und Aufgaben mit entsprechender Kenntnis vielleicht im Nachgang wagentechnisch anpassen.
Dennoch freue ich mich auch so auf die Strecke, und gönne den Machern um das RLB Team und Maik den mehr als verdienten Erfolg, für den sie Jahre an Friemelarbeit und Engagement investiert haben.
-
Langholzwagen
Ach ja, da war ja was mit diesem Holz als Ladegut....
Verfolgt die nächsten Tage unsere Facebookseite oder Newsletter wenn wir euch mehr über den Inhalt und Gameplay der Strecke zeigen.Klick für Großansicht
-
Wau!
Um so mehr freue ich mich auf die Strecke!
Hut ab vor allen, die an der Strecke arbeiten und damit zutuhen haben!!!
Vorweg auf alle Fälle ein dickes fettes Dankeschön von mir an alle!
Wahnsinn!
Gruß
Rene´
-
Ja Wahnsinn was da alles noch so kommt, sehr schön.
-
-
Eine kleine Anmerkung: Im Harz stehen zu 80% Fichten. Das kommt in den Bildern bisher nicht so richtig rüber oder täuscht das? Die Eintönigkeit der Bäume ist wichtig für den Wiedererkennungswert... mag auch sein dass es um Blankenburg und Rübeland anders ist. Da war ich noch nie. Aber im Oberharz ist das sehr markant.
-
Schaust Du dir diverse Bilder an, kannst Du sehen, dass tatsächlich an der Strecke wenig Nadelbäume stehen. Die belaubten geben hier den Ton an.
-
Kall, mei Drobbe... Die Rungenwagen... perfekt. Ich weiß, was ich im Winter mache...
-
Fahrt von Königshütte nach Blankenburg
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Thanks for the video, the route looks incredibly realistic, great job!!!
-
-
Klick für Großansicht
1 von 10 - Die JTG stellt vor: Den G Kesselwagen Buna.
Ein leichter Kesselwagen, der häufig im Netz der Deutschen Reichsbahn anzutreffen war. Von verschiedenen Firmen in Dienst gestellt, war dieser Kesselwagen in vielen verschiedenen Farbkleidern anzutreffen. Jetzt kommt dieser Wagen mit der Rübelandbahn in den Train Simulator. Jetzt vorbestellen: Link zur Rübelandbahn -
Noch so ein hübscher Kesselwagen, habt Ihr Euch mit vR abgesprochen?
-
JTG jetzt bin ich etwas verwirrt.
Zitat von JTG- Slmmp Kalkkübelwagen der DR mit verschiedenen Verschmutzungsraden
- Bghw Personenwagen in drei Varianten
In der Artikelbeschreibung wird nur das obengenannten Rollmaterial an Personen- und Güterwagen aufgezählt.
Zitat von JTG -FacebookWir haben heute einige der neue Güterwagen auf der Rübelandbahn gesichtet
Gehören die Wagen, die jetzt nachträglich von euch vorgestellt worden bzw. noch werden zur Grundausstattung? Mit der Vorbestellung habe ich auch erst gezögert. Ich bin gespannt was noch so für Überraschungen enthüllt werden. Bis jetzt bin ich positiv überrascht.
Gruß
Bahnfreak
-
Gehören die Wagen, die jetzt nachträglich von euch vorgestellt worden bzw. noch werden zur Grundausstattung?
Die Wagen werden der Strecke noch dazugelegt. Wir passen die Artikelbeschreibung nach und nach an. Es kommt ja ggf. noch die eine oder andere (Rollmaterial-) Kleinigkeit dazu.
-
Das klingt ja richtig gut. Dann werde in den nächsten Tagen auch vorbestellen.
Gruß
Bahnfreak
-
-
Hallo,
ich sach ma einfach mal so:
Ich hab die Strecke heute vorbestellt. (Ob es eine Weihnachtsüberraschung für 2021 wird?)
Gruß Teal'c
-
Wow, das wird ein richtig tolles Paket. Einmal mehr bin überzeugt, dass die Strecke vorzubestellen die richtige Entscheidung war.
-
Sehen super aus die Z-Wagen. Aber die Beschriftung ist Epoche III. Wenn man die auf der RLB einsetzen will, muß man auch die EDV Beschriftung anbringen oder?
Wolle
-
Heizer 03 1074 die Strecke hat einen sehr klar definierten Darstellungszeitraum und da passt die Beschriftung.
-
Und welchen? Wenn an den E-Loks 271....steht.. dann wohl Epoche IV. Habe mir die Bilder angeschaut und alle Waggons haben EDV Beschriftung, heißt, die Z Wagen haben die falsche Beschriftung.
Wolle
-