[RSSLO] Passau-Regensburg | Release: 06.01.2022

  • Andy90

    Hat den Titel des Themas von „Neue RSSLO Strecke Passau-Regennsburg“ zu „Neue RSSLO Strecke Passau-Regensburg“ geändert.
  • Ich glaube nicht, dass RSSLO das machen würde. Ich denke mal, vielen nicht-Bayern sind diese Waldbahn-Strecken nicht bekannt, und selbst wenn gehe ich mal davon aus, dass da eher weniger Interesse besteht, weil der Betrieb relativ langweilig ist.


    *off*Ende

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Das gefällt mir, dass diese Strecke kommt.


    Waldbahn fände ich auch gut, könnte mir aber vorstellen, dass RSSLO vielleicht eher vorgeht wie bei anderen Projekten. Dann könnten sie die Strecke zwischen Passau und Mühldorf angehen als späteres Projekt.

  • Ja, beim Nahverkehr gibt es mittlerweile viel Bedarf/Möglichkeiten an Fahrzeugen.

    Wer weiß, vielleicht entdeckt ja Matthias Gose mal sein Herz für den Nahverkehr ;) im TS gibts für den 440 ein paar schöne passende Strecken.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Fehlt noch Linz - Wien Franz Josef Bahnhof/Hbf via Klosterneuburg....und die Strecken, die wir 1997 genutzt haben sind komplett. Denke die beiden Strecken um Passau sind ein Must, alleine schon wegen der schönen Erinnerungen an die schönsten Ferien damals. :)


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Servus zusammen! Zu früh freuen würde ich mich nicht, da Seitens von RSSLO OFFIZIEL nichts preisgegeben wurde, z.B via Facebook usw.


    Aber wie immer abwarten und Tee trinken*teetrink*

    Lasset uns das Leben genießen, lasset uns recht fröhlich sein, denn die Zeiten sie kehren nie wieder.

  • da Seitens von RSSLO OFFIZIEL nichts preisgegeben wurde, z.B via Facebook usw.

    Bislang war es bei allen erschienenen Addons von RSSLO die in letzter Zeit erschienen sind so das oft noch vor einer offiziellen Ankündigung die Strecken auf der Karte schwarz eingezeichnet wurden was im grunde bedeutet das es sich hierbei um das aktuelle Projekt handelt, wenn das Projekt dann fertig ist wird die Strecke wie im Bild oben zu sehen ist Rot markiert! 😉

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • So if we want to go from Ingolstadt to Augsburg in TS we can go via Nürnberg - Wells - Salzburg - Zell Am See - Wörgl - Innsbruck - Garmisch - München ^^


    Going to take a LOT of coffee.


    Anyway, Passau Nürnberg would be Autobuy for me. I LOVE getting gaps in the TS network bridged.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Passau-Regensburg wäre echt ne sehr gute Wahl, hatte ich RSSLO damals auch bei der Umfrage im Freitext empfohlen. Bei der letzten Umfrage welche Strecke als nächstes gebaut werden soll, wo Linz-Passau gewonnen hatte, konnte man ja auch St. Pölten-Wien wählen. Daher hoffe ich mal es geht dann anschließend von Linz weiter Richtung Wien. Wenn DTG dann noch im nächsten Jahr Nürnberg-Würzburg rausbringen würde wäre es echt top. Sollte für DTG eigentlich profitabel sein, 102,2 km Hbf-Hbf, Fernverkehr mit 200 km/h-Anteil, Regionalverkehr, S-Bahn (S6 ab Dez. 2021) und Güterverkehr ist vorhanden, also ne Strecke für fast jedermann und endlich mal ne Verlängerung der "Nuremberg & Regensburg Bahn".

  • vielen nicht-Bayern sind diese Waldbahn-Strecken nicht bekannt


    Naja, wer sich ein wenig für die Bahn interessiert, hat schon mal von der Waldbahn gehört...auch als Wintersportgebiet und dem Bayerischen Wald als Urlaubsziel.

    Bis in die späten 90er war der Betrieb jedenfalls nicht langweilig, da finde ich Passau-Regensburg landschaftlich wenig aufregend.

    IC79: Jede Stunde Jede Klasse

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Na ja, so sehr interessieren sich Addon-Hersteller meist nicht für die Bahn. Dann sähe manche Strecke besser aus. Und ob man in Slowenien den Bayrischen Wald als Urlaubsziel kennt? Und die Waldbahn kann man auch im MSTS fahren. Ist auch recht gut.

    RSSLO sollte meiner Meinung nach die Hauptstrecken bauen. Zunächst gerne von Linz in Richtung Wien und von Klagenfurt nach Bruck a.d. Mur. Kempten-München wäre auch schön, aber ohne Strom.