Wurde halt wahrscheinlich ein Wagen von der RAB als Vorbild genommen, und von dem Aufkleber ein Foto gemacht und wird jetzt überall verwendet.
[TSW2][DTG] Nahverkehr Dresden
-
- erhältlich
- TSW2
- Nina
-
-
Dein Zug kommt mit 5 Minuten Verspätung an. Einfach abwarten und auf der Live-Karte verfolgen. Aufgaben können aber auch übersprungen oder in beliebiger Reihenfolge absolviert werden.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es richtig ist, dass ich auf dem Beimannsitz die ganze Fahrt verfolgen soll.
Das war es danke für die rasche Hilfe.
-
Weiß jemand mit welchen Tasten / mit welcher Tastenkombination man bei der 143 die Hilfssteuerung und damit die Fahrstufen manuell hoch- und runterschalten kann? Sowohl Umschalt A und D wie auch Strg A und D funktionieren nicht, mit der Maus geht es aber. Wenn man F drückt hat man Freien Auslauf und die Fahrstufen schalten herunter aber man verändert auch den Zug-Bremskraft-Steller. Gibt es für den Freien Auslauf eventuell noch eine andere Taste / Tastenkombination oder ist das bei der realen 143 auch so? Wie immer wäre ein Handbuch hilfreich oder die Tutorials müssten mehr ins Detail gehen. Es ist doch Schade das die Lokomotiven so detailliert umgesetzt sind man aber nicht weiß wie man sie bedienen kann/muss.
-
Feedback Riesa-Dresden
-
Dresden Timetable Feedback - Request
-
Ich finde es echt schön, dass sich DTG seit neustem um Kundenmeinung und -feedback schert. Vor 3-4 Jahren war sowas noch fast undenkbar, ich verweise nur auf die älteren TS-Strecken, für die nie irgendwelche Verbesserungen seitens der Entwickler veröffentlicht wurden.
Man merkt jedenfalls, diese Firma will sich (oder auch nur ihren Ruf, wer weiß) verbessern. Solange man diese Einstellung beibehält, und auf das Feedback hört, werden wir uns in Zukunft auf wirklich schöne TSW-Strecken freuen können. Ich hoffe, DTG strengt sich auch bei (hoffentlich) kommenden TS-Addons mehr an.
-
Wurde mit diesem Paket nicht angekündigt das endlich mehr los sein soll auf der Strecke?? Mehr Züge und mehr Passagiere. Deswegen ja auch Rush Hour.
Ich bin mit dem IC von Riesa nach Dresden gefahren und entgegen kamen mir drei Züge. Ich hatte mir da schon mehr erhofft oder verwechsel ich da irgendwas?
-
Mehr Züge und mehr Passagiere
Laut Steam ist nur die Rede von mehr Passagieren, was auch so ist. Man sieht viel mehr da rum stehen als auf anderen Strecken. Es kommt auch immer auf die Uhrzeit drauf an.
Mir ist aufgefallen das zwischen 7 und 10 Uhr mehr Passagiere zu sehen ist. Nachmittags ab 16 Uhr ist auch was los.
Ist es schon aufgefallen das die Anzeige der 112 Großenhain nicht richtig anzeigt?
-
Okay das erklärt es. Ich hatte irgendwas im Kopf das es auch mehr Zugverkehr geben soll.
-
Ist es schon aufgefallen das die Anzeige der 112 Großenhain nicht richtig anzeigt?
Ja super da wurde wohl das ß weggespart. Ist nicht das erste Display wo Zeichen in der Schrift fehlen…
-
Kommt aber auch drauf an, wo man fährt, bzw. Was man fährt. Auf der Fernverkehrsstrecke fährt halt nur 1 ICE pro Stunde/Richtung, 2 ICs /Stunde/Richtung und ein Güterzug/Stunde/Richtung, da ist auf der S-Bahnstrecke nach Coswig weitaus mehr los. Hab auch schon eine Paralellfahrt mit S-Bahn,Talent und Güterzug mit entgegenkommenden IC zwischen DD-Neustadt und DD-Mitte erlebt, was ich bisher noch auf keiner anderen Strecke gesehen habe.
-
Man bekommt die BR 363 mit zur Strecke. Ist die Lok dann auch auf den anderen Strecken inkl. der Szenarien einsetzbar oder muss man dafür nochmals 14€ investieren?
-
nochmals 14€ investieren?
Ja.
-
Ist das bei euch auch so das ihr die BR101(IC) nur in einer Richtung fahren könnt im Fahrplanmodus?
Also nur von Dresden nach Riesa?
-
Und zu den 101 Fahrten, das ist nur in der Serviceauswahl so dass alle Fahrten von Dresden ausgehen, man kann sehr wohl einen IC von Riesa nach Dresden fahren, da muss man auf den Beschreibungstext schauen von wo nach wo der fährt.
-
Ist das normal das man wenn man ins Chemiewerk fährt keine Langsamfahrt bekommt bin das Szenario mit der 185 gefahren und dann bin ich fast Rausgeflogen. Hab im nachhinein nochmal geschaut im HUD steht 40 km/h aber das Signal sagt Fahrt mit Höchstgeschwindigkeit.
-
-
Ich hab gerade mal einen Güterzug Service von Dresden nach Riesa absolviert. Eigentlich lief es super, aber kurz vor Riesa ist mir was unklar.
Ist es normal das mir das Asig Ersatzsignal zeigt aber HUD mir fahrt? Das nachfolgende zeigt mir das Rangiersignal an.
Normal müsste mir das Asig HL 9 a anzeigen und das nachfolgende HL 12 a. Oder verstehe ich da was falsch?
-
Ne, das ist noch ein Fehler. Also das Einfahrtsignal, das nachfolge Rangiersignal ist korrekt, ich glaube die Fahrt endet auf Gleis 7 welches keine Magneten besitzt und keine Einfahrt als Zugfahrt erlaubt
-
Welche Farbe sollte das HUD dir beim Asig sonst anzeigen? Ersatzsignal ist ein Fahrtbegriff und da das Signal dahinter auch schon einen Fahrtbegriff anzeigt, bleibt nur noch grün übrig.