Ich bin sprachlos und freue mich sehr auf die Strecke, vielen dank dafür
Ringbahn Berlin
-
-
Max aus Potsdam Es soll ja noch den Abschnitt zum Betriebsbahnhof Grunewald geben. bahnjan Stimmt das noch?
-
Genau das Stück bis S Charlottenburg ab Halensee wäre schön
-
Ich kann nur immer wieder sagen Wow! Ich freu mich schon riesig auf die Strecke. Gelungen finde ich das Gebäude der großen deutschen Versicherung
-
Echt eine sehr schöne Arbeit. Ich freue mich auf die Strecke.
-
-
Die Bilder schauen alle sehr sehr schön aus, leider is mir eins aufgefallen ohne jetzt Druck aufbauen zu wollen oder so aber die Ausfahrt nach Treptower und die Strecke bis zur Unterführung der Kurve wirkt viel zu flach, das is in echt sehr viel steiler bzw. wirkt es zumindest so viel steiler.
-
-
bahnjan ja Steigung sieht passend aus aber wo ich es gerade sehe ich glaube beginnt bei dir zuweit hinten ich hänge mal nen Video mit dem perfekten Zeitstempel an, da sieht es so aus als würde es früher beginnen. Das würde mich jz nich stören wenn es so bleib wie bei dir, wäre nur nen Hinweis, die Steigung war mir wichtiger.
Das Video:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Edit: Desweiteren worauf ich gerade aufmerksam gemacht wurde, die Angstschienen fehlen noch im Bahnhof Ostkreuz. -
Was sind denn bitte Angstschienen?
-
Er meint die Führungsschienen auf Brücken.
-
-
ich glaube beginnt bei dir zuweit hinten ich hänge mal nen Video mit dem perfekten Zeitstempel an, da sieht es so aus als würde es früher beginnen
Typisches Problem der Wahrnehmung bei verschiedenen Brennweiten auf Videos im Vergleich zum Auge und auch dem TS mit seinen eher weitwinkligen Einstellungen. In dem Video wurde weit über 50mm Brennweite (Kleinbild) reingezoomt, was dann dazu führt, dass die Perspektive enorm gestaucht wird und z.B. eben Steigungen sehr viel Steiler ausschauen als sie wirklich sind.
-
-
143er jap wie domi5599 bereits sagten die Führungsschiene, ich kenne sie nur als "Angstschiene" da sie ja verhindern soll das Schienenfahrzeuge die Brücke oder sonstiges runterfallen. Angstschienen sind auch in größeren Weichen zu finden ab welcher Weichengröße kann ich leider nicht sagen aber ich habe sie schon schonmal in Seddin Richtung Beelitz eingebaut gehabt. (Falls sich wer auskennt, ich mein das Weichentrapez genau unter der Brücke direkt hinter Seddin).
-
Danke hab es nicht gelöscht bekommen danke
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende 🙂
-
Wirklich tolle Arbeit. Ich hoffe, es geht nach der Ringbahn noch weiter mit der Arbeit im TS und wir sehen noch mehr aus dem Raum Berlin. Die Anzahl an Leuten, die dem TS die letzte Zeit den Rücken kehren, macht mir langsam große Sorge.
-
-
Ich bleibe dem TS Treu
👍
-
Die Anzahl an Leuten, die dem TS die letzte Zeit den Rücken kehren, macht mir langsam große Sorge.
Warum ? Das ist der Lauf der Zeit.
Back Topic, wenn die "Ringbahn" kommt ist Sie gekauft !
-
Puh zu steil darf das aber auch ne sein. Wenn man mit 60 rauszieht, darf man aufm Berg oben am Zsig circa 55 drauf haben. Durch die Steigung bremst einen das aus, aber der Bogen erscheint mir bissl hardcore.
Ansonsten top!
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In dem Video ab genau dieser Sekunde sieht man es ganz gut.
Edit: Ich weiß nicht wie viel Km/h da runter sind, aber wie man sieht, sieht man eine Lf6 Tafel. Heißt demnächst dann 60.
-