Ringbahn Berlin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Auch wenn ich ein Fan älterer Baureihen bin möchte ich die modernen nicht außer acht lassen. Es ist echt mal schön eine Strecke inklusive Baureihe im aktuellen Zeitfenster vorzufinden, was leider sehr selten geworden ist.

    Baureihen wie 480/485 werden mit etwas Glück trotzdem den Weg in den TS finden. Aber eine hochmoderne wie die 483/484 ist doch auch mal was schönes oder nicht?

    Auf fast alles Strecken des TS kann der Betrieb wie vor 10/20/30/40 Jahren nachgestellt werden besonders durch VR aber auch durch andere hochwertige Hersteller. Dafür bin ich sehr dankbar und das sollte allen bewusst sein, daher darf es auch mal was ganz aktuelles geben.

    Danke bahnjan für Dein Enthüllen und viel Erfolg beim weiteren Bau des Berliner S-Bahn Rings. Ich bin ein absoluter Befürworter für Deine/Eure/TTBs Entscheidung!

  • Ich muss sagen, dass ich die Fahrzeugauswahl gut finde. Ich mag es am liebsten realistisch zu fahren und die 483/484 ist nun mal der Triebwagen der in den nächsten Jahrzehnten auf der Ringbahn fahren wird. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass der 483/484 von der Fahrphysik her und auch von anderen Komponenten her sehr viel Spaß machen wird.

  • Hui das ist ja jetzt eine Überraschung, dass der Hauptstadtziegel mitgeliefert wird 8o

    Aber ja, warum nicht! Und von TTB kann nur gut werden, da steigen die Hoffnungen das vielleicht auch irgendwann der 481 in der modernisierten Variante dazu kommt. Natürlich hätte auch ich mich über einen 480 oder 485 gefreut, aber irgendwie finde ich diese Entscheidung auch nicht schlecht! Ich freue mich auf jeden Fall immer mehr auf diese Strecke, viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau Jan! *dhoch*

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Grüße bahnjan . Wie soll ich den Verein da raus lassen? Dachte du baust es, im Interesse des Vereins, welches sich eher Fahrzeugen mit Charakter und Seele widmet. Aber ich und andere, haben natürlich keine Ahnung, was im Hintergrund abläuft an Entscheidungen/Entwicklungen. Man kann nur hoffen. Da habe ich es wohl anscheinend falsch aufgefasst. Weiß aber nicht wo, nach mehrmaligem durchlesen.


    Aber egal, freue mich wenn deine Strecke rauskommt :liebe: , werde sie, wie all deine Strecken, gleich kaufen und erstmal mit der 476 fahren im Szenario. Mal sehen ob ich die Zeiten schaffe oder ausdehnen muss. 😋


    Capricorn Haupstadtziegel😂 Sehr schön. Ist das der geläufige Spitzname für den Computer?

    Einmal editiert, zuletzt von zzr () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zzr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wow, kam zwar etwas unerwartet grade aber was soll ich sagen? Absoluter Hammer und die Vorfreude ist nochmal rapide angestiegen bei mir. Fahrzeug sieht schon top aus von außen. Und joa ich denke mal wenn die Strecke rauskommt, dann sollten sie dort auch nahezu jeden Umlauf bereits auf dem Ring bedienen.

  • Bin enttäuscht so ein Gerät ohne Charakter, was noch gar keine Streckenhoheit hat, dazu zu verwenden.

    Naja, ich muss dir ehrlich sagen, dass die Toaster ab dem 5.12. nach und nach auf die S3 kommen werden und somit diese Züge auf’m Ring fehlen. Welche werden wohl die 480er ersetzten? Richtig, die 483/484er. Dadurch werden sie noch in diesem Jahr ihren Platz aufm Ring einnehmen. Der Ring wird dann weitestgehend nur noch mit 481er, 483er und 484er bedient. Ich würde nicht ausschließen, dass sich die 480er noch auf’m Ring verirren werden, aber sie werden ihre Hoheit abgeben. Gleiches für 485er, die ja bis zur Ausmusterung im April auch noch ab und zu aufm Ring aufzufinden sind. Ich verstehe diese Entscheidung von allen Beteiligten schon und freue mich auch sehr, die 484er dann im TS fahren zu können.


    Ich persönlich bin auch echt ein Fan der modernen Züge. Gerade die 483/484er haben es mir echt angetan. Ich liebe diese Teile und kenne gefühlt jeden Millimeter schon auswendig. Meiner Meinung nach muss man auch mal die Vergangenheit loslassen und in die Zukunft schauen bzw. sich auf neue Sachen einlassen.


    Nun einmal ein paar ein Worte zur Strecke: Das, was du (Jan) bis jetzt gemacht hast, sieht sehr hübsch aus. Ich freue mich besonders auf den Süd-/Ostring und Ostkreuz. Ich habe bis jetzt kaum was zu meckern, allerdings nur fast. Die DFI in Südkreuz solltest du dir vielleicht nochmal anschauen. Die sehen von der Schrift her irgendwie nicht so schön aus. Ansonsten hab ich nicht wirklich viel mehr gefunden bis hierhin. Atmenistrator hat bestimmt viel mehr Sachen gefunden, aber der is auch Pingelig :P (Spaß Admin hab dich lieb).


    Viel mehr gäbe es von mir jetzt nicht mehr zu sagen. Ich freue mich riesig auf den Release der Strecke und wünsche dir viel Spaß beim weiterbauen. :)

  • Naja ich muss dir ehrlich sagen ab dem 5.12 werden die Toaster nach und nach auf die S3 kommen

    Die 480er auf die S3? Das klingt gut!

    Endlich wieder Toaster auf der Stadtbahn :*

    Vielleicht kommt der 480 für den TS ja wenn Jan die Stadtbahn Mal noch bauen sollte:)

  • Berlin 1986, dass wird noch eine ganze Weile dauern, da bahnjan jetzt langsam auf den Ostring einbiegt.


    Bahnjan hat seinem Blog (scherzhafterweise ;)) folgendes geschrieben.

    Ein alter Spruch sagt: "Weißt du, wie man Gott zum lachen bringt? Indem man sagt, man hätte einen Plan." Es bleibt also dabei: Nachfragen nach der Fertigstellung sind zwecklos, jede Nachfrage verzögert das Ende um eine Woche.

    Verdammt jetzt verschiebt sich die Veröffentlichung um eine weitere Woche. :/:cursing: Übrigens kannst Du. Berlin 1986 im Blog die einzelnen Bauabschnitte noch viel besser verfolgen. Im Blog vorbei schauen lohnt sich, wie ich finde.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Wann ist es fertig? Wann ist es fertig? Wann ist es fertig?


    Oh, nun sind es schon 4 Wochen.

    Dumm gelaufen *lach**nänänä*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Auch wenn ich diese Strecke sehr mag, aber wegen mir kann die Ringbahn auch erst in 10 Jahren rauskommen, da hätten der Entwickler und Publisher mein vollstes Verständnis... dann merkt man vielleicht mal, was diese Release-Anfragen eigentlich bewirken.

    Und die Ausrede(n) "neue User wissen das doch noch nicht" zieht nicht mehr! Jedes mal dieses Gefrage... was will man denn damit erreichen? Wenn ein Release-Datum bekannt ist, steht das mind. im Startpost drin. Ansonsten ist es fertig, wenn es fertig ist!