Ringbahn Berlin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es ist ja bald Weihnachten also packe ich mal die Spekulatius aus: ich tippe immernoch auf die 485 als mitgelieferte Baureihe. Warum?


    - scheidet bald komplett aus dem Dienst

    - war stets bei den Wiedereröffnungen der Teilabschnitte und des gesamten Rings als geschmückter Sonderzug unterwegs

    - unterscheidet sich mehr von den anderen Altbaureihen als die 476


  • Schöne Bilder, wie immer... Wird Rummelsberg vielleicht mit dabei sein? Wäre sicherlich eine nette Zugabe für ICE Bereitstellungsszenarien, die man dann anschließend richtung Süden auf Berlin-Leipzig weiterfahren könnte.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Es ist ja bald Weihnachten also packe ich mal die Spekulatius aus: ich tippe immernoch auf die 485 als mitgelieferte Baureihe.

    Da es aber in zusammenarbeit mit den HISB erfolgt, eher nein, da sie keinen 485 im bestand haben, sie bewahren lediglich 270 001 auf.

    Irgendwann soll er mit einem Triebwagen der Baureihe 485 gekoppelt werden, aber beide dann nur als Ausstellungsstück, nicht betriebsfähig.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Moin,


    ich freue mich, heute endlich zwei erste Screenshots zum Fahrzeug der RIngbahn zeigen zu können. Alles ist noch ganz frisch und schwer in Arbeit, wir sehen also nichts fertiges. Aber dafür ist - denke ich - zu erkennen, was es werden wird. Im Auftrag von virtualTracks erstellt das TrainTeamBerlin die Baureihe, die ab Dezember 2022 das offizielle Fahrzeug der Ringbahn sein wird: die 483. Alle, die sich was anderes gewünscht haben, nicht sauer sein. Ich weiß, dass es so'ne und solche Fans gibt. Die Ringbahn soll im aktuellen Zustand gezeigt werden und da gehört (wenn sie dann endlich fertig ist) ein aktuelles Fahrzeug drauf.

    Über das Aussehen lässt sich streiten und wurde schon trefflich gestritten, ich bin schon mitgefahren und muss sagen, ich habe schon in schlechteren S-Bahnen gesessen. Außerdem, wer weiß, was sonst noch so in Entwicklers Töpfen und Pfannen schmurgelt, worüber man heute noch nicht schreiben kann (ohne jetzt eine mächtige Spekulationswelle lostreten zu wollen!).


     


    Winke, Jan

  • Erst einmal grundsätzlich: GEIL!

    Dann als (wohl unnötige) Nachfrage: Es bleibt also beim Zweiteiler 483, der Vierteiler 484 kommt nicht?

    Und drittens: Du schreibst vom "aktuellen" Stand, hast ja aber Tempelhof im Betrieb dargestellt. Ist das dann die einzige zeitliche Ausnahme, oder gibt es hier und da noch andere Unterschiede zu heute (nicht, dass es mich stören würde, so ein Nietenzähler bin ich nicht).

  • Hauptstadtbahner

    Im Moment habe ich einen 483 als Null-Fassung. Ein fertiges 3D-Modell das auf den Gleisen steht und sogar schon als KI-Fahren kann. Über einen 484 schreibe ich, wenn ich ihn habe. Wenn du dir den zweiten Screen genauer anschaust, siehts du, dass die Fahrzeugnummer 48 sauber lesbar und dahinter eine 3 und eine 4 überlagert sind. Ich denke, das könnte was bedeuten :D Was das historische betrifft, so soll der Flughafen Tempelhof die einzige Ausnahme bleiben. Alles andere macht nur viel zu viel Arbeit.

  • Sehr geil! Aber nebenbei auch sehr Enttäuscht... Glaube fast alle haben sich so sehr den 485 gewünscht und auch auf das Fahrzeug gehofft.... ich auch. Ich bin gespannt wie das Fahrzeug wird. Aber für mich wird es dadurch ein deutlich wenigeren Reiz geben die Strecke zu fahren... Hab mich schon zu doll auf den 485 gefreut, was auch ein Fehler war.

  • Ich habe mit den ganzen Updates irgendwie den Überblick verloren😂. Was genau ist jetzt eigentlich von der Strecke schon fertig? Würde mich nur mal so interessieren. Die Bilder sehen übrigens sowohl vom 483 als auch von der Strecke großartig aus!

  • Wow, Jan, denke, da sind viele enttäuscht. Einfach Schade. ;( Gerade die 485 hat den Vollring wieder eingeweiht und mit der 480 am Leben erhalten, als die 481 außer Betrieb teilweise ging. Echt schade das eine 484 kommt. Ohne 480 und 485 wäre alles ja noch schlimmer gekommen.. Da hätte Brandenburg/Berlin ihre bestellten Leistungen, vielleicht doch privat vergeben.


    Hoffentlich kommt eine 485 und 480 dazu noch auf Gleise.


    Bin enttäuscht so ein Gerät ohne Charakter, was noch gar keine Streckenhoheit hat, dazu zu verwenden.


    Deckt sich nicht so ganz mit den Verein interessen.