Das kann ja nur ich gewesen sein
Stimmt das warst du, allerdings hast du gesagt das jede Strecke seine eigene schwierige Art und Weise hat zu bauen womit du natürlich recht hast.
Das kann ja nur ich gewesen sein
Stimmt das warst du, allerdings hast du gesagt das jede Strecke seine eigene schwierige Art und Weise hat zu bauen womit du natürlich recht hast.
Sprich der Berliner HBF hat mit der Ringbahn nichts zu tun.
Dies ist Falsch https://entwicklungsstadt.de/i…hnhofs-an-den-s-bahnring/
Hmmm, Ringbahn, wird die evtl. mit Berlin - Leipzig verknüpft? Immerhin wird darüber ja auch der Hbf Tief angefahren von einigen Regionalbahnen z.B
Was willst du denn da fahren? Wenn man mal von sehr kurzen Abschnitten wie z.B. Gesundbrunnen - Hbf oder Jungfernheide - Hbf absieht, bringt das für die Fernbahn ja keinen Gewinn.
Und wenn du die S-Bahn-Strecke selbst meinst: Die ist ja noch nicht mal in echt fertig und hat entsprechend mit B-L ja auch nichts zu tun, da die S-Bahn-Strecke dort ja auch nicht enthalten ist. Wäre natürlich trotzdem theoretisch denkbar, dass Jan die noch baut, genauso gut könnte man aber ja auch andere "Zipfel" wie z.B. die S47 nach Spindlersfeld noch anfügen. Ich denke aber das Jan sich auf die S41/S42 konzentriert, also den reinen Ring.
Statt der Strecke zum Hbf wäre doch dann als Verbindung Ringbahn-Berlin-Leipzig die S45 interessant, da diese Linie vom Südkreuz zum Flughafen Schönefeld geht und etwa vier bis fünf Bahnhöfe beinhaltet.
Mit freundlichen Grüßen.
Ich mach jetzt erstmal den Ring. Ich weiß, wasalles interessant sein könnte. Ein Anschluss zur Hauptwerkstatt in Schönweide zum Beispiel. Als ich Fotografieren war und feststellen musste, dass der Bahnhof Schönweide (seit 1987 (! das sind stolze 34 Jahre!!!) Baustelle, man muss vor den dort Tätigen ob dieses Tempos den Hut ziehen) immer noch nicht fertig ist und im Moment nich mal Dächer hat. hat mich die Motivation in diese Richtung völlig verlassen. Ich mach erstmal RIng, da habe ich lange genug genug zum tun.
Winke, Jan
oder das mit mitten duch berlin verdinden und dann ein verbindung nach Königs wusterhausen und orainburg und mit erweiterung S1 und 2 und später die Stadtbahn strecken der S3,5,7,9,75 wären schön.
Ihr stellt hier alle Wünsche Wünsche Wünsche, lasst ihn doch mal eins fertig machen. Danach kann man Wünsche äußern was man gerne noch für Strecken haben möchte. Zudem Baut doch selber mal eure Strecke Tutorials gibst wie man dies macht. So manch anderer will nur haben haben und ist nicht geduldig Wartet Bis erstmal Eins fertig ist.
Nun übertreibt bitte nicht. Ich würde mir am liebsten auch das ganze S-Bahn Netz aus Berlin wünschen. Aber das kann und wird es nie geben. Zumindest nicht wenn man so eine Qualität mit hohem Realismus wie von bahnjan möchte.
Warten wir einfach mal ab wie das Projekt verläuft - vielleicht ist Jan ja doch etwas schneller fertig als gedacht und baut vielleicht hier und da noch ein paar Stationen außerhalb des Rings an.....
Aber nun heißt es erst einmal Geduld und abwarten........ Bis der Ring an sich mit allen Stationen fertig ist dauert es sicher noch über 1 Jahr und dann schauen wir weiter.....
Gruß TrainFW
Ich würde mich viel mehr über den Toaster zu der Strecke freuen. Aber bitte mit dem alten Sound.
Hoffen wir mal auf TTB oder vielleicht macht ja auch der Verein historische S-Bahn wieder was.... Mal schauen......
Bei TTB wäre das Grundmodell ja schon fertig und man müsste nur noch Führerstand und Innenraum gestalten.
peterpotato ja aber ich hab deswegen diesen Thread zitiert, weil TrainFW schon ein paar Threads vorher geschrieben hatte und das jeder weiß das ich diesen einen meine.
weil TrainFW schon ein paar Threads vorher geschrieben hatte und das jeder weiß das ich diesen einen meine
Na ja, ein Vollzitat und ein "Jup" ist genauso gut wie ein Like. Steht aber auch so im Grund warum ich das gelöscht hab.
Lese dich nochmals durch die Forenregeln, dann weist du warum.
Falls du mit Moderationsentscheidungen nicht zufrieden bist, schreib den Mod an. Steht aber auch so in den Forenregel.
Nun zurück zum Thema.
Uh nice, Ringbahn für den guten alten TS20xx. Das habe ich mir immer gewünscht. Der Traum wird war. Das wird ein Fest.
oder vielleicht macht ja auch der Verein historische S-Bahn wieder was.
Schau mal in Jans Blog, dann wirst Du lesen, dass der Verein wieder mit im Boot ist und Auftraggeber der Ringbahn ist.
weil auf Facebook geschrieben wurde
Hättest du eventuell eine genauere Quelle dazu?