[GBE] Nordfriesland Vol. 1

  • Hallo ich find die Nordfriesland super ,versteh nicht warum alle so meckern sollen erstmal selber Bauen

    Damit ich also beurteilen kann, das eine Wand schief ist, muss ich selber eine Bauen?

    Merkste selber oder?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Auch verstehe ich nicht warum man für relativ "Günstig" eine Arbeit erwartet die Realität zu 100% Wiederspiegelt, erschwerend kommt, keine Entschuldigung nur Erklärung, die Situation der Pandemie hinzu. Da Geld zu verdienen wo andere keines bekommen haben weil Geschäft dicht und Reserven nicht so vorhanden ist sehr schwer, möchte nicht in diesem Dilemma stecken. Denn Entwicklung kostet Geld und wenn die Mitarbeiter im Ausstand sind erst recht.

    Nein kein die ARMEN sondern nur um etwas Verständnis für alle Seiten wäre schön und vielleicht seine eigenen Erwartungen in dieser Zeit einmal hinunterschalten, dieses würde ich mir wünschen.

    Scheinbar kennst Du die Geschichte die zum Unternehmen (welches es seit MSTS Zeiten gibt) gehören nicht. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen.

  • Hallo,


    die Firma GBE, welche in den letzten 2 Jahrzehnten unter unterschiedlichen Firmennamen firmierten, hatten meiner Meinung nach in Ihrer Firmenphilosophie nie das Ziel ernsthaften Strecken- und Triebfahrzeugbau für den MSTS, PTP/2 und TS zu betreiben und somit keinen hohen Anspruch an der Simulationstiefe und Detailtreue.


    Es ist der Standpunkt, aus welcher Sicht man zu der Eisenbahnsimulation auf dem Computer steht, manche sind zum Spielen mit der Eisenbahn mit der Holzeisenbahn für einen 3 Jährigen zufrieden, Andere wiederum schaffen sich eine elektrische Modellbahn an, Andere wiederum denen ist die Modellbahn zu fiktiv vom Streckenverlauf und frönen Ihr Hobby auf dem Computer aus, wo aus Platzmangel dennoch die authentischen Streckenverläufe dargestellt werden können. Für die Letzteren hat die Firma GBE wohl kein Sinn oder Verständnis und bedient lieber teuer aus qualitativer Sicht die Klientel der Holzeisenbahn ohne Anspruch auf dem Computer.

  • Ich glaube aber auch, dass deine AddOns auch zu einem höheren Preis als jetzt noch sehr gut angenommen werden würden.

    Naja, ich fahre jetzt mal auf der Marschbahn...


    *Aber in Zusi:P

    Freut sich auf die Ringbahn, die U1 und den Brennitzer Linienstern (der ja jetzt da ist und mich ein bissl enttäuscht hat...).

  • Mir drängt sich nur die Frage auf, ob ich dann meine deutlich aufwändiger hergestellten Add-ons in Zukunft nicht für 80 Eur das Stück verkaufe.

    Jan, deine Streckenqualitäten unterscheiden sich ja mehr als deutlich, wie von den hier im Thread gezeigten und ja die 80€ wären sogar gerechtfertigt, verglichen mit den Addons in der Flusi Szene, auch wenn die Simulationstiefe im TS über Lichtjahre nicht mit dem FS mithalten kann. Deine Arbeit im Streckenbau ist eigentlich nicht bezahlbar und ich denke Du leistest es nur, weil Du die Eisenbahn als Hobby hast und es Dir viel Spaß macht solche Projekte auf die Beine zustellen. Denn die Arbeit und der Erlös deiner Projekte stehen in keinem Verhältnis zueinander.

  • Hallo Allseits,


    ich hab gerade ne Netzpost im Eingang von GBE: Wer die "alte" Marschbahn schon hat, soll seine Bestelldaten angeben und bekommt dann beim Kauf der "neuen" Marschbahn die Differenz erstattet..


    Offensichtlich ist noch Überzeugungsbedarf vorhanden, auch wenn der Text der Netzpost etwas anderes unterstellt.


    Gruß

    der trainman1

  • Hallo Bahnjan,


    wenn Du Deine Strecken für 80,- anbieten würdest... da möchte ich nicht wissen, was hier abgeht *haumichweg*

    Jedoch im Bezug auf GBE > hast Du recht ! Murks für so viel Geld....


    mfG RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Es gibt nun ein offizielles Video von GBE:

    Unabhängig von der sonstigen Qualität der vorgestellten Strecke einmal eine Frage:

    Bei Min. 2:21 stehen Lampen auf der Wiese neben der Strecke. Ich bin nicht streckenkundig.

    Welche Bewandtnis hat es mit den Lampen?

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ecke Lehnshallig, real schön zu sehen ist dort noch ein Feldweg. Spekulativ: Sichtkontrolle "Heiße Lager"