Neue Bilder vom Eurodual.
Quelle: https://preview.mailerlite.com…1777405945387685424/e6v6/
[RSSLO] Stadler Eurodual
-
- erhältlich
- Little Devil
- Geschlossen
-
-
Also das Ebula Display im XP-Look stört einfach nur, da werd ich schauen dasss ich das gegen was besseres austausche wenn ich die hab.
-
Im RSSLO Shop ist die Eurodual schon drin, kann ab 14.10.2021 Gekauf werden > https://www.rsslo.com/product/eurodual_eccorail/
-
Was die Optik angeht, sieht das Fahrzeug ja toll aus. Mal schauen, wie es sich fahren wird.
Gruß
der trainman1
-
Von der Optik her sieht se gut aus, und auch das Feature „Seitenfenster und -Türen können geöffnet werden“ hören sich schon gut an. Ich bin eher mal auf den Sound gespannt. Holen werde ich sie mir wahrscheinlich, weil es einfach unzählige Einsatzmöglichkeiten (die meisten rein fiktiv) gibt.
-
-
isn't the Eurodual currently the strongest locomotive?
The Strongest Hybrid, yes.
-
Ich bin eher mal auf den Sound gespannt.
Auf den Sound kann man auch echt gespannt sein, schließlich wird er bei den Features gleich außen vor gelassen
-
-
Dann erklär mal den Unterschied zwischen Hybridantrieb und Zweikraftantrieb. Ich bin gespannt.
-
Ich glaube was da gemeint ist, ist folgendes. Hybride Antriebe sind Antriebe, bei denen die Leistung hybrid (also aus zweierlei Leistungserzeugern) zusammengefügt und abgegeben wird. Das heißt, eine diesel-elektrische Lokomotive ist ein Hybrid. Sie erzeugt Leistung mit einem Dieselmotor, der gibt seine Leistung weiter an einen Generator, der dann Strom erzeugt und dieser wird dann an den Leistungsnehmer (Traktionsmotoren) abgegeben. Zweikraft bedeutet was anderes. Da hast du quasi zwei völlig getrennte Antriebssysteme. Der Dieselmotor erzeugt nach wie vor Strom über einen Generator, aber der Strom kann auch komplett am DM und Generator vorbei eingebracht werden.
-
-
Selbst ELP Bezeichnet sie als Hybridlokomotive
Das erste Fahrzeug im Portfolio ist die sechsachsige EuroDual Hybridlokomotive von Stadler. -
Hmm, bei mir im Bahnhof melden sich auch öfter mal Lokführer, die meinen sie haben eine Hybridlok und können selbstständig in den Anschluss. (Was in dem Falle dann die Stadler Eurodual wäre).
-
Umgangssprache (die gerade von vielen Tf im Betrieb angewandt wird) und faktisch richtige Bezeichnungen sind zwei Paar Schuhe.
Richtig ist, dass es sich um Zweikraftloks handelt, da V-Motor und Saft aus der OL niemals parallel genutzt werden. Würde die €2 automatisch eines der Aggregate zuschalten, um bspw. situationsgerecht Leistungsspitzen abzudecken, könnte man von einer Hybridlok sprechen.
Richtig ist auch, dass Tf einer, bspw. 187 mit LM-Modul, von Hybridloks sprechen, da es eben Umgangssprache ist.
-
-
Wird ab 14.10. Verfügbar sein.
Quelle: Facebook Ecco-Rail
-
-
Braucht man kein FB für, steht schon länger auf der RSSLO-Homepage
-
Quelle: Facebook Ecco-Rail
Ich erlaube mir mal den ganzen ECCO Rail FB Beitrag hier ran zuhängen. Scheinbar verfolgen Sie das ganze Projekt. Deshalb ist meine insgeheime Hoffnung, das RSSLO sich doch mal etwas Mühe bei der Fahrphysik gibt und nicht so einen Styrophorklotz dahin stellt. Beim Führerstand usw scheinen sie sich da schon etwas mehr Mühe gegeben zu haben, als bei bisherigen Modellen. Auf den bisher gezeigten Bildern, sah das doch schon recht gut aus.
-
Vielleicht wird uns da RSSLO positiv überraschen, ich hoffe vor allem auf guten Sound, wenn da enge Zusammenarbeit steht wurden RSSLO vielleicht Originalaufnahmen zur Verfügung gestellt...
-
Hat nichts zu bedeuten. Bei der Vectron war ELL ebenfalls involviert, das Ergebnis ist hinlänglich bekannt. Ein Gutes hatte die Sache ja -> Ein guter Vectron von K-Trains kommt.
-
Bei der Vectron war ELL ebenfalls involviert, ...
Inwieweit?
Nur für das OK wegen deren Loco? Oder mehr?
Das was Amisia dort oben zeigt liest sich jedenfalls schon so als wenn ECCO und Rsslo da intensiver zusammen gearbeitet hätten.
-