Lokomotion Repaint für VR DB BR 140

  • Wenn es weder hier noch bei railomanie zum Download bereit steht, ist es a) privat oder b) noch nicht fertig.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Für die Lok gibt es kein LoMo Repaint. Ab und zu sind hier zwar Bilder davon zu sehen, aber dies scheint nur privat zu sein. Soweit ich mich dran erinnere, hatte vR damals einem Repaint für die Lok nicht zugestimmt, da die Loknummer hätte in 139 geändert werden müssen. Und das wollten die damals nicht.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ist nur für den privaten gebrauch! Wird es never ever zum Download geben, da es seitens vR keine Freigabe für dieses Repaint gibt und geben wird. Hatt den User dies bezüglich mal vor längererZeit kontaktiert.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Hier haben einige User neue Repaints welche sie der Community nicht zu Vergügung stellen möchten.

    Ja und Nein, es ist schon länger ein Pack in Arbeit, wo auch gesagt wurde, dass eine Veröffentlichung geplant ist. Ob sich diese Meinung geändert hat, kann ich leider nicht beantworten, hoffe jedoch, dass der Fall so nicht eingetroffen ist.

  • Bei den Repaints für den vR Taschenwagen ist es ja genau so. Hier haben einige User neue Repaints welche sie der Community nicht zu Vergügung stellen möchten.

    Hi

    Erstmals muss ich mich entschuldigen. Ich habe dir recht lange nicht zurückgeschrieben als du mich darauf angeschrieben hast. Allerdings ist es nicht eine Frage von nicht wollen sondern nicht können, weil man leider nunmal nicht nur schnipsen kann und alles ist da. Allerdings kann ich dir leider auch nicht sagen wie weit das alles effektiv ist, ich habe lediglich nur die LKWs und die Wechselbrücken eingebaut. Die Frage gebe ich sonst mal an alex95 weiter;)

    Also hab bitte noch etwas Geduld denn es ist bei dem Projekt definitiv keine Frage von nicht wolllen...

  • Hast vermutlich die hier gesehen. Die sind größenteils eigentlich fertig, es müssten nur noch einige wenig Schönheitsfehler ausgebessert werden und jede Lok braucht noch die meisten Cabchilds.


    Wird es never ever zum Download geben

    So war es eigentlich geplant, aber wer weiß ich lass mir grad so paar dinge durch den Kopf gehen, mal schauen zu welchem Schluss wir am ende kommen. Allerdings war wie von oben schon beschrieben unser letzte Stand auch, dass es ein Problem mit der 139 geben könnte, das damals angekündigte Pack ist allerdings auch schon einige Zeit her, wer weiß ob Ulf da seine Meinung vllt. Inzwischen geändert hat.


    Bei den Repaints für den vR Taschenwagen ist es ja genau so

    Nicht ganz. Die Repaints sind einfach noch nicht fertig und der Ersteller hat momentan durch Studium und Job einfach besseres zu tun.

    Hier haben einige User neue Repaints welche sie der Community nicht zu Vergügung stellen möchten.

    Ganz ehrlich, ja. Bei unseren Repaint Anfängen haben wir gesehen, wie dreckig teilweise mit der Arbeit anderer umgegangen wird, dem wollten wir einfach von Anfang an entgegenwirken, indem wir einfach nichts veröffentlichen. Weshalb wir auch bei einer Veröffentlichung unserer Sachen mit ummappen & co gegenwirken wollen, damit unsere Childs nicht weiterverwendbar sind. Wir verstehen allerdings euch auch, Repaints in so hoher Qualität zu machen ist nicht einfach und selber machen kommt für die meisten schon Zeitlich nicht in Frage, das einarbeiten in den TS kostet eben seine, ziemlich lange Zeit. Wir hatten auch nur das glück, das jemand auf uns zukam welcher uns durch dieses ganze TS Zeug durchgezogen hat, ohne ihn würden wir noch immer am Anfang stehen und hätten das Repainten vermutlich längst aufgegeben. So haben wir aber die Möglichkeit eigentlich alles was wir im TS haben wollen auch umsetzen zu können und durch die Community überhaupt auf den jetzigen Stand gekommen zu sein, dann aber der Community die Arbeit vorzuhalten, ist dann doch eher ein Wiederspruch. Wir helfen auch gerne denen, die so etwas wie wir nicht umsetzen können ihr Vorhaben doch in einer Top Qualität umsetzen zu können, man muss nur mit uns Reden und wir müssen auch Interesse an dem Projekt haben. (Tschuldigung XinoTroN, wir haben dich nicht vergessen)

  • Ich habe lediglich das wieder gegeben, was mein Wissensstand zur BR 139 ist! Wenn nein, dann ist das leider so. Wenn es doch möglich sein sollte, würde mich das freuen, und auch den Weg auf meine Platte und in mein Lokschuppen finden Wally Aaron

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Amisia Hat sich in der Sache BR139 Lokomotion Repaint nochmal etwas getan? Eine Railadventure BR139 wurde kurzezeit später genehmigt und ist erhältlich. Wer weiss, ob diese Modelle bei Lokomotion nochmal eine Hauptuntersuchung erhalten.


    Wollte jetzt nicht nochmal ein neues Thema eröffnen, wenn schon eines eröffnet wurde.

  • Ich glaube kaum, das sich in der Hinsicht noch was entscheidendes tut. Ich denke eher, das man warten muss, bis sie jemand anderer umsetzt. Sie wurde ja wirklich oft genug hergezeigt, jedoch nie veröffentlicht.

    Wenn das Mapping nicht so gnadenlos bescheiden währe, hätte ich / wir sie schon erstellt. - Gerade deshalb, weil sie Privat gehalten wurde hätte ich sie dann auch veröffentlicht, jedoch nicht in Deutschland 8o.

  • Nach dem Stress, den ich damals wegen der 139 von RailAdventure hatte, war meine Locomotion 139 in Sachen Veröffentlichung halt schnell vom Tisch, inzwischen würde ich sie auch nicht mehr veröffentlichen wollen, weil die Basis Lok (BR 110) technisch und in Sachen Physik nicht passt (LoMo hat 139.3, die wie ich inzwischen weiß, da ich im Gegensatz zu damals inzwischen "etwas" zu viel über diese Lok weiß). Die Einheitslok von vR sind halt jetzt echt nicht so geil...

  • Keine Ahnung was daran nicht so "geil" ist, an sich fahren sich die Einheitsloks doch super von vR, keine Ahnung wo das Problem ist, das waren noch arbeiten mit Script von Maik Goltz. Eine 139 ist halt keine 140, die wurde ja Zwecks Steilstrecken und Bergen gebaut und so auch motorisiert. Daher passt so ein Repaint ja nur "optisches" an, nicht das Fahrzeug vom Script ;) ... wie man so schön sagt, ein "fiktives Repaint" - wie bei einer 185.1 oder 185.5 genau so, da es nur die .2 gibt bei vR ;) ...

  • BlackHawk

    Bei den Loks von Locomotion handelt es sich um 139.3, sprich die Höllentalbahn Variante mit Verstärkter Widerstandsbremse und Wendezugsteuerung.

    Die 139er unterscheiden sich doch schon in einigen Punkten von den 140ern, das fängt bei der Widerstandsbremse an, geht über die Bremstechnik und hört bei details an den Drehgestellen auf.


    Tilmann

    Dass das Abändern der Zugkräfte und Ströme in TS nicht allzu schwer ist, sollte eigentlich klar sein, zumindest habe ich die Zugkrafttabellen mit der der 140 ausgetauscht. Die Einheitsloks von vR haben einfach einige Dinge nicht passend umgesetzt (ich sag nur Oberstromauslösung bei V< 40 km/h), zu geringe Zugkraft in niedrigen Fahrstufen und dass die 140 in Stufe 3 einen Güterzug mit 10 wagen auf 100 km/h in der Ebene hält, halte ich auch für ein Gerücht, da sollte man eher gemütlich in der 11-12 rollen. Über die 151 mit dem Führerstand des grauens und den teils falschen details bei der Erhältlichen 151 001 gehe ich mal nicht weiter ein. Dass ich real BR 110, 111, 139.2 (ex 110), 139.3, 140 und 151 sehr gut kenne, möchte ich nicht wieder erwähnen, weil das wird einem ja gerne manchmal vorgeworfen. Ich bin Beruflich Altbau-Pilot, das modernste in meinem Beiblatt ist der Steuerwagen der BA 48X, bei den Loks ist es die 111.