[abgetrennt] Vorschläge fürs Forum

  • Also jetzt mal langsam. Irgendwie reden hier gerade alle komplett aneinander vorbei.


    Offizielles Erscheinungsdatum ist 0 Uhr.


    Auf Steam ist es allerdings erst um 18h verfügbar aus Gründen, die jetzt erstmal nicht zur Sache tun. Ist halt so.


    Um 18h (ca, +/-) wird hier auch der Thread aufgemacht.


    Den auf 0h zu verschieben geht nicht... weil?

  • Nö, überhaupt kein Drama. Als PC-User kann's mir sowieso egal sein. Aber darum geht's mir auch gar nicht. Mir passt nicht dass die Herren Administratoren permanent Argumente für meine Seite der Diskussion machen und es scheinbar selbst nicht merken. Hier sitzt jemand auf einem Posten für den er offenbar bestenfalls eingeschränkt geeignet ist. Und den ich da nicht erst seit gestern gerne gekegelt sähe.

  • Mal eine etwas untergegangene Frage von einem der nicht so recht weiß warum... Wieso werden überhaupt Threads geteilt? Also in 'Ankündigt' und 'Veröffentlicht`? Man könnte sie ja dann einfach umbenennen, so wie bei den Projekt-Threads (Wo ja auch von 'In Entwicklung' auf 'Erhältlich/Pausiert/Eingestellt' gewechselt werden kann.) Nur zwecks der Übersichtlichkeit?

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Also ich bin dafür Dir ein Paar Wochen Forumspause zu verordnen, wegen so was Unwichtigem son Aufstand, ich glaubs net.
    Wenn Du unbedingt was absondern willst, mach ein Thema auf, und schreib dazu wenns dann scharf ist, bitte in den passenden Forumsabschnitt verschieben.

    Das ist hier kein Wettbeweb wer schreibt was als erstes, Qualität kann auch später kommen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wieso werden überhaupt Threads geteilt? Also in 'Ankündigt' und 'Veröffentlicht`? Man könnte sie ja dann einfach umbenennen, so wie bei den Projekt-Threads

    Ebenfalls eine Frage die ich schon mal gestellt habe ohne jemals eine bessere Antwort als "is' halt so" zu bekommen.

  • Ich denke mal Threads werden deswegen geteilt, weil vor einem Release auch gerne mal mehr spekulatives enthalten ist und ab Release dann tendenziell auch wirklich Positives oder Negatives geschrieben/diskutiert werden bzw Fehler und deren Lösungen. Da wäre aus meiner Sicht ein neuer "sauberer" Thread besser als erst mal zu schauen ab welcher Seite der Release war.


    Irgendwie kann ich zwar verstehen, dass man möglichst frühzeitig schauen möchte, wie die Kommentare von anderen Usern zu einem Addon sind, besonders wenn es noch einen reduzierten Preis gibt. Andererseits, wenn auf Konsolen der Release um 0 Uhr ist, dürfte es unwahrscheinlich sein, dass auch um 0 Uhr schon erste vern+ünftige Kommentare aufploppen. Immerhin muss es ja erst runtergeladen werden und dann auch erstmal eine Runde gefahren werden. Das war ja schlussendlich auch die Argumentation die reinen Bewertungsthreads (nicht Diskussions-~) deswegen erst ca 1-2 Tage später aufzumachen.

    Ich weiss ja nicht wieviel von den Spielern bis in die Nacht hinein zocken, während andere eher schlafen...ganz zu schweigen von jenen die dann noch solange in die Nacht warten wollen bis sie sich anhand erster Meinungen selber zum Kauf entscheiden.


    Also aus meiner Warte ist es üblicherweise so: wenn ich von einem DLC einigermassen überzeugt / interessiert bin kaufe ich es evntl tatsächlich bereits zum Pre-Release Rabatt. Zur Not gibt es ja (zumindest für PC-Spieler) ja noch die Rückgabemöglichkeit innerhalb der 2h? Wenn ich an einem DLC weniger interessiert / überzeugt bin - dann warte ich halt. Meistens sind es doch eh "nur" um ca 10% Rabatt, bei einem Standardpreis von 29,99€ also 3€ ! Ich weiss ja nicht wie sparsam andere haushalten müssen aber für mich sind jetzt die 3 Euro auch nicht die Welt.

    Und dann ist es ja so, dass DTG sowiso 1.regelmäßig und 2. relativ schnell wieder irgendwelche reduzierten DLC (gerade in Sachen TSW) raushaut. Wo ich mir dann sage: wenn ich mir unsicher über ein Addon bin bzw definitiv mir es nicht zum Vollpreis kaufen möchte - dann warte ich halt solange bis es einen aktzetablen Rabatt gibt. *popcorn*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Wie gesagt, mir kanns egal sein, ich kauf mir ohnehin fast alles wo TSW drauf steht. Ich hab die Knete, mir kann's egal sein solange keine ganz groben Schitzer passieren. Mein Anliegen ist nicht länger irgendwelche Threads hier im Forum.