[abgetrennt] Vorschläge fürs Forum

  • Dann also nochmal offiziell: Es wäre praktisch und nützlich wenn die Threads zu neu erschienenen DLC bereits um Mitternacht des Erscheinungstages erföffnet würden, oder wenigstens früh morgens. Anstatt erst gegen Abend.


    Im Zweifel besteht eben ab VÖ des DLC Diskussionsbedarf, und im Zweifel lässt sich aus dem ersten Eindruck der Konsolennutzer für die PC-Fraktion schon ein Eindruck gewinnen ob man noch schnell auf den Vorbesteller-Rabatt aufspringt oder alternativ, die Vorbestellung noch im letzten Moment cancelt.

  • Dryas

    Ich verstehe nicht so genau, was du damit meinst. Die ersten Eindrücke der Konsolenspieler kann man ja meist schon im Ankündigungs-Thread des jeweiligen Addons lesen. Letztlich richtet sich dieses Forum aber trotzdem den PC-Spielern, zumal es (soweit ich es mitbekomme) sowieso kaum Konsolenspieler gibt, die aktiv neue Beiträge schreiben.

  • Die ersten Eindrücke der Konsolenspieler kann man ja meist schon im Ankündigungs-Thread des jeweiligen Addons lesen.

    Schon richtig, aber da gehören sie nunmal nicht hin sobald wir über käuflich erwerbliche Add-Ons reden. Und wie ich schon Steve an den Schädel geworfen habe: Den Status Quo nochmal in anderen Worten zu beschreiben, macht ihn nicht besser.

  • Im Zweifel besteht eben ab VÖ des DLC Diskussionsbedarf, und im Zweifel lässt sich aus dem ersten Eindruck der Konsolennutzer für die PC-Fraktion schon ein Eindruck gewinnen ob man noch schnell auf den Vorbesteller-Rabatt aufspringt oder alternativ, die Vorbestellung noch im letzten Moment cancelt.

    ....das Argument hat schon was für sich. Andererseits können Steam Besteller ja immer zwei Stunden testen, so werde ich es machen und dann entscheiden ob Rückgabe oder nicht. Ich habe mir die Strecke heute mittag noch bestellt mit Vorbestellerrabatt, notfalls gibt es das Geld als Steam-Guthaben zurück für die im Sommer erscheinende Brighton Strecke die ich mir auf jeden Fall zulegen werde...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich mache meine Kaufentscheidung ganz sicher nicht von dem abhängig, was ein Konsolenspieler kurz nach Mitternacht zu berichten hat. Erst recht nicht wo hier tatsächlich nur eine Handvoll User sich aktiv beteiligt und ein Teil davon sowieso zu 99 Prozent alles schlecht findet. Ich bilde mir meine Meinung selbst und kann dann je nach dem, wie schon erwähnt, das DLC zurück geben.


    #meineganzpersönlichemeinung

  • Zitat von Dryas

    Und wie ich schon Steve an den Schädel geworfen habe

    Ich hatte mich auch schon mit meinen Anliegen zwecks Tonfall von einem Moderator gegenüber Usern an die Moderatoren gewandt, dies ist aber schon einige Zeit her. Aber jetzt kann ich es auch sehr gut verstehen, dass so geantwortet. Dryas, es gibt ein sehr gutes Sprichwort "Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus". In diesem Punkt siehe Dein Zitat sollte Du bitte Deine Ausdrucksweise gründlich überdenken - man kann auch einige Worte bzw. Sätze anders formulieren. In diesem Punkt spreche ich den Moderatoren meinen Dank aus, dass mit viel Fingerspitzengefühl in so einigen Diskussionen die Bogen glätten konnten.


    Wenn Du es so siehst, dann müsste rein theoretisch für jede Version ein neuer Thread erstellt werden. Und ich glaube das es vom Moderator Steve schon eindeutig erklärt wurde warum und weshalb der Thread erst zu gewissen Zeit erstellt wird. Außerdem ist es möglich, Anregungen usw. in den jeweiligen Vorstellungthread zu schreiben bzw. zu diskutieren.


    Gruß

    Bahnfreak

  • In diesem Punkt siehe Dein Zitat sollte Du bitte Deine Ausdrucksweise gründlich überdenken

    Du kennst die Vorgeschichte zu meinem Beitrag nicht. Ist auch Off Topic hier. Es gibt genau zwei Administratoren/Moderatoren mit denen ich ein wenig auf Kriegsfuß stehe, namentlich Steve und BR218. Solche Kriege gehen immer auf eine von zwei Arten aus: Entweder bin ich danach des Forums verwiesen, oder ich bin Admin. Letzteres passiert aber nur wenn es mir die Mühe wert ist. Aber dann wird erstmal aufgeräumt.

    schon eindeutig erklärt wurde warum und weshalb der Thread erst zu gewissen Zeit erstellt wird.

    Absolut gar nichts wurde nämlich erklärt. "Ist halt so, basta." war die Aussage.

    Außerdem ist es möglich, Anregungen usw. in den jeweiligen Vorstellungthread zu schreiben bzw. zu diskutieren.

    Genau das habe nämlich getan und wurde dann hierhin verwiesen, mit dem - durchaus richtigen! - Argument dass der Vorstellungsthread nach VÖ dess Add-Ons dicht gemacht wird. Nächste Frage: Warum überhaupt separate Diskussionen vor und nach VÖ? Welchen Sinn und Zweck hat das?

  • Du wirst Admin? Toll, aber bestimmt nicht hier und was du dann in irgendeiner Ecke des www aufräumen willst ist mir egal. Ich wusste garnicht das wir hier auf Kriegsfuß stehen, zumindest nicht von meiner Seite und das du immer mal wieder aneckst, liegt einzig an dir und deiner Art wie du hier aufschlägst.


    Da Kriegsbeil gräbst du hier grad aus, also schiebe nicht uns hier wieder den schwarzen Peter zu!

  • Im Zweifel besteht eben ab VÖ des DLC Diskussionsbedarf, und im Zweifel lässt sich aus dem ersten Eindruck der Konsolennutzer für die PC-Fraktion schon ein Eindruck gewinnen ob man noch schnell auf den Vorbesteller-Rabatt aufspringt oder alternativ, die Vorbestellung noch im letzten Moment cancelt

    Es geht um das hier. Der Thread erscheint wenn das DLC veröffentlicht ist, egal ob Konsole oder PC. Also wo ist dann das Problem?

  • Der Thread erscheint wenn das DLC veröffentlicht ist, egal ob Konsole oder PC.

    Ne, eben nicht. Das ist nämlich genau nicht was passiert. Das ist der Zustand, den ich gerne erreichen möchte. Derzeit ist es so dass der Thread erst kommt wenn BEIDE Versionen draußen sind, was typischerweise fast ein ganzer Tag Unterschied ist.

  • Wie man das bewerkstelligen soll? Indem man denselben thread der bis jetzt um, was, 18, 19 Uhr? Eröffnet wird ein paar Stunden vorzieht? Notfalls der Software ein Skript einbaut dass es erlaubt threads schon vorab zuschreiben und erst später zu veröffentlichen. Ein wenig wie YouTube es mit seinem Video-Uploader macht.


    Ob man sich jetzt hier erkundigt oder man andere Foren durchsucht

    Addendum: "Ob sie jetzt bei uns kaufen oder bei der Konkurrenz..." was ist das denn bitte für ein Geschäftssinn?!

    Einmal editiert, zuletzt von Dryas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dryas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie man das bewerkstelligen soll? Indem man denselben thread der bis jetzt um, was, 18, 19 Uhr? Eröffnet wird ein paar Stunden vorzieht?

    Nein. Er erscheint wenn das Addon draußen ist, egal ob PC, Konsole oder Game Boy.

    Addendum: "Ob sie jetzt bei uns kaufen oder bei der Konkurrenz..." was ist das denn bitte für ein Geschäftssinn?!

    Wo kann man hier was kaufen? Was für ein Geschäftssinn? Ich kaufe hier nix, ich tausche mich nur mit gleichgesinnten aus. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Nein. Er erscheint wenn das Addon draußen ist, egal ob PC, Konsole oder Game Boy.

    Das ist genau das worüber ich vorhin schon mit Steve aneinandergeraten bin. Bekommt Widerrede, und anstatt seine Punkte zu erläutern, zu untermauern, wiederholst ihr sie einfach nochmal.

    Wo kann man hier was kaufen? Was für ein Geschäftssinn?

    Was eine Metapher, eine Parabel ist, weißt du?