[DTG] Bahnstrecke Dresden-Riesa

  • Wenn sie neben DD-Reick die Abstellanlage in den Fahrplan einbinden, macht es Sinn, dass auch der Bahnhof an der Hauptstrecke für die S-Bahn mit verwendet wird...


    Wer weiß, vielleicht erleben wir dort Umsetzfahrten mit der 101...

  • Panzermann4 Das hat einfach damit zu tun, dass DTG aktuell (wegen Corona) keine Mitarbeiter losschickt, um irgendwelche Bilder oder Infos von Strecken zu besorgen. Deshalb nehmen sie halt Strecken, die es bereits im TS gibt und wo somit bereits die Recherche betrieben wurde.

    Bei Dresden-Riesa ist das ja noch passender, weil die Strecke sowieso erst Anfang des Jahres erschienen ist.

  • Panzermann4 es sind halt immer noch zwei unterschiedliche Spiele. Außerdem hat nicht jeder den TS. Die Mehrheit der TSW-Spieler insgesamt (wohl nicht hier im Forum) spielt an der Konsole - von denen wird kaum jemand den TS je gehabt haben. Für alle, die nicht in den TS, sind es immer noch komplett neue Strecken.

    Außerdem finde ich, dass Dresden-Riesa eine grandiose Wahl ist. Ich hoffe ja sogar auf weitere TS-Strecken wie Köln-Koblenz.

  • Ich kann das absolut nachvollziehen. Schließlich existieren für diese Strecken schon die meisten Objekte, welche lediglich auf TSW 2 angepasst werden müssen und es wird sicher auch eine Rolle spielen ob für die gewählten Strecke neue Züge gebaut werden müssen, was bei DD - Riesa eher nicht der Fall ist, da z. B. den Talent 2 und IC schon im Spiel gibt.


    Ich glaube DTG schaut hier eher, welche Strecken im TS gut ankamen und baut diese für TSW 2.


    Auf Köln Koblenz hoffe ich auch genauso wie auf Koblenz Frankfurt oder Karlsruhe Mannheim. Hamburg Hannover wäre die Krönung.


    LG Felix

  • Dresden - Riesa ist zwar doppelt so lang wie im TS, aber interessant wäre wenn man über Dresden Hbf. hinaus fahren könnte. Im TS geht laut Handbuch die Strecke bis Dresden Heidenau, aber endet am HBF. Die gleise gehen nur bis zum nächsten Haltepunkt ohne Ausgestaltung. Die S 1 und S 2 gehen aber über Dresden Hbf., hinaus.

  • Hihi und wenn man schon dabei ist, kann man doch die paar Meter bis Schöna auch noch bauen ;) Spaß beiseite, ich freue mich schon dass der Abschnitt zum Flughafen dabei ist. Mal ein schönes Einsatzgebiet für die 143.

    Wurde eigentlich in den Streams, die ich nicht so verfolge, mal etwas bzgl Datum verraten?

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Immerhin ist dieses Dresden Riesa doppelt so lang wie im TS, also kein 1zu1 nachbau.

    Keine Ahnung was du für eine Strecke gesehen hast, aber die paar Kilometer bis zum Flughafen oder nach Triebischtal machen noch lange keine doppelte Streckenlänge aus. Davon könnte man reden, wenn man bis Leipzig oder Schöna ausgebaut hätte.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • die paar Kilometer

    Also 105 gegen 55 sind eher das doppelte als die paar Kilometer. Keine Ahnung was für eine Strecke du da gesehen hast.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Im TS sind es tatsächlich 78 km. 55 km ist die Strecke von Dresden nach Riesa, aber die Fernverkehrsstrecke sind ja Extrakilometer (23).

    Trotzdem ist die Strecke im TSW immer noch insgesamt 27 km länger, was schon deutlich länger ist, auch wenn die Extralänge ,,nur" durch die Strecken nach Triebitschtal, D Flugh. und Großenhain zustande kommen. Das gibt ein schönes Netz zusammen :liebe:


    Dieses Mal müsste auch die Destination Anzeige der 143 funktionieren, sonst wäre es schon peinlich wenn man mal wieder nur recycelt ohne Ausbesserungen.

    Wahrscheinlich tun sie es, aber dann wie bei der 112 automatisch und nicht interaktiv. :(