U-Bahn Hamburg

  • Solche Fahrzeuge mit diesem Detailgrad sind nicht in drei Tagen fertig. Bei den großen Entwicklern arbeitet ein ganzes Team daran, was das Ganze wesentlich beschleunigt. Auch sind da die Verbindungen zu den Betreibern der Fahrzeuge andere, als wenn man da als "Noname" alleine oder mit nur wenigen Anderen daran arbeitet. Wenn das Ergebnis auch noch in einer solchen Detailtiefe sein soll, was man bei manch großem Entwickler nie sieht, braucht das zusätzliche Zeit, was erheblich sein kann.

    Gut Ding will eben Weile haben.

  • Eben, man sollte mit dem zufrieden sein was man gerade zur Verfügung hat. Zum Beispiel das wir die komplette U1 befahren können was damals nur ein teil war von Trabrennbahn nach Wandsbek Markt glaub ich. Und eine detail getreue DT5 mit vielen Funktionen. Man muss sich erstmal damit zurechtfinden und es heißt ja nicht das DT4 NIE kommt oder die kommende Linie U3. Man muss einfach geduld haben..

  • Hallo Freunde!

    Der DT4 ist 100% fertig. Alle Szenarien dafür sind auch getestet.
    Das sind:


    • Großhansdorf - Norderstedt Mitte
    • Ohlstedt - Ochsenzoll
    • Norderstedt Mitte - Großhansdorf
    • Norderstedt Mitte - Ohlstedt
    • Stephansplatz - Farmsen
    • Ochsenzoll - Wartenau
    • Wandsbek-Markt - Garstedt
    • Kellinghusenstraße - Fuhlsbüttel Nord

    Jetzt müssen wir die Neugkeiten, die beim DT4 umgesetzt wurden, in den DT5 auch reinkopieren. Das sind:

    1. Fahrgastraumlicht

    2. Fahrerfenster Animatioin

    3. Blaue Türenfreigabe-Lampen von der Türanimation trennen, damit die auch bei Freigabe leuchten

    4. Das längere Piepen vom Funkgerät beim Aufrüsten

    5. Grafische Funk-Verbesserungen

    6. Beim Abrüsten leuchten die roten Lichter vorne am benutzen Fahrerstand

    Wir geben uns Mühe, das Update so bald wie möglich rauszubringen.

    Hier ist ein weiteres Vorschauvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße
    Alexey

  • Was für ein Tag, erst der GTA 6 Trailer und jetzt diese News. Richtig cool :) Ich hoffe das es Dir familiär besser geht und wünsche weiterhin viel Kraft! Freue mich schon heute Abernd auf das Video :)


    Mal eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Fahrgäste zu erhöhen? Bin gestern mit der U1 im realen Leben gefahren und das Ding und die Bahnhöfe waren jetzt zum Winter völlig überfüllt. Oder ist das auf der Grund der Performence nicht möglich?


    Und die zweite Frage: Da jetzt der Winter angekommen ist habe ich alle Szenarien auf Winter umgestellt. Kann man da eigentlich auch die Uhrzeit ändern oder hängt sich das Spiel dann auf weil die Fahrpläne der KI-Züge crashen?

  • Hallo Leute!

    Lieber Jack Bauer

    Ja, ich kann die Anzahl der Fahrgäste gerne erhöhen, das ist sehr einfach.
    Wenn es um non-Quick Drive Szenarien geht, kann man die Uhrzeit leider nicht ändern.
    Fahrt zwischen Ohlstedt und Ochsenzoll mit dem DT4 verläuft übrigens im Winter :)

    Zur Familie: das Schlimmste is passiert :(
    Ich bitte euch hier im Forum darüber nicht zu diskutieren, weil es ein großes Offtopic wäre.

  • Kann man da eigentlich auch die Uhrzeit ändern

    Erst mal Szenario zu Sicherheit klonen. evtl. die ganzen Zeiten notieren, wenn man dann im Szenario-Editor nicht mehr sicher ist,.. haste was zum nachschauen.

    Es gibt drei Sachen die man ändern muss.

    Die Szenario-Startzeit, wenn man das Szenario früher legen will die zuerst, wenn man das Szenario später haben will, das als letztes anpassen. (sonst gibts komische Zeiten!).

    Die Zeit des Player-Zuges und

    jeden KI-Zug einzeln.

    Beispiel:

    Am besten um ganze Stunden verschieben, damit man einfacher Rechnen kann. :)

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.