servus wann kommt die fahrbaren versionen vom dt3
U-Bahn Hamburg
-
- in Entwicklung
- alTerr
-
-
servus wann kommt die fahrbaren versionen vom dt3
Es gibt von AlTerr kein Lebenszeichen.
-
Immer wieder mal hier Reinschauen, dann verpasst man es Safe nicht. Wann der fertig ist, weiß nur RWA die meines Wissens das DT3 Skript machen.
-
servus wann kommt die fahrbaren versionen vom dt3
Meine Glaskugel sagt: 23.12.2033
-
Meine Glaskugel sagt: 23.12.2033
Nein nach GTA 6

-
-
Tja wer weiß. Vielleicht scheitert es an den Sounds, weil Linus nicht mehr aktiv ist oder RWA hat keine Zeit, da sie einem lieber das Leben mit dem Addon Manager schwer machen wollen.
-
Moin,
Mal eine Frage: im Tunnel oder am Anfang ist ein blaues Licht. Was bedeutet das Fahrstrom wegnehmen wegen Schutzstelle? Auch die Tafel z.b. vor Arensburg mit dem Pfeil weiß ich nicht was er bedeutet. Fußweg für Fahrzeugführer?
-
Blaues Licht = kennzeichnet Notausgang/Notausstieg
Pfeil auf eingleisiger Strecke Ahrensburg = Ausstiegsrichtung
-
Das sind meines Wissen die Maskierungen, wo es eine Notausstieg nach Oben gibt.
-
Moin juergeneck,
Das blaue Licht kennzeichnet die Notausgänge. Es gibt immer zwei, manchmal soagr drei blaue Leuchten. Die sind blau, damit bei Rauch das blaue Licht durchschimmert (und es gibt keine blauen Signale).
Für das Thema Fahrstrom wegnehmen gibt es Schaltsignale (S1 und S2). Das ist die blaue Tafel mit dem weißen waagerechtem Balken. Ab diesem Signal muss man mit dem Hebel in die Nullstellung gehen ("Fahrkommando auschalten"). Das S2 ist ein weißes "U" und ab dem Signal darf man wieder beschleunigen.
Bei dem von dir beschriebenen Pfeil handelt es sich eventuell um das Signal So 13 (Abschnittskennzeichen). Da ist einfach ein blauer Pfeil drauf. Das markiert die Grenze, bis zu der eine örtlich augenscheinliche Prüfung auf Freisein der Gleise zu erfolgen hat. Es kann sein, dass man den Auftrag bekommt, eine Weiche zu überprüfen. Das So13 gibt es nur in Bereichen mit Achszähltechnik.
-
-
Ich danke Euch, jetzt weiß ich Bescheid.
-
Hab kurz ne Frage, wo ist das AKN Logo an den Zug geblieben, bei der alten U1, war das Logo mit den Buchstaben AKN an der Front da. !?
-
M.E war das in der und U1 auch nicht drauf aufn VT2E
-
Doch da war es drauf, naja dann muss ich mal Schauen, ob ich das als Repaint machen kann, denn so sieht das nicht gut aus.
-
Das war früher definitiv mal drauf, hier ein Screenshot aus dem Jahr 2022...
Auf einen Screenshot von 2025 also noch vor Release der U3 fehlt es dann... ist da vielleicht irgendwann die Lizenz erloschen?
Aber gut so wichtig ist das bei einem reinen KI-Fahrzeug auch nicht.
-
-
Moin, so ich habe mal das AKN Logo gemacht, und auch alles richtig mit RS Binttol als DDS eingefügt/Gespeichert. Aber trotzdem, ist kein Logo auf der Front zusehen, warum auch immer ?
-
Cache geleert?
-
Cache geleert?
Ja, habe ich.
-
Alpha Kanal vom DDS nur Schwarz? Dann wird auch nichts angezeigt bei einen Alphashader.
-
-