Die RB76 +++ Kiel Hauptbahnhof nach Kiel-Oppendorf +++ (KBS133)

  • An euch:

    - Ich arbeite an der Signalisierung und mir fehlen noch die BÜ0/BÜ1 Signale. Hat da jemand eine Lösung?

    Soweit ich weiß sind BÜ-Signale auf der Strecke "Im Köblitzer Bergland V3" verbaut. Allenfalls findest du sie auf dieser Strecke: [STWS] Wetteraunetz ´90


    Szenarien würde ich mir für die vR-218 mit dem Karlsruher Kopf wünschen, hauptsache kein DTG-Rollmaterial als Spielerzug.

  • Wow, mit so viel Reaktion habe ich nicht gerechnet. Danke!

    Super schöne Arbeit!


    Freue mich schon auf das Addon als gebürtiger Ex Kieler!


    Gibt es eine Preview Version schon davon?

    Das freut mich. Eine Preview-Version gibt es noch nicht, allerdings kann ich eine erstellen, sobald ich mit dem kompletten Abschnitt Kiel Hbf - Kiel-Ellerbek fertig bin. Die restliche Strecke wird dann aber erst mit dem richtigen Release kommen.


    Soweit ich weiß sind BÜ-Signale auf der Strecke "Im Köblitzer Bergland V3" verbaut. Allenfalls findest du sie auf dieser Strecke: [STWS] Wetteraunetz ´90


    Szenarien würde ich mir für die vR-218 mit dem Karlsruher Kopf wünschen, hauptsache kein DTG-Rollmaterial als Spielerzug.

    Ich kann gerne ein paar Szenarien mit der vR-218 und den Karlsruhern erstellen. DTG-Züge werden allerdings trotzdem ihre Szenarien bekommen, da die mit der Grundstrecke mitgeliefert werden und nicht jeder die richtigen Addons dafür hat.


    Bü-Signale gibts auch im Rodachtabahn Plus 2.0 Assets.part1 .rar

    zur Rodachtalbahn --> Rodachtalbahn Plus 2.01

    und die Bü-Ankündigungen hier im Download -->SBS BÜ Schilder Set

    Das ist sehr nett, ich werde mal schauen ob ich dann die mit rein nehme oder ob ein Kumpel von mir ein externes Pack für die Signale erstellt bzw in mein Pack einbettet. Vielen Dank für deine Hilfe! :D


    Sofern die Strecke soweit fertig ist, dass man Szenarien ohne größere Probleme bauen kann stehe ich gerne zur Verfügung Szenarien zu erstellen und somit die Strecke schon einmal zu testen.

    Das klingt sehr gut und nett von dir, ich werde mal schauen, ob ich auf dein Angebot zurück kommen werde, sobald die Strecke fertig ist.


    Alles in allem finde ich das sehr nett von euch, dass ihr mir so gut helft. Danke! ^^

  • Das freut mich. Eine Preview-Version gibt es noch nicht, allerdings kann ich eine erstellen, sobald ich mit dem kompletten Abschnitt Kiel Hbf - Kiel-Ellerbek fertig bin. Die restliche Strecke wird dann aber erst mit dem richtigen Release kommen.

    Warte dann auf Dein Angebot zur Preview! Bin einer der ersten der dieses installieren wird.

    Hast schon einen Termin für das erscheinen der Final im Auge? Einmal lieb nachfrage! :/

  • DTG-Züge werden allerdings trotzdem ihre Szenarien bekommen, da die mit der Grundstrecke mitgeliefert werden und nicht jeder die richtigen Addons dafür hat.

    Ein feiner Zug von dir! *perfekt* ich bin zwar auch lieber mit anderem Rollmaterial unterwegs, aber so kann jeder, also auch Einsteiger, in den Genuss deiner Strecke kommen.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Warte dann auf Dein Angebot zur Preview! Bin einer der ersten der dieses installieren wird.

    Hast schon einen Termin für das erscheinen der Final im Auge? Einmal lieb nachfrage! :/

    Das freut mich extrem ^^

    Ich versuche spätestens Ende Juli damit fertig zu sein, es kann jedoch auch schon Ende Juni fertig sein. Ich kann das noch nicht genau sagen, da ich das eher als Hobby mache und ich mal eine produktive Phase und mal eine eher weniger produktive Phase habe.


    Ich überlege mir noch, wie viel ich von der Strecke als Preview freigeben will, da der Abschnitt Kiel Hbf bis Kiel-Ellerbek schon 2/3 ausmacht und das in meinen Augen zu viel ist. Ich überlege mir grade, ob ich das auf

    Kiel Hbf bis Kiel - Schulen am Langsee verkürze. Dies kann aber noch etwas dauern. Ich vermute mal, dass die Strecke in einer Woche so weit ist, dass ich den benannten Abschnitt freigeben kann.

  • Cool, vielleicht sieht man sich ja mal, zukünftiger Kollege xD

    - Azubi bei der DB Regio in Kiel ab August 2021 :)

    willst du dir das noch Antun wo ihr leider so viele Strecke verloren habt da oben :( Tut mir echt leid für euch. das was noch überbleibt ist die Marschbahn und nach Hamburg runter oder so viel ich mitbekommen habe

  • willst du dir das noch Antun wo ihr leider so viele Strecke verloren habt da oben :( Tut mir echt leid für euch. das was noch überbleibt ist die Marschbahn und nach Hamburg runter oder so viel ich mitbekommen habe

    Stimmt leider, aber noch ist nicht alles verloren. Die DB Regio hat noch eine Chance. (Quelle: Meine Ansprechpartnerin bzgl. Ausbildung)

    Ansonsten muss ich mal schauen, wo es mich hinverschlägt...

    (Kleiner Hinweis: Bleiben noch ein paar Strecken mehr, meines Wissens nach)

  • Stimmt leider, aber noch ist nicht alles verloren. Die DB Regio hat noch eine Chance. (Quelle: Meine Ansprechpartnerin bzgl. Ausbildung)

    Ansonsten muss ich mal schauen, wo es mich hinverschlägt...

    (Kleiner Hinweis: Bleiben noch ein paar Strecken mehr, meines Wissens nach)

    ja das glaub ich dir DB Regio hat nach meines Wissensstand Einspruch eingelegt oder hab ich bei uns gelesen

  • (Kleiner Hinweis: Bleiben noch ein paar Strecken mehr, meines Wissens nach)

    Sorry für's OT:


    Jo. E-Netz ist bisher ja noch in Regio-Hand. Allerdings werden Azubis aktuell wohl nicht mehr übernommen dort, was ich aus allen drei aktuellen Lehrjahren gehört habe. Ggfs anderswo, aber genau Kiel wohl schwer.

  • Moin Leude, ich melde mich nun auch wieder zu Wort...

    Offen gesagt fehlt mir aktuell etwas die Lust. Mir steht wieder ein Problem im Weg, was mich an den Rand der Verzweiflung bringt. Ich beschreibs mal...


    Ich habe hinter dem Bahnhof Kiel - Schulen am Langsee eine Kurve ohne Übergangsbögen oder Überhöhung gebaut. So habe ich ja auch 2 oder 3 weitere Kurven gebaut. Die möchte ich gegen eine kleinere aber engere Kurve mit Überhöhung austauschen, da ich jetzt ja meine TrackRules habe. Jetzt ist das Problem, dass ich die nicht 1 zu 1 oder so ersetzen kann, dass ich auf beiden Seiten wieder an die Geraden anbauen kann. Ich kann die Kurve löschen und auf der einen Seite anfangen, die neue zu bauen, aber auf der anderen Seite kann ich die Gleise dann nicht connecten. Ich saß da 2h an dieser einen Kurve und hab dann im Endeffekt ein Backup hochladen müssen, weil ich mir alles einfach kaputt gebaut habe. Das Backup hat mir zum Glück genau den Stand zurück gebracht, mit dem ich am Abend davor aufgehört habe.


    Würde mich über Antworten freuen

    - DerFxnn

  • Hallo,

    Das Problem hatte ich oft auch, die Übergangsbögen sind echt blöd zu legen. Ich saß da an einem Bogen auch echt oft dran. Ich habe es dann aber irgendwann endlich hingekriegt, allerdings war dies auch nur für eine eingleisige Strecke. Das letzte Mal als ich das Problem hatte, habe ich einfach an den Stellen die ich verbinden musste den Übergansbogen rausgelassen, was einen kleinen Hügel im Gleis zur Folge hatte. Das ist natürlich nicht so schön, aber ich hatte spontan keine andere Lösung. Bei meinem Fall wäre das aber nicht so tragisch, da es nur eine minimale Steigung war. Sonst wünsche ich dir noch viel Erfolg bei deiner Strecke:)

    LG

  • Train Sim fan Erstmal Danke für deine Hilfe, ich habe auch oft versucht nach dem Übergangsbogen ohne ihn zu arbeiten und dann zu verbinden. Hat meistens nicht funktioniert, da auch der Abstand zwischen Anfang des Übergangbogens und Anfang der restlichen Strecke sehr kurz ist. Das mit der Steigung dürfte kein Problem sein, da ich die Strecke komplett auf 32,4 gebaut habe und nur das Terrain drum herum anpasse. Passt auch gut, da es auf der Strecke nur wenig Höhenunterschied gibt. Also soll ich wohl, wenn ich das richtig verstehe, einfach weiter herum probieren und nicht die Nerven verlieren xD

    Ich versuchs mal ;)

    Weitere Hinweise und Tipps würde ich natürlich gerne lesen.


    Vielen Dank erstmal

    - DerFxnn