[TSW2][DTG] DB BR 101

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich für meinen Teil hab keine Lust, mir für jeden Zug ein neues Szenario mit KI-Verkehr zu erstellen

Und das ist ein Grund warum ich die 101 zurückgegeben hab. Ist zwar eine super Lok, aber Langzeit Motivation sehe ich da keine. Solange man nicht selbst entscheiden kann, was man wo fahren will so ähnlich wie im TS, ist es für mich persönlich nix. Aus dem TSW könnte viel mehr werden, aber es gibt halt Grenzen. Ich warte was noch in Zukunft kommt.

• Geht mit dem Szenario Dings Bums auch, wieso braucht man einen Mod, der wieder das halbe Spiel umkrempelt?

Weil man dann die 101 auch als KI bei anderen Fahrten (RE, RB, S, ICE) hat, ohne dass man bei dem momentanen Lag des Szeanrioeditors bestimmt anderthalb Stunden daran sitzt, eine halbwegs vernünftige Anzahl an Fahrten einzustellen. Von eventuellen späteren Anpassungen ganz zu schweigen..

Ich hab z.B nur die ICE Dotra ersetzen lassen, habe so also ICE und IC auf HMA (auch wenn ich die 101 dann wie ICE Dotras nicht im Fahrplanmodus finde, sondern zu bestimmten Zeiten spawnen muss) aber kann dadurch einfach die Strecke laden und mit der 101 losfahren

• Meine Hoffnung ist ja ein wenig, dass mit einer der nächsten Strecken die BR101 "recycelt" wird statt einem neuen Fahrzeug, bzw. als neues Fahrzeug höchstens den passenden Stwg bekommt. Irgendwas im Rheintal oder sowas zB.

• Der Mod ermöglicht es, die 1er im Fahrplanmodus zu fahren, sodass ich also auch RE-IC-S Bahn fahren kann, ohne das Spiel zu beenden, das ist meines Wissens nach mit dem sehr beschränkten Szenariogestalter nicht möglich. Ich habe mir die Mod runtergeladen und finde Sie sehr schön, ist einfach noch ein sehr gutes Betätigungsfeld für den FV-Renner.

• Genauso, wie alle anderen auch: Über die Reise, über Erkunden > Fahrplan bzw. Erkunden > Szenario oder den Szenario-Planer.

Beachte aber, dass du Hauptstrecke Rhein-Ruhr benötigst, um die 101 fahren zu können. Außerdem kannst du die Lok außerhalb vom Szenario-Planer nur auf Hauptstrecke Rhein-Ruhr und Hauptstrecke Hamburg–Lübeck fahren.

• Alles klar. Danke

Beachte aber, dass du Hauptstrecke Rhein-Ruhr benötigst, um die 101 fahren zu können.

Das ist Rhein-Ruhr-Osten oder?

Alles gut, erledigt.

Edited 2 times, last by justin1213: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• BlueAngel

Added the Label TSW2
  • Maik, ist eigentlich dieser Audio-Annouce Test, den man hier zu Beginn des Videos sieht und hört, im TSW auch simuliert? Und falls ja, wie? :D

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Genauso, wie alle anderen auch: Über die Reise, über Erkunden > Fahrplan bzw. Erkunden > Szenario oder den Szenario-Planer.

Beachte aber, dass du Hauptstrecke Rhein-Ruhr benötigst, um die 101 fahren zu können. Außerdem kannst du die Lok außerhalb vom Szenario-Planer nur auf Hauptstrecke Rhein-Ruhr und Hauptstrecke Hamburg–Lübeck fahren.

Moment, man benötigt die 101 und Hauptstrecke RR um die 101 fahren zu können?

Man kann sie ohne Hauptstrecke RR nicht Mal auf z.B Mü-Augsburg im Szenario Designer auswählen, und fahren?

• Naja man könnte ja davon ausgehen dass es nur benötigt wird damit man sie sofort fahren kann ohne im Editor rumfummeln zu müssen und DTG das vorsichtshalber so kommuniziert damit sie keine negativen Reviews ala "habs gekauft aber kanns nicht fahren reeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!" bekommen.

• simRail Also es steht da für meine Begriffe schon ziemlich eindeutig:

"Bitte beachten Sie: Train Sim World 2: Hauptstrecke Rhein-Ruhr: Duisburg - Bochum muss als separater Kauf erworben werden, um den Inhalt dieses Add-Ons nutzen zu können."

bei TS Add-ons, bei denen die Situation, die du beschreibst, besteht, steht im Gegensatz dazu:

"Bitte beachten Sie: Das West Rhine: Köln - Koblenz Route Add-On muss separat erworben werden, um die Szenarien, die in diesem Add-On enthalten sind, spielen zu können."

Grund für diese Regelung ist wohl, dass die Tutorials an die jeweilige Strecke gebunden sind und DTG nicht möchte, dass man ohne Tutorial auf den Fahrersitz kommt, wo dann viele verzweifeln. Bevor man das aufhebt, müsste also eine "TSW Academy" entwickelt werden.

• Hauptstrecke Rhein-Ruhr, Dresden - Riesa, Haupstrecke Hamburg - Lübeck (glaube aber nur 2 Fahrten) und in dem Expansion Pack was am Donnerstag erscheint ist auch eine Fahrt auf Schnellfahrstrecke Köln - Aachen enthalten.

• Danke. Und ich gehe Mal davon aus man kann die 101 im Szenario Designer auch in Mü-Augsburg nutzen sowie in Kö- Aachen (auch ohne Expansion Pack)?

Wäre schön wenn die LZB mit der Lok und den beiden Schnellfahrstrecken funktioniert...hoffe ich doch.

Taugt die Hauptstrecke Rhein Ruhr denn was in TSW2 oder wirkt sie veraltet und hat die früher häufig vorhandenen PZB Bugs?