Beiträge von justin1213

    Hi, also in der DL Datei von FIS war nur eine .exe enthalten. Habe aber gerade im Windows Menü bemerkt, dass der Editor da auf einmal drin ist. Ist mir nie aufgefallen. Hat sich das auch erledigt.

    Also im DL ist nur noch die .exe für FIS an sich.

    Kenne mich mit dem Szenario Editor nicht so gut aus, aber spontan wüsste ich jetzt keine Möglichkeit, eine Uhrzeit festzulegen wann man ankommt, habe ich bisher auch noch in keinem Creators Club Szenario gesehen, dass das jemand gemacht hat. Das im Video sieht mir nach einer Fahrplanfahrt aus, da sind die Zeiten natürlich festgelegt.

    Ach genau stimmt, meinte der auch im Video. Sei ein Szenario aber mit Fahrplan, komisch. Gut dann hat sich das mit dem Szenario erledigt.

    Moin,

    es gibt so einige Dinge die nicht so laufen wie sie sollen. Ich zähle mal auf:


    1) Dieses National Express Repaint für den Talent 2 funktioniert nicht. Ich habe die .pak Datei in den DLC Ordner gepackt aber nichts passiert. (Dazu mal: Das VRR Repaint für die BR 422 funktioniert aber).


    2) Ich habe dieses Repaint installiert, ich kann es auch auswählen, aber alle Logos, z.B. das National Express Logo, sind nicht da. Und das, obwohl ich auch das Logo Pack installiert habe, die .pak Datei befindet sich ebenfalls im DLC Ordner. Ist auf dem Bild auch zu erkennen das die Logos fehlen.


    3) Ich habe dieses Szenario installiert, alle Dinge die man dafür braucht ebenfalls, nur die Züge der anderen Addons habe ich ersetzt. Es startet auch, nur wird in Wuppertal Oberbarmen das Signal nicht grün. Von allen Seiten stehen da Züge rum. Und ich habe schon eine halbe Stunde gewartet. Drüber fahren bringts auch nicht. Stellwerk kontaktieren bringt auch nichts.


    4) Diese Mod funktioniert nicht. Kann sein, dass sie nur für TSW 2020 ist.


    5) Ich weiß nicht, ob das irgendwie zu beheben ist, aber wenn ich ein Repaint ausm Internet fahren möchte, bspw. Abellio für den Talent 2, ist die 2te Traktion immer in dem Standard-DB-Design. Kann man das ändern?


    So wie in diesem Video möchte ich es haben. Das Szenario läuft, Repaint halt nicht. Außerdem statt dem 4-Teiler einen 5-Teiler Talent 2. Geht mir der Mod die im Video erwähnt ist auch nicht.

    Und, gibt es irgendwo noch den FIS2005 Editor zum selber Ansagen erstellen? Find nix dazu.


    Viele Grüße,

    Justin


    PS: Bild aus Oberbarmen:

    Moin, tut mir wirklich leid das so lange jetzt keine Antwort meinerseits kam, aber mein Computer hatte arge Probleme, ist aber alles wieder gut. Dann hab ich das gestartet und die Strecke ausgewählt und auf einmal geht alles. Das ist so merkwürdig.

    Aber danke.

    Ich hätte da mal Wünsche für das Spiel generell:

    1. Freie Fahrt

    2. Wenn Betriebsfahrt ist oder sonstige Fahrten wo eigentlich keine Fahrgäste hingehören, das die Fahrgäste dann tatsächlich weg sind und nicht noch im Zug sind

    3. Zug RRX inc. realistische Lok

    Was ich selber gerade nicht verstanden, wie versuchst du mit dem Steuerwagen anzufahren?
    Hab gerade selber mal auf der Spessartbahn geguckt wie das anfahren so ist in den Steigungen und hatte da keine Probleme mit.

    Ganz normal. Also die Türen zu, Bremsen lösen und Leistungsregler nach vorne.

    ... also eine Lokbremse gibt es definitiv im Steuerwagen.


    Zur Not einfach "nur" die E bremse ausklinken und in Lösen stellen - sollte dann auch mit beschleunigen gehen.

    Ok, das mach ich mal.



    Also, in welcher Position müssen die Bremsen beim anfahren stehen?


    Also, ich hatte das Problem mit dem anfahren direkt am Lohr Bahnhof. Dann habe ich alle Bremsen angezogen, kurz gewartet und wieder gelöst. Dann ist der Zug ganz normal ohne Probleme wieder losgefahren. Aber es ist IMMER am Bahnhof Partenstein. Jetzt kann ich wieder nichts machen!*achtung*

    Da ich ja nicht von der Lock aus steuere, hab ich keine Lokbremse. Ich hab es jetzt aber geschafft (mit 6 Minuten Verspätung, was normal für die DB ist) endlich loszufahren.

    Ich bin in die Lok, habe da die Bremse gelöst, den Richtungswender auf rückwärts gestellt, und beschleunigt. Dann bin ich zurück in den Doppelstockwagen und habe da auch die Bremsen gelöst. Der Zug fährt wieder. Ich darf nur nicht mit dem Wagen Gas geben. An der nächsten Station bremse ich dann ganz normal und stelle alles wieder in der Lok normal ein.

    Danke für eure Hilfe, ich werde mir die Tipps mal merken.;)

    Das hab ich nicht vergessen, aber die Beschleunigung kam trotzdem nicht.

    Und dann habe ich versucht die Bremsen anzulegen, lösen und sofort beschleunigen.

    Das hat auch nicht geklappt.


    Ich habe es so gemacht:

    1. Türen zu.

    2. Bremsen lösen und sofort Gas geben (Bremsen waren angezogen)

    3. Kurze Zeit war nichts.

    4. Der Zug ist nach hinten gerollt.