[RWA] Nordbahn | Release: 26.06.21

  • Na super, ganz tolle Preispolitik. Dann überlege ich mir das nochmal mit den Sofortkauf, vielleicht kaufe ich mir die erst wenn die Erweiterung nach Breclav da ist -> Geld sparen


    Was ich dann schön fände wäre wenn die Erweiterungen wenigstens für die Erstkäufer kostenlos wären.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train ()

  • Dass RWA manches schon lange im Verkauf stehende Fahrzeug nicht mitliefert, könnte auch mit den bisherigen Vertriebswegen zu tun haben: Der 4020 läuft über RSSLO, 1216 über 3DZug, Railjet über Justtrains und der Rest in Kooperation mit SHG über Steam. Möglicherweise stehen da vertragliche Verpflichtungen oder hohe Lizenzzahlungen dem Plan, viel Rollmaterial mitzuliefern im Weg. Ich mein, DTG klatscht bei seinen Strecken immer einiges mit rein, das aber entweder schon bei 100 anderen Strecken dabei ist oder für gewöhnlich zu niedrigen einstelligen Preisen im Steamsale verramscht wird. Vom Qualitätsunterschied zwischen RWA- und DTG-Produkten muss ich ja garnicht erst anfangen. Ich finde eine Lok, einen Steuerwagen und ein paar Personwagen auch durchaus akzeptabel im Umfang. Und für alle, die noch nicht so gut ausgesattet sind, gibt es ja bald wieder einen Steam-Sale, wo die RWA-Addons inzwischen auch stark rabattiert sind.


    Zum Preismodell: Gibt es irgendwo eine Karte der entsprechenden Streckenabschnitte? Ich habe weder Ahnung, wo die lang führen, noch wie lang sie sind.

    Ich bin sehr gespannt auf die Strecke und freue mich mal eine nicht von RSSLO hingeklatschte österreichische Strecke zu sehen.

  • Karte der entsprechenden Streckenabschnitte

    Das vermisse ich auch.

    Ich habe keine Vorstellung, wie die Streckenabschnitte verlaufen o.ä.


    Als nicht Österreicher finde ich’s irgendwie komisch, warum die Grundstrecke nicht bis Wien Hbf oder Breclav führt. Das kommt mir so vor, als hätte man statt Köln - Koblenz, Hürth-Kalscheuren - Urmitz gebaut.


    Um Neukunden mit der Strecke zu erreichen, wäre eine entsprechende Veranschaulichung mit dem Grund-Addon und den Erweiterungen angemessen.

  • Gibt es irgendwo eine Karte der entsprechenden Streckenabschnitte? Ich habe weder Ahnung, wo die lang führen, noch wie lang sie sind.

    Ich bin sehr gespannt auf die Strecke und freue mich mal eine nicht von RSSLO hingeklatschte österreichische Strecke zu sehen.

    Das ganze Projekt hier mal pinkt hervorgehoben. Die Nordbahn geht nach oben rechts




    https://umap.openstreetmap.fr/…252726#10/48.4511/16.4101

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • 35 Euro als Grundpreis und dann packt 3DZUG ein Fahrzeug mit hinein, dass sehr stark subventioniert ist, so rechne ich, dass das komplett Paket bei rund 40 Euro liegen wird. Es sei denn, die Fahrzeuge von 3DZUG werden extra angeboten. Vielleicht könnte 3DZUG zwei Pakete anbieten einmal ohne und einmal mit extra Rollmaterial, da die meisten User sicherlich schon alles von 3DZUG sein eigen nennen darf.


    Bei diesem Grundpreis von 35 Euro überlege ich mir das auch noch einmal gründlich. Bin kein Mensch, der jeden Euro mehrmals umdrehen muss.

    BR-218 und Thaddäus muss ich in diesem Punkt recht geben hier hätte RWA mehr 3D Vegetation verbauen können um mit Licht und Schatten spielen zu können siehe Fahrten in der Morgen- und Abenddämmerung. Es gibt schon so einiges an sehr guter 3D Vegetation aus dem tschechischen Bereich oder von Vulcan Production. Könnte mir vorstellen wenn man eine Anfrage diesbezüglich gestellt hätte - man keine Ablehnung erhalten hätte (vielleicht auch gegen Entrichten eines kleinen Obolus), dass ist aber nur eine Vermutung meinerseits.


    Ich werde mir die Let's dazu ansehen und meine Entscheidung treffen.


    Gruß

    Bahnfreak

  • AND i am pretty sure i will be happy with my purchases.

    Me too and have fun with it.*klatschen*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Das mag vielleicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis ok sein, allerdings muss gesagt werden dass ein Teil der Kundschaft keine 100€ im Monat für den TS zur Verfügung hat, bei einigen Add-Ons liegt es am Preis dass ich sie noch nicht habe (der überteuerte Railjet zum Beispiel). Es mag Leute geben die so viel Geld haben, dass sie locker 40€ zahlen würden, aber gerade durch Beiträge wie diesen könnten die Preise dann noch höher gehen, was dann wiederum zu Lasten von Leuten wie mir geht die halt nur ein Budget von 30-40€ pro Monat haben. Ich warte einfach mal die ersten Reviews ab und schau mir mal den Preis an, aber über 35€ ist meiner Meinung nach eine Schmerzgrenze erreicht. Ich finde ja, dass man auch mit niedrigen Preisen im Zweifelsfall mehr Gewinn macht als mit höheren, da man, je niedriger der Preis ist, eine größere Zielgruppe erreicht.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"