Train Sim World 2: Rush Hour

  • Wenn dann mal was nicht nach deren Nase läuft ..... Sogar bei Mobiltelefonen, die ja wohl das wichtigste für die meisten jungen Leute heute darstellen, gibt es sowas. Da regt sich keiner auf und startet Petitionen, weil man eh weis dass es nicht bringt gegen Apple oder Samsung anzufechten, weil man seine Wünsche nicht erfüllt bekommt. Die künden da auch viel and und liefern nicht ab. DTG macht nichts anderes.

    Wenn sich keiner aufregt/beschwert, dann bringt es erstrecht keine Änderungen, Aussicht auf Erfolg sei mal dahingestellt. Mag auch einigen egal sein, die würden sich die DInge so oder so kaufen, wer weiss.

    Aber man braucht man sich auch nicht darüber wundern wenn eine Firma (aktuell DTG) zunächst was ankündigt: das und das und das soll enthalten sein... später ein paar Dinge aus Gründen revidiert und daraufhin Beschwerden oder gar einen Shitstorm erntet. Da wurden seitens DTG Erwartungen und Vorfreude geweckt, die jetzt vorallem zwecks Streckenumfang enttäuscht wurden und hat auch erstmal nichts mit "nicht nach deren Nase läuft" zu tun. Das wäre dann der Fall wenn DTG zu der Entscheidung steht und eben nicht auf die Bitten/Forderungen/Petitionen eingeht, was durchaus auch ihr gutes Recht ist.


    Es zeigt doch nunmalmehr dass auch von Firmen (sei es in guter Absicht) oft mehr gewollt wird, es dann aber doch nicht geht, egal ob aus technischen, finanziellen oder zeitlichen Gründen (oder jetzt Corona). Das dies ggf der "Normalzustand" in der Welt sein mag, macht es nicht wirklich besser.


    Was solls, immerhin kam die Ankündigung vor Release. DTG hat eine Entscheidung getroffen. Und jeder kann nun für sich seine Entscheidung auch nochmal überdenken. Wär jetzt noch interessant zu wissen welche Abstände zwischen den Releases nun "geplant" sind, nicht dass aus dem Sommer noch ein Herbst wird ;)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • fizzbin Dennoch ist das alles kein solcher Weltuntergang wie er von vielen vor allem im DTG Forum (und scheinbar als Ausgangsort (mit Rudelbildung und Moppgarantie) der TSC Discord Server) suggeriert wird. Da tun ja einige so als gäbe es nichts wichtigeres. Manchen ist immer noch nicht klar geworden, dass es ohne DTG (früher halt RSC, generell aber RailSimulator Ltd.), weder den TS1 noch den TSW überhaupt geben würde. Den Ursprungs-RS von EA hat sich ja keiner angetan. Erst als Railworks2 aka. TS2012 erschien, was nun mal DTG zu verdanken ist, ging es aufwärts mit dem verfügbaren Content. Das wäre nie passiert ohne das Zutun von dieser Firma. Und wie manch denen das dann hier und heute danken, ist einfach widerlich. Finde da keine bessere Beschreibung für. Und nein, ich verteidige nicht DTG, ich mag auch vieles an der Firma nicht und könnte mir oft die Haare raufen was da abgeht, aber dennoch, was einige hier vom Leder lassen macht einfach fassungslos. Als Entwickler bekommt man dazu dann auch gleich so nen richtigen Motivationsschub für diese Kundschaft überhaupt nen Finger krumm zu tun.

  • Hossa,


    Jetzt muss ich auch mal kurz meinen Senf mit dazu geben. :)

    Ich habe mir das mal durchgelesen im DTG Forum und ich muss sagen ein User (man kennt ihn :rolleyes:) tauch da immer wieder auf mit Forderungen das ist unglaublich und lächerlich.

    Man liest nur DTG muss, und DTG muss, und DTG mimimimimi. *facepalm*


    Natürlich ist die Entscheidung für den einen oder anderen ärgerlich, aber mal ehrlich "Wen juckts"?

    Wenn DTG das so entscheidet ist das halt so. Es ist jedermanns Recht das schlecht zu finden aber doch nicht so Leute.

    Jeder der schon mal arbeiten war kann wohl so einen Entscheidung nachvollziehen. Wenn Projekt X zu Zeitpunkt X fertig sein soll, man kommt aber in Verzug durch Ereignis X,

    dann gibts halt ne Teillieferung oder im schlimmsten Fall eine Auslieferverzögerung die massig Geld kostet.


    Mir kommt das manchmal echt so vor als ob hier ein paar 15 jährige ohne Bildung, Verstand und vor allem ANSTAND an der Tastatur sitzen.


    Meine Meinung:


    Ich hab lieber eine kürzere Stecke die qualitativ besser ist (Ausgestaltung, Signaltechnik, Gleisbau, Sound) als wieder was noch schnell fertig werden musste mit diversem Pfusch am Bau.

  • Warum eigentlich...hatte ich letzten Freitag anscheinend so ziemlich als einziger ein Star Wars Gefühl...'I have a bad feeling about it', Nuja, damit lag ich wohl richtig, irgendwie.


    Insgesamt ist das Season Ticket sicherlich noch ein guter Deal, 3 Routen für 40 Euro, anstatt für 90, bzw. pro Route 13,33 Euro antatt 30 Euro. Selbst wenn man nur 2 Strecken haben will, dürfte es eine ganze Weile dauern, bis man die beiden Strecken im Sale für weniger als 20 Euro bekommt. Wer eh nur eine Strecke will, hat nichts verloren, mal abgesehen davon, dass es ewig dauern wird, bis man die Strecke für weniger als 13 Euro im Sale bekommt (und natürlich erst recht, bis man alle 3 Strecken für weniger als je 13 Euro im Sale bekommt). Könnte also schnell ne Milchmädchenrechnung werden, darauf zu hoffen, die Strecken einzeln im Sale für insgesamt weniger als 40 Euro zu erhalten, und das das Season Ticket irgendwann ermäßigt wird, wird eine vermutlich nie erfüllte Hoffnung bleiben...so lange DTG keine Milchmädchenrechnung aufstellt...


    Zumindest hat man nun auch eine Erklärung, weshalb z.B: TSG Schwierigkeiten hat, seine G6 unterzubringen, denn wenn anstatt 3 Routen zu einem Termin durch die QA gepeitscht werden, diese nun im 2 bis 3 Wochen Abstand bis Ende September - so mal grob geschätzt - rausgeschossen werden, ist es sicherlich verständlich, dass irgendwie gerade nicht der Zeitpunkt ist, um da noch nebenbei die G6 zu testen und releasen...und nebenbei noch ne 313, 1938er Tube Stock und vielleicht sogar noch eine 187, auch wenn ich davon schon nicht mehr ausgehe, dass das irgendwann was wird.


    Auch wenn die Kürzung bei Riesa Dresden sicherlich ärgerlich ist, insgesamt wird das Projekt halt nur auf den Umfang der anderen beiden Strecken runtergefahren, also eine A nach B Strecke (bzw. D nach R, B nach P und L nach B) mit nem kleinen Abzweig. In gewisser Weise schon, warum sollte die deutsche Strecke so viel mehr Content haben, als die anderen beiden Strecken. Am Ende wird es die längste deutsche Strecke werden (mal davon abgesehen, wenn man verlegte Schienen-km nimmt, dürfte HMA immer noch bei weitem die längste Strecke im TSW2 sein...). Sofern die Service-Pattern der S1 zumindest bis Coswig, der S2 bis Dresden-Neustadt, der REs nach Großenhaiin, der REs nach Riesa, der Fernverkehr mit BR 101 und ICE nach Riesa, Güterzüge von wo nach wo auch immer, plus Rangieren mit der 363 erhalten bleibt, ist auf der deutschen D nach R Strecke immer noch mehr Abwechslung als auf der B nach P Strecke und der L nach B Strecke. auch wenn die 2 mal 4 Bahnhöfe fehlen, und zumindest auf der S2 immer noch einen bitteren Geschmack hinterlassen.


    Hmmm... wenn man mal von der Mai Community-Challenge ausgeht (es wurde mehr deutscher Content gespielt, als in UK und USA zusammen), könnte man von einem über 50%-Marktanteil des deutschen Contents ausgehen. Ich glaube nicht, dass man sich wirklich freuen kann, wenn der TSW untergehen sollte, dieses hätte auch gravierende Auswirkungen auf DTG und letztendlich auf den TS. Insofern mag die Häme einiger TS-Fanatiker auch wieder Trick 17 mit Selbstüberlistung sein.

  • Das größte Problem daran ist eigentlich nur, dass man etwas angekündigt hat, was man nicht einhalten kann und sich insgesamt sogar verschlechtert hat. Das hätte man ganz einfach umgehen können, in dem man es etwas erst ankündigt, wenn es wirklich Spruchreif ist. Dann hätte man jetzt den ganzen Ärger nicht.
    Aus meiner Sicht könnte man das ganze Paket abblasen und e Strecken normal und einzeln veröffentlichen. Zu den normalen Preisen. Es war mir von Anfang an ein Rätsel, warum man unbedingt 3 Strecken zum Preis von einer verkaufen will. Wenn man nun nicht genug Zeit und damit Geld für die Entwicklung hat, dann bitte aufteilen und normal verkaufen, statt alles für einen zu niedrigen Preis und damit Zeitdruck und minderer Qualität raus zu hauen. Damit ist doch niemanden geholfen.

  • Ich finde die ganze Aktion von DTG etwas unglücklich. Vielleicht sollte man erst Ankündigungen machen, wenn man genauere Daten bezüglich der Veröffentlichung z.B. einer Strecke hat. Ich kann durchaus verstehen,

    dass es bei Leuten zu Unmut führt. Wenn die 2. Strecke rauskommt, kann man die erste möglicherweise schon wieder irgendwo im Sale kaufen.

  • Ich habe Zweifel, dass zum Zeitpunkt der Ankündigung schon etwas wirklich in Entwicklung war. Es kommt mir so vor, als hätte man nur einen Plan gehabt und gedacht man bekommt das alles fertig bis dahin. Was nun offensichtlich nicht der Fall ist. Im DTG Forum wurde inzwischen geschrieben, dass man nichts mehr ändern wird. So viel zum Thema man hört auf die Leute...

  • Ich denke, das Problem ist das altbekannte: QA. Seit Monaten wird in den Roadmap streams gesagt, dass eben aufgrund der QA viele Verzögerungen eintreten. Was an sich auch nicht überraschend ist für eine Software. Es dauert wohl doch zu lange alle drei Strecken + Fahrzeuge durch den QA-Flaschenhals zu schieben. Das ist sehr schade, aber es ist wie es ist. Hoffentlich bedeutet es aber, dass die Qualität der Strecken dafür gut sein wird ohne gamebreaking bugs wie bei Hamburg-Lübeck mit den falschen Gleismagneten. Wenn streckentechnisch alles in Ordnung ist, lässt es sich meiner Meinung nach verkraften, dass eben die Strecke kürzer ist.

  • Batman Nein wurde es nicht ich weiß auch nicht wo du das gehört haben willst.
    Matt hat doch noch groß und breit erzählt das sie es eigebunden haben weil es nur so ein kurzes stück ist dort wohl auch einige Züge enden und wenden.

    Ich finde es ehrlich gesagt sehr unglücklich wie es gelaufen ist.
    Sie haben ja auch eingesehen das die Ankündigung viel zu früh war aber jetzt ist das Kind halt schon in den Brunnen gefallen.
    Das sie Zweigstrecken auf Dresden-Riesa gestrichen haben nimmt nunmal viel von dem was interessant war an der Strecke.
    Bei den beiden anderen Strecken hat sich ja soweit ich weiß nichts geändert das ist ja also kein Problem.

    Die Preiserhöhung finde ich voll okay ich habe mir schon öfter gedacht macht es teuerer und nemmt euch halt mehr Zeit.
    Der Preis für drei Strecken ist immer noch ein Schnapper.

    Aber sauer bin ich trotzdem und man muss auch nicht mit mir einer Meinung sein und kann sagen BDR ist trotzdem super, alles gut.

    Ich kann auch verstehen das man gerade als Entwickler von Inhalten angepisst ist von dem Verhalten mancher Leute.

    Ich finde es aber blöd dafür schon wieder mit allen Trollen in beiden Foren in einen Topf geworfen zu werden.
    Nur weil ander Leute sich Scheiße verhalten haben weil sie sauer waren darf ich jetzt keine normale Kritik mehr üben.
    Ohne das einem gleich unterstellt wird das wir alle so ein asoziales Verhalten an den Tag legen.

    Oder warum hier schon wieder tausend mal als Gegenargument an jeglicher Kritik gebracht wird es ist ja kein Weltuntergang.

    Ich meine ich erzähle Leuten die mit dem Packet zufrieden sind ja auch nicht ne mich stört das aber also ist deine Meinung dumm.


    Ich spiele den TSW gerne aber ich denke nicht das ich DTG deswegen etwas schulde bloß weil sie im moment der einzige Anbieter sind, dass ist doch kein gutes Argument.

    Ich bin da auch bei fizzbin wenn man gar nichts sagt kann sich auch gar nichts ändern.
    Und wenn DTG es jetzt dabei belässt und es so durchzieht, wovon ich ausgehe, dann machen sie das und dann werde ich mich auch nicht nochmal beschweren und es akzeptieren.
    Aber wenigstens jetzt einmal muss man jawohl das Recht haben etwas sagen zu dürfen.


    Am aller-, allermeisten stört mich allerdings das jegliche normale Kritik die man üben will direkt wieder in dem Geschrei von einigen wenigen, die gleich wieder ausfallend gegenüber DTG werden, untergeht und man deswegen nicht ernst genommen wird.

    Und ich hier überhaupt so etwas schreiben muss.

  • Hello.

    Last night, while streaming, Matt paused the playback of the English subway route.

    I noticed that a screen appeared showing all the stations (or stops).

    Will this screen also appear on all other existing routes?

  • Ist doch gut, dass der Preis auf 40 € erhöht wurde. Gesteigerter Umsatz wird sich positiv auf die Qualität von TSW2 auswirken, so sollten wir das sehen. Und mir ist gute Qualität wichtiger als ein Schnäppchen. So gesehen richtige Entscheidung von DTG.

  • Levan

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Qualität mit mehr eingenommenem Geld gesteigert wird, oder? DTG hat doch mittlerweile oft genug bewiesen, dass ihnen die Qualität ihrer Produkte meistens an den 4 Buchstaben vorbeigeht, also erwarte ich auch nicht, dass sich das mit mehr Geldmitteln ändern wird. Wieso sollte es auch? Die Leute kaufen die Produkte doch sowieso, weil es momentan eben keine Alternative zu DTG im TSW gibt, weil die Drittanbieter, wenn überhaupt, nichts "freihand" veröffentlichten können. Aber das ist ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht hin.


    Wir ignorieren übrigens mal den Fakt, dass der Preis (hoffentlich?) ja nicht ohne Grund angehoben wurde: Wahrscheinlich wurde auch die Entwicklung teurer, weshalb auch mehr Ausgaben gedeckt werden müssen. Somit verdient man wohl kaum mehr als mit "normalen" Preisen. Aber auch das nur Spekulationen.