Trotz der Abgabe und Verpflichtungen an DTG, vermute ich jetzt mal frei, wird man auch nicht schlecht als Drittanbieter verdienen.
Als gutes Beispiel deine BR 420. Würdest du den Triebzug nur in deinem eigenen Shop verkaufen, so würde er doch viel weniger Menschen erreichen. Eher passionierte und Kenner der deutschen Eisenbahn, die auch mal rumstöbern und außerhalb von Steam suchen. Hingegen unter der Hand von DTG erscheint es auf Steam, im PS Store und im Xbox Store. Dazu kommen noch Preview Streams und eine breite Masse internationaler potentieller Kunden, welche sonst keine Ahnung gehabt hätten, welche anderen Produkte es auch außerhalb von Steam am Markt gibt.
Ich sehe mich da selbst. Diese Caltrain Rangierlok oder die LIRR M3 hätten mich niemals erreicht wären sie auf einer amerikanischen Drittanbieter Seite, zusätzlich zur Strecke von einem Drittanbieter angepriesen worden.
Und ich spreche jetzt mal nicht für uns "Forenschreiber und Bahnexperten", sondern für den Casual der einfach mal ab und an im PS Store stöbert und seine TSW2 collection erweitern möchte.