Train Sim World 2: Rush Hour


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Trotz der Abgabe und Verpflichtungen an DTG, vermute ich jetzt mal frei, wird man auch nicht schlecht als Drittanbieter verdienen.


    Als gutes Beispiel deine BR 420. Würdest du den Triebzug nur in deinem eigenen Shop verkaufen, so würde er doch viel weniger Menschen erreichen. Eher passionierte und Kenner der deutschen Eisenbahn, die auch mal rumstöbern und außerhalb von Steam suchen. Hingegen unter der Hand von DTG erscheint es auf Steam, im PS Store und im Xbox Store. Dazu kommen noch Preview Streams und eine breite Masse internationaler potentieller Kunden, welche sonst keine Ahnung gehabt hätten, welche anderen Produkte es auch außerhalb von Steam am Markt gibt.


    Ich sehe mich da selbst. Diese Caltrain Rangierlok oder die LIRR M3 hätten mich niemals erreicht wären sie auf einer amerikanischen Drittanbieter Seite, zusätzlich zur Strecke von einem Drittanbieter angepriesen worden.


    Und ich spreche jetzt mal nicht für uns "Forenschreiber und Bahnexperten", sondern für den Casual der einfach mal ab und an im PS Store stöbert und seine TSW2 collection erweitern möchte.

  • Mir gefällt es persönlich auch besser, wenn die Addons über Stean verkauft werden. Da ist alles übetsichtlich, man hat einen Blick über alle Addons und man muss auch nicht auf verschiedenen Plattformen schauen, bzw. man muss sie nicht im Internet suchen. Außerdem bekommt man automatische Updates, und die Installation ist easy.

  • Ich würde eher eine Lok auf den Markt bringen die wirklich überall unterwegs ist und die 189 ist aufgrund ihrer Mehrsystemfähigkeit dann doch eher auf Routen zu finden, die über die Deutsche Grenze hinaus gehen bei denen auch ein Systemwechsel stattfindet.


    Wenn man eine neue Güterzuglok bringt, dann würde ich die 152 auf den Markt bringen, denn diese ist wirklich überall in Deutschland unterwegs!


    Und die 185.5 ist halt bei vielen privaten EVU im Einsatz. Zwar nicht unbedingt wie das Modell im TSW mit 4 Stromabnehmern, aber so grundsätzlich die 185.5 eben schon und man könnte ja eine weitere Farbvariante bringen. Hier gibt es ja neben MRCE noch andere Vermieter mit „Standardlackierungen“ wie z.B. ATLU. Aber da sind wir wahrscheinlich wieder beim Thema Lizenzen. Deshalb kann ich DTG in dem Punkt verstehen dass sie das vorhandene Modell recyceln, da hier bereits Lizenzgebühren geflossen sind.

  • Dass in Dresden keine TRAXX Güterloks rumfahren, halt ich eher für unwahrscheinlich. Und dass irgendein privates EVU bei MRCE Loks angemietet hat, ist sicher auch schon ein- oder zweimal geschehen. Tja, und falls die DBAG auf die absurde Idee kommen würde, ICEs von Dresden nach Prag zu verlängern, müssten sie da auch mehrsystemfähige ICE einsetzen...nur mal so blöd gedacht. ^^.

  • ICEs von Dresden nach Prag zu verlängern, müssten sie da auch mehrsystemfähige ICE einsetzen...nur mal so blöd gedacht. ^^.

    Die 3KV= sehe ich jetzt nicht als Problem für den Einsatz nach Tschechien, die Zulassung schon eher. Die Zulassung der Baureihe 407 hat nach 9 Jahren Fahrgasteinsatz immer noch nicht die Zulassung für Belgien erhalten wie ursprünglich geplant! Die Zulassung für die Niederlande, wie sie im Zuge der Idee des Verkehrs nach London erlangt werden sollte, ist ebenso nicht vorhanden. Somit ist neben dem Einsatz der Baureihe 407 in Deutschland nur nach Frankreich möglich.

  • Schon echt schade dass DTG es nicht schafft für Dresden-Riesa wenigstens den ICE T mitzuliefern, der wird dort eigentlich umbedingt benötigt. Auch auf anderen Strecken wie München-Augsburg (München-Berlin), Aschaffenburg-Gemünden (Frankfurt-Wien), Rapid Transit (München-Berlin) oder Wuppertal-Hagen ((Dortmund-)Frankfurt-Wien) wird der ICE T täglich eingesetzt und würde somit für mehr Abwechslung sorgen.

  • TSW-Community: Baut endlich mal längere Strecken?!!

    DTG: Baut die längste Strecke bis dato und verkauft sie im Paket mit noch zwei anderen überdurchschnittlich langen Strecken, zum Preis von einer

    TSW-Community: Hättet ja wenigstens noch 'nen ICE drauflegen können.


    Undankbarkeit hat einen Namen.

  • Dann möchte ich kurz abschweifen... Ich finde es schon beinahe lächerlich, dass DTG über HHL sagt, dass der Einsatz eines 403/406 ja nicht realistisch sei, deshalb das ned gebaut wird... Auch ned als Ersatzzug... Aber Hauptsache in Dresden eiert nh Mehrsystemzug, der sonst für die BeNeLux-Staaten zum Einsatz kommt, als ICE-Layer herum... Da muss ich leider sagen, dass ich mich nach der fehlenden Abstellung doch langsam etwas veräppelt fühle.


    I mean kaufen tue ich den Kram sowieso... Friss oder stirb. Aber kritisieren tue ich so'n Blödsinn schon.

  • Jetzt wartet doch erstmal ab. Würde mich wundern wenn nicht so einiges an Lok-DLCs für die Rush-Hour-Strecken kommt in Zukunft. Muss ja schließlich Kohle machen, das Teil! :)

  • Zum Preis von einer? Weißt du denn schon genau dass das Paket nur 30€ kosten wird? Beim Hauptprgramm bekommt man auch die Bakerloo Line + U-Bahn, Köln Schnellfahrstrecke + ICE3 (406) + 442 und Sand Patch Grade + AC4400CW + GP38-2 + SD40-2. Sollen sie doch den ICE T als Zusatz (Deluxe Edition) anbieten wie East Coastway: Brighton - Eastbourne & Seaford Route Add-On beim Hauptprogramm. Aber den ICE3 im Fahrplanmodus dort einzusetzen wo er nichtmal fährt ist schon echt mies. Das ist bei München-Augsburg bei den ICE von/nach Berlin bisher auch so, geht dort aber noch da der ICE3 zwischen München-Augsburg(-Stuttgart) wirklich fährt.

  • Eben, einem ICE-T war ja auch Matt nicht abgeneigt, ich kann mir das gut als späteren Zusatz-DLC vorstellen, ebenso wie den IC2.


    Das Nahverkehrsmaterial ist ja soweit ganz passend, im Fernverkehr sind größere Lücken, da würde sich ein entsprechender DLC anbieten.

  • Aber den ICE3 im Fahrplanmodus dort einzusetzen wo er nichtmal fährt ist schon echt mies.

    Dem ICE 3 ist's egal. Mir auch. Und bei "echt mies" denke ich eher an die Menschen- und Tierrechtslage in China zB, nicht an Computerspiele. Offenbar haben wir da andere Definitionen und Messlatten...


    "This Add-On will be available at £24.99 / €29.99 / $29.99."

    Quelle: trainsimworld.com

  • ICE 1, 2 und 4 sowie der Velaro D fehlen ja ebenfalls komplett noch.

    Der 401 und 402 sind fester Bestandteil im Ruhrgebiet wie Dortmund-Düsseldorf oder halt Hagen-Köln über Wuppertal.

    In Hamburg Hbf und Altona war ebenfalls voller Betrieb der beiden Baureihen.

    Gibt noch genug Spielraum wenn sich mal ein Entwickler daran traut, bzw an Münster-Bremen.

  • Jain...In Dresden baut man ja extra die Güter/Fernverkehrsstrecke extra dazu. Die wäre relativ leer ohne das. Daher macht das schon sinn, das irgendwie füllen zu wollen. Sonst hätte man die auch weglassen können.

  • Und ich denke, dass alle 2h einen Zug weniger nun dann auch in Dresden ned den Ausschlag geben wird...

    Es würde sehr viel ausmachen, da dann die Fernstrecke/Berliner-Bahn zwischen Coswig und Großenhain dann halt nur noch im zwei-Stundentakt befahren wird, wenn man die ICEs streicht. Wenn man die ICs auch noch streicht, dann fährt da gar nichts mehr an Personenverkehr. Es macht also einen großen Ausschlag im Gegensatz zu Hamburg - Lübeck, da sonst eine nachgebaute Strecke brach liegt....

    Wenn man die örtlichen Gegebenheiten nicht kennt, sollte man ruhig sein.