[DTG] Hamburg – Lübeck
-
- erhältlich
- TSW2
- Wetterauer777
- Geschlossen
-
-
Die 143 ergibt trotzdem kein Sinn auf 160 km/h Strecken als Personenzug, sowohl im Spiel als auch in der Realität, wo Fahrpläne auf die Streckengeschwindigkeit ausgelegt sind.
Und das wollte ich damit sagen das die Lok dort nichts zu suchen hat.
-
Nicht immer sind Fahrpläne auf die Streckengeschwindigkeit ausgelegt! Es gibt neben der Vmax der Lok, des Zugverbandes und der Strecke auch noch die Fahrplangeschwindigkeit und die sagt aus wie schnell der Zug fahren soll.
Deshalb kann es auch gut sein dass ein Zug der 160 km/h kann im Fahrplan trotzdem nur 140 stehen hat.
Am häufigsten findet man dieses Phänomen allerdings bei Güterzügen. Wenn Lok und Wagen 120 können kann der Fahrplanmäßig trotzdem nur für 100 ausgelegt sein.
Auch bei Lz Fahrten ist oft eine niedrigere Vmax im Fahrplan angegeben als möglich wäre. Hat mit Energieeinsparung zu tun.
-
Artikel über den Fahrplanmodus auf der Strecke: https://live.dovetailgames.com…es/article/hamburg-lubeck
-
(202 of these are playable and 50 are AI)
interessant, welche Fahrten könnten das sein?
-
-
Na ihr ZZA Nörgler, zufrieden?
Aber das Spitzenlicht...
-
Ich hoffe die meisten KI Fahrten sind rund um den Hamburger Hbf, damit der Bahnhof nicht so leer ist.
-
Neue Bilder:
-
Die Antwort willst du lieber nicht...
-
Auf den Fotos hat nur die 112 das neue FIS, die Dostos fahren ohne Ziel rum...
Da würde der Fahrgast bei Steuerwagen voraus ja erst wenn der Zug abfährt sehen, wo der hinfährt. Aber das FIS am Bahnsteig sollte ja da sein.
Mit den KI Fahrten ist vielleicht was im Raum Hamburg gemeint, also Züge, die z.B. aus Richtung Altona kommen und dann in Richtung Elbbrücken weiterfahren, die dann nur im HBF halten würden
-
-
Irgendwie sieht die ZZA so aus, als würde sie sich die ganze Zeit bewegen.
Auf den Fotos hat nur die 112 das neue FIS, die Dostos fahren ohne Ziel rum...
Bei dem Doppelstock Zug in Bargtheheide (Zweites von unten) haben die anderen Wagen alle ZZA, nur der Steuerwagen nicht. Also ich finde man sieht das da was grünes steht.
-
Ist ja ganz toll, dass da jetzt ein paar Buchstaben stehen, aber der Rest der Lok ist immer noch ne Möhre. Anstelle von ner ZZA sollte man das Modell mal updaten. Nachdem die anderen TSW Modelle so gut aussahen, ist diese 112 ein Reinfall.
-
Ich weiß aber noch ganz gut aus dem Train Simulator, dass in Bargetheide so ein kleiner 55cm Bahnsteig war. Ist das nicht immernoch so oder ist das ein Fehler mit dem 76cm einstieg?
-
Bei dem Doppelstock Zug in Bargtheheide (Zweites von unten) haben die anderen Wagen alle ZZA, nur der Steuerwagen nicht. Also ich finde man sieht das da was grünes steht.
Stimmt, aber warum hat der Stw dann keine, Komisch..
Der Zug hat auch die Hälfe erste Klasse Wagen, für NRW Verhältnisse etwas viel, aber vielleicht fahren die im Norden ja so rum.
(Wenn man genug Geld für die Elphi hat, dann ja wohl auch im im Regio 1.Klasse zu fahren)
-
Der Zug hat auch die Hälfe erste Klasse Wagen,
Also normalerweise fahren auf der RB 81 5 Wagen und einer davon ist 1. Klasse. Es kommt aber leider häufiger vor, dass ein 2. Klasse Wagen fehlt (3x 2. Kl + 1. Kl) oder dass ein 1. Klasse Wagen statt einem 2. Klasse Wagen (3x 2. Kl + 2x 1. Kl.) fährt. Da kam es bestimmt auch mal vor, dass 2 + 2 rumgefahren sind.
-
-
Der Zug hat auch die Hälfe erste Klasse Wagen, für NRW Verhältnisse etwas viel, aber vielleicht fahren die im Norden ja so rum.
https://amp.mopo.de/image/3233…-bahnhof-hasselbrook-.jpg
Hier auf dem Bild sieht man eine RB81 mit zwei erste Klasse
-
I still can't understand how the opening of the doors (Low) can work with a high platform as in the photo.
The MRCE loco, on the other hand, looks very nice.
I hope there will also be new freight wagons, otherwise this route (as far as rolling stock is concerned) looks very disappointing.
-
Wer hätte das gedacht: Eine ZZA an der BR112. Da kann ich nur so machen: .
Aber leider gibt es immer noch etwas zu meckern. Und jetzt bitte nicht sagen, dass ich nerve. Es gibt immer noch keine Hocheinstieg-Wagen
-
Warum steht denn nicht RE8, RE80 oder RB81 an den Zügen dran wie in echt?
Kann Maik nicht nochmal Hand anlegen an der Lok?
-
Weils W.I.P Bilder sind
-