[WG & 99 245 & HSBTS17] Bauernwaldbahn

  • Die Idee von der Bauernwaldbahn finde ich spitze.

    Aktuell haben gestern Abend die Wagen von mir ein Sound Update erhalten, die Bremsgeräusche konnte ich nicht ertragen, auch nicht das die Wagen an sich nicht wirklich einen Sound hatten.

    Bei der Gelegenheit, habe ich auch gleich diesen komischen Schnee an den Wagen entfernt und richtige Zg2 Scheiben angebracht.

    Die Lichter an den 99er Maschinen müssen noch dunkler gemacht werden

    und der Sound der BR99 muss noch etwas angepasst werden.

    Danach kommt die Kuju Vegetation dran und die Signale werden noch durch die RLB ersetzt.

    Bis dahin ist bestimmt die Rübelandbahn da und ich kann mit DR Assets die Ausgestaltung ändern.

  • sehr gut ;)

    die wagen benötigen noch den typischen schienenstoß sound. es gibt ja massig gute clips auf tube.

    was noch super wäre,

    das lokschild an der rauchkammertür muss höher.

    der sound der 99er ist ok, das pfeifen könnte länger sein. wobei ich sagen muss, die heutigen lokführer reissen nur

    kurz an....


    at OLIVER,

    ist das ein privates update, oder wird es veröffentlicht ?

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Da ich ziemlich einfach strukturiert bin kann ich nur schreiben: Die Strecke gefällt mir, ich finde die Ausgestaltung schön. Da ich (nicht wirklich) Dampflok fahren kann hat es mich gefreut, dass ich die Aufgaben erfolgreich beendet habe. Natürlich ist die Strecke kurz und die Anzahl der Aufgaben überschau bar. Was mir aber gut gefallen hat sind die Details:


      


    Der Kohlebunker ist animiert


  • die dampfer lassen sich gut fahren

    regler auf

    steuerung 41 - 49 % ... da tuckern die mit 35-45 kmh dahin. bergab immer mal kurz einbremsen und wieder lösen....

    rollen lassen....

    ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • RW1969 Auch wenn mich die Loks anmachen würden, Modell und besonders die Texturen sind hat absolut schwach und nicht mal freware-würdig. So viel wie heute mit 64bit usw an Modellierung und Texturen möglich ist, ist das was hier geboten wird leider sehr schwach. Noch dazu ist der Enwtickler ja bekannt dafür, sich nicht um irgendweine Verbesserung seiner Qualität und Standarts zu scheren.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • entwickler nicht gleich vertrieb... nicht verwechseln.

    ausserdem

    die jungens müssen das auch erstmal lernen und sind nicht VR !

    für das erste - kann man erstmal zufrieden sein.

    die ersten MSTS add ons waren auch nicht, dass was heute geboten wird.

    warten wir s ab ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Selbst DTG kriegt bessere Texturen hin (wobei man sagen muss, dass diese im Vergleich zu fast allem anderen eh meist recht gut sind). Aber es ist auch nicht schlimm, man kann sich ja durchaus steigern und der Kunde sieht ja schon direkt auf den Screens, was er kauft. Spaß kann man auf der Strecke mit Sicherheit trotzdem haben, auch wenn die Texturen recht einfach gehalten worden sind, das ist einfach Geschmackssache. Früher hatten viele auch im MSTS Spaß und man hat sich nicht an den einfachen Texturen gestört 8o

  • Das Problem ist, dass sich Wilbur nicht steigern will. Er macht den selben minderwertigen Kram seit Jahren und fordert teils vR Preise dafür. Er scheint in Sachen Texturen ja nichtmal die Grundlagen zu verstehen. Selbst Kuju Sachen waren besser texturiert als seine komischen verwaschenen Farbvierecke.

  • Über die Qualität von Wilbur sage ich nichts, aber für dieses Paket Strecke + Lok und Wagen für ca. 15€ da kann man echt nichts sagen.


    Bei anderen Herstellern bekommt man für 30€ einen Triebzug der zwar von der Qualität top ist aber es ist halt immernoch ein Triebzug. ;)

  • stehen die meisten user nur noch auf moderne technik ?

    Daran liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Die meisten User stehen auf Qualität - und die wird einem bei dieser "schönen" Strecke nicht geboten. Hat das Niveau der Seebergbahn, nur sind das halt die Anfangszeiten von vor über 10 Jahren. Ich sehe auf den Bildern keine Details, sondern einfach nur schlechte Texturen. Wie bereits gesagt kann selbst der TS weitaus mehr als solche Modelle aus dem Gruselkabinett.

  • Über die Qualität von Wilbur sage ich nichts, aber für dieses Paket Strecke + Lok und Wagen für ca. 15€ da kann man echt nichts sagen.

    Das stimmt, wir sind hier nicht auf dem Preisniveau, dass Wilbur bei seinen anderen Dampfloks in Kunststoff-Optik aufruft. Trotzdem werde ich mir dieses Addon auch für 15€ nicht kaufen, da ich an der gebotenen optischen Qualität, sowohl Strecke als auch Fahrzeuge betreffent, keine Freude hätte. Und für ein Produkt, das ich nicht nutze, weil es mit keinen Spaß macht, sind mir auch 15€ zu viel. Und das, obwohl ich großer Fan der HSB bin.

  • Moinsen,


    besonders die Texturen sind hat absolut schwach


    einfach nur schlechte Texturen


    der Punkt an den Texturen ist zumindest bei mir schon länger angekommen - ehrlich gesagt geht es mir ähnlich und mir gefallen die Texturen auch nicht wirklich. Ja, es geht besser, aber berücksichtigen kann man dabei vielleicht, das Henk nicht mehr der jüngste ist und dafür sind Modelle ganz gut, die Texturen ja... das wollte ich eigentlich nicht zeigen, aber da ich es hier immer wieder lese:



    Ja, das ist die BWB 99.23, mit Texturen die ich alleine gemacht habe vor ein paar Wochen, hier für die Bilder schnell gerendert mit nicht so vielen Samples, klar ein bisschen mehr Dreck fehlt, Rot passt nicht ganz und die Räder sind nicht perfekt, das war in ein kurzer Zeit zusammengebaut aber es geht mir hier nur um aufzuzeigen was möglich ist. Das Modell an sich braucht auch noch etwas Arbeit. Um darauf hinzuweisen, der Unterschied zwischen dem Painter Render und dem Ergebnis im TS später ist beachtlich, aber mit den richtigen Shader Einstellungen sieht das auch da ganz gut aus, hatte ich irgendwann schon mal in den TS portiert. :)


    Michel

  • Schön, dass ihr da noch optimiert!

    Sorry, muss ich leider dazu dann jetzt auch sagen, das ist eine Art Alleingang von mir, das ganze nochmal aufzupeppeln, die Texturen sind schon ein paar Wochen fertig (die Bilder oben sind alt bzw. zeigen einen alten Stand) und in den TS portiert und Korrekturen am Modell samt Shader von mir vorgenommen worden. Ein Update damit wird es nicht geben, dies liegt allerdings nicht an mir, genauere Details warum, wieso, weshalb kann ich hier nicht schreiben, das gehört hier nicht hin, nur ich finde es angemessen wenigstens ehrlich zu sein (was ich ja gerade bin).


    Davon ab kommt die 99.23 "irgendwann" nochmal in besserer Qualität (nicht von WG), dazu werde ich aber noch nichts erzählen. :)

  • hallo in die runde,


    der zug ist zu ruhig :) es fehlen noch typische wagensounds, schienenstöße " tack tack " der harzquerbahn, etwas quietschen in den

    kurven.

    ein packwagen wäre nicht schlecht.

    man könnte der lok noch diverse pfeifen spendieren, per random programmierung,

    wagen mit diversen drehgestellen, nicht nur speichenräder....

    kamera sicht auf der plattform....


    das wären so meine ideen.

    lg rw1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Schienenstoss-sound. Oeps ich besitze die Holländische Router:

    Retro Canvas und HCC Berkendam. In der Tat mit WG MSTS loks. Und die Schienenstosserei ist wirklich schrecklich. Kopschmerzen!


    Aber vielleicht gibt es Leute die sowas wohl angenehm erstellen können. (Fúr mich überflüssige Arbeit. Höchtens gefragt bij Weichen .

  • Die Wagensounds sind fertig.

    Die Drehgestelle kann ich mir noch anschauen, denke das sollte kein Problem sein.

  • hallo ihr lieben,

    habe heute ein bisschen gebastelt und gleise nebst vegetation geändert. als bodentexturen habe ich verschiedene waldböden

    genommen und diverse baumsets aus tschechien.

    man kann noch viel aus der strecke zaubern. es handelt sich um das update mit streckenverlängerung,

    lg rw1969

  • Bauernwaldbahn in Überarbeitung.


    ich habe gestern wieder ein bisschen gebastelt. es gab ja -wie einige mitbekommen haben- ein update mit streckenerweiterung.

    jetzt ist sie etwas länger. ein edit lohnt sich ansich, da es für den TS kaum schmalspur strecken gibt.

    ich habe am endbahnhof der streckenerweiterung noch gleise gebaut, damit man umsetzen und rangieren kann.

    da lässt sich noch viel gestalten.

    mit dichter vegetation wirkt alles stimmiger. anbei ein paar screens.

    lg rw1969