[WG & 99 245 & HSBTS17] Bauernwaldbahn

  • ach du meine güte

    dann werden die lebensmittel am ende auch umbenannt....


    agrar genossenschafts gmbh sauerkopf sülze

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Mal wieder ein kleines Update von mir, ist Leider weniger geworden als Gedacht.


    Ich habe mich heute intensiv dem Dampf der Loks gewidmet:


    Die Mod Version steht der Originalen gegenüber.


    Ganz zu frieden bin ich damit noch nicht, allerdings finde ich es auch nicht soooo schlecht.

    Sind halt meine ersten Versuche eine Dampflok zu ändern.

    Die Personenwagen haben nun auch Dampf in der Nähe der Kupplungen für die Dampfheizung.


    Was sagt Ihr dazu?


    Viele Grüße Oliver

  • Ich hab zwar weder Strecke noch die Lok. Aber der Dampf der im Bild rechten Lok sieht um Längen besser aus als die "Seifenblase" bei der anderen. So viiiiel Verbesserungspotential sehe ich jetzt nicht. Aber wenn man selbst vor dem Bildschirm sitzt und die Dampfentwicklung beobachten kann, sieht das u. U. anders aus. Wünsche gutes Gelingen.


    Gruß

    der trainman1

  • Sieht klasse aus. Gerade der Dampf bei den Zylinderhähnen sieht gut aus. Da ist schön zu erkennen, wieviel Druck dahinter sitzt. Auch oben ist das um Längen realistischer. Im Original sieht das immer so nach Seifenblase aus. Realistisch ist das nicht. Deine Änderung passt dagegen sehr gut.

  • Wahnsinn! Ich habe zwar auch versucht die Strecke zu verbessern was die Vegetation angeht und war auch recht zufrieden aber du schlägst das ja um Meilen!!!! Wird das Update dann auch ein Schnellspielszenario enthalten - sprich einfach in die Lok und losfahren?

    Liebe Güße
    David

  • Das mit dem Quick Drive kann ich schon machen, da ich die Original Loks so belassen möchte und die Mod Loks extra machen möchte.


    Auch wird an den Personenwagen noch Dampf für die Heizung angebracht.

    Mit dem ersten "Entwurf" war ich allerdings nicht zufrieden, daher gibt es dazu auch noch keine Bilder.


    Viele Grüße Oliver

  • Oliver also wenn Du den Dampf wirklich so hinbekommst wäre das der absolute Wahnsinn, denn bisher ist das eines, wenn nicht das größte Manko bei den TS-Dampfern! Besonders ätzend der kreisrunde "Kugelblitz" ... also mit abgegebener Menge und Dauer, bzw. Farben hab ich mich auch schon gespielt aber das Bild von Dir erscheint mir fast surreal. Wie sieht es mit Performance aus, also da würde ich mir die BIN sezieren und das auch bei anderen Loks probieren. :love::thumbup:

  • Eine kurze Rückmeldung meinerseits, Oliver hat den Austausch der Signale abgeschlossen.


    An dieser Stelle geht ein <3 Dankeschön an Oliver.


    In den nächsten Wochen werde ich noch einige kleine freie Stellen ausschmücken, dann folgen einige Probefahrten und zum Schluss wird die LiesMich Datei erstellt. Wann genau das Update hier im Download-Bereich zu Verfügung steht, kann ich leider noch nicht sagen. Ich bitte um Euer Verständnis.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Nach 1 ½ Monaten kam meinerseits keine Rückmeldung zum Stand der Dinge. Der Grund war, dass mir einfach die Inspiration und Motivation am Bau gefehlt hat.


    Ich kann sagen, dass meine Motivation und Inspiration so langsam zurückgekehrt ist. So habe ich vor drei Tagen angefangen den Rest der Kleinstadt weiterauszugestalten. Die Kleinstadt hat jetzt auch einen Namen und einen Haltepunkt erhalten. Bei der Namensgebung habe ich mich ein wenig an Bad Doberan (Molli) gehalten, so heißt die Kleinstadt „Bad Doberau“. Die restliche Ausgestaltung der Kleinstadt und dem rings herum schreitet mit kleinen Schritten voran.


    Nur ist bei mir jetzt ein kleines Bodentextur – Problem (Missing Textur) aufgetaucht, dass ich schon seit drei Tagen versuche zu beheben und bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe. Das ist im Moment mein kleineres Problem.


    Bilder zum Fortschritt werden in nächster Zeit folgen. Bitte habt Verständnis, dass ich keinen Erscheinungstermin benennen werde auch keinen voraussichtlichen.


    Vielleicht hat Oli bis dahin auch sein Update für die Dampfrösser und Wagen fertig. Dann wird es ein richtig gutes Update.


    Gruß

    Bahnfreak